Vom Note 2 zum S4

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Ist hier schon jemand vom Note 2 zum S4 gewechselt und kann sagen, ob die 5 Zoll im Alltag groß genug zum Arbeiten sind?

Im Saturn sah es doch schon sehr klein aus, finde ich :(

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hey,

bin momentan auch am schwanken zwischen dem SGS4 und dem Note2. Habe beide im MM nebeneinander getestet und mich für das Note2 entschieden. Als Gamer find ich die Größe einfach unschlagbar, auch wenn die CPU des SGS4 besser ist.

Gruß
 
Hallo,

icke.
Ich wünsche mir kein anderes Telefon mehr. Gut, ich gebe zu, das Note 2 hatte "nur" den Nachteil, dass es in der Hosentasche manchmal eng wurde, es sonst aber ein Top Smartphone war. Ich wollte aber dennoch ein kompakteres Telefon haben. Ich habe mich seit Freitag bereits so sehr daran gewöhnt, dass ich das Note 2 nicht mehr vermisse :) Alleine das Display entschädigt schon :) Und darüber hinaus, glaub mir, die 5 Zoll sind perfekt. Ich kann noch immer bequem Nachrichten tippen, Pdf lesen, surfen und meine Serien gucken. Einzig wenn ich ab und an aus Reflex nach dem Pen greife, merke ich, dass da kein Pen ist ;-)
Für mich eindeutig das beste Telefon, das ich bisher hatte und meine Geschichte der Smartphones sieht wie folgt aus:
IP4, -> S3 -> IP 5 -> Note 2 -> Htc One (nach 3 oder 4 Tagen in den Saturn zurückgebracht und drauf geflucht) -> S4 :)
Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde ohne Root, oder mit Root (aber die Samsung Oberfläche behalten) meine Apps auf Karte zu speichern, dann bin ich 100%ig zufrieden :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Das der Display besser ist sehe ich leider nur auf dem Papier. Ich weiß dass das S4 doppelt soviel ppi hat jedoch sehe ich den Unterschied mit meinen Augen nicht wirklich. Vielleicht aus meiner Erwartungshaltung heraus? Erwartung = Unterschied von ARD zu ARD HD ;-)
 
So kanns gehen... Die einen sehen selbst bei dem S4 mit 1080p noch die Pentilemaxtrix (vornehmlich HTC One User wohlgemerkt :D) und andere wiederum tun sich schwer einen Unterschied zu ihrem Note 2 zu erkennen, wo definitiv Pentile zu erkennen ist, auch wenns nicht unbedingt störend sein muss... :)
 
On the go finde ich das S4 schon etwas praktischer. Aber wenn ich Zuhause wieder das Note 2 in der Hand halte, hoffe ich doch sehr, dass bald Das Note 3 erscheint. Ich glaube nicht, dass ich es lange mit meinem S4 aushalte. Vom (")1080p(") Display, dem Hauptgrund für den Kauf, bin ich ziemlich enttäuscht. Den S-Pen vermisse ich allerdings kein bisschen.
 
Hallo,
ich hänge mich mal an.

ich schwebe im Moment auch bei der Frage, ob ich zu einem Vertrag Note2 (LTE) oder S4 nehmen soll. Alternativ und billiger wäre das S3 LTE im Rennen.
Mein S2 kriegt eine meiner Töchter, deshalb steht der Wechsel an :biggrin:

das S4 kostet 150Öcken mehr Zuzahlung als das S3LTE und das Note 2 drakonische 240Euro mehr als das S3LTE.

Ich gebe zu, die Leistung würde mirt bei allen reichen (ich spiele nicht), beim Note lockt die Größe und der Stift, beim S4 Android 4.2 und die neuen Features.

Ich bin vom älteren Semester, deswegen dachte ich, ich frage mal welche die sich auskennen :o

Grüße
Peter
 
Wenn das Note 90 € teurer ist (habe ich das richtig gelesen? oO) dann auf jeden Fall das S4 nehmen und evtl verkaufen, um dann das Note 2 zu nehmen.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: petermitoe
Ich bin auch vom Note 2 auf das S4 gewechselt....nach langem Hin und Her....aber ich muss sagen, ich bereue es nicht ! 5 " reichen vollkommen aus, auch wenn das N2 schon schön war, aber das S4 ist handlicher zu bedienen, den Stift beim N2 habe ich nur 2-3 mal genutzt...
 
Ich habe mir das S4 heute im MM angesehen.
Das neue Design ist schon gelungen und die Farbwechselspiele auf dem Cover sind auch ganz nett. Was neues halt.
Daneben lag das Note 2 in weiß. Habe dann noch mein graues Note2 daneben gelegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich nicht tauschen werde. Das Note2 ist doch wesentlich universeller, und mit dem Update auf 4.2.2 spielt es dann auch softwaremässig wieder in der gleichen Liga wie das S4. Irgendwann soll es mal gut sein mit dem ewigen gewechsle :)
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m und Hacki1962
delpiero223 schrieb:
Ist hier schon jemand vom Note 2 zum S4 gewechselt und kann sagen, ob die 5 Zoll im Alltag groß genug zum Arbeiten sind?

Im Saturn sah es doch schon sehr klein aus, finde ich :(

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Ich bin vom Note 2 auf das S4 umgestiegen. Weil ich den S-Pen doch wesentlich seltener benutze als ich es mir eigentlich vorgestellt habe und weil ich für den Sommer was etwas kleineres für die Hosentasche wollte.

Wenn du den S-Pen regelmäßig nutzt dann bleib' auf jeden Fall beim Note. Ich hatte eigentlich gedacht, das das die Kombination aus höher auflösendem Display und Finger ein Ersatz dafür wären, sie ist es definitiv nicht.

Die gefühlte Größe des S4 ist bedeutend kleiner, macht für mich in der Seitentasche schon ordentlich was aus.

Die fehlenden 0,5 Zoll Diagonale sind immer spürbar, zumindest jetzt in der Anfangsphase noch. Ich denke mal das gibt sich aber. Das Tippen auf der kleinen Tastatur geht mir momentan noch ziemlich holprig von der Hand.
 
Hi, ich bin vom Note 1 auf das S4 gewechselt. Der Größenunterschied ist in den Gehäuseabmessungen natürlich extrem. Habe mich schon häufiger dabei ertappt, wie ich hektisch auf meine Hosentasche klopfe, weil ich kurzzeitig dachte ich hätte mein Smartphone irgendwo liegenlassen.

Auch bezüglich der Displaygröße fällt der Unterschied auf. Der Unterschied zwischen dem S3 zum S4 ist z.B. subjektiv deutlich weniger spürbar, als zwischen dem S4 und dem Note. Aber ich kann alle Aufgaben und Ansprüche die ich an ein Smartphone stelle (youtube, pdf, word lesen, Frazenbook, Twitter, Internet, Musik, ...) mit dem S4 ohne Qualitätseinschränkungen lösen. Bin also mit dem Wechsel super zufrieden!!!

Das Design vom S4 finde ich übrigens ein absolutes Highlight. Sieht trotz Plastik richtig edel aus (die Umrandung in Aluoptik ist meiner Meinung nach der Hit). Hatte zuvor lange mit dem One geliebäugelt, das sieht im direkten Vergleich aber einfach nur Altbacken aus, da nützt auch das Alugehäuse nichts.
LG Miad
 
Mir geht es ähnlich wie miad1978,

Habe mein S4 seit heute (komme auch vom Note)
Gefühlt ist es schon um einiges kleiner. Hoffe ich gewöhne mich da schnell dran. Mit dem tippen habe ich dank Swiftkey kein Problem. Die Worterkennung ist schon klasse. Bin gespannt wie es sich entwickelt und ob ich etwas vermissen werde oder mit der Größe auskomme.

Gruß
 
Super finde ich auch, dass, dank der hohen auflösung, bei vielen webseiten das rauf und runter zoomen
nicht mehr nötig ist, was ja mich am note2 so gestört hat.
Gesendet von meinem GT-I9505 ohne Display mit Tapatalk 2
 
Ich schwanke auch zwischen dem s4 und dem note2.
Das note2 nervt teilweise schon weil es einfach zu groß ist.
Stift habe ich noch nie benutzt

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
Ich komme auch vom Note 2 und war am überlegen wie sonst was. Kaufen oder nicht, kaufen oder nicht.
Jetzt habe ich es doch gekauft und muss sagen, dass Display ist doch schon Spur weicher, also schärfer. Zwar nicht so extrem wie ich finde aber schon leicht erkennbar bei Schriften. Bei Videos muss ich sagen sehe ich gar keinen unterschied. Bei Bilder auch nur mit ganz genauem hinsehen auf kleine Details.
Was beim Note 2 aber deutlich besser war
1) die Geschwindigkeit beim wechseln von Apps bzw. Starten oder zurück zur den Desktop.
2) Das Kamera Bild im Sucher war schärfer als beim s4
3) es war schon bequemer mit der Bedingung und dem schreiben aufgrund der Größe
4) die Musik über die Kopfhörer waren satter mit mehr Fülle
5) der Akku war eine meisterleistung wo das s4 noch absolut nicht mitkommt ( eins meiner größten ärgernisse)
6) die Apps wie whatsapp, swiftkey, dB navigator waren alle schneller als beim s4. Teilweise stockt die Tastatur teilweise.

Ich muss dazu sagen das mein Note aber auch auf 1,8 GHz getaktet war und diverse optimierungen mit an Bord hatte. Ich muss jetzt noch das update beim s4 installieren, was es ja wohl schneller machen soll. Aber zur zeit ist es leider nicht so flüssig wie m 1,9 GHz gedacht. Würde eher sagen es läuft mit 1 GHz. Und ich habe keine stromsparmodus drin.

Also was soll ich sagen. Bereue ich es oder nicht? Teils teils. Es ist mal wieder etwas neues ab wenn das Note 3 kommt, werde ich sicherlich dort wieder zuschlagen. Note 3 mit 6 Zoll und full Hd ohne pentile, dann wird es perfekt.

Achso und die neuen tollen Sachen von wegen scrollen mit dem kopf..... es funktionert aber nutzen tuhe ich es nicht. wer fragen hat meldet euch.

meine reihenfolge
s1= s2 = note 1 = s3 = note2 = s4= note 3
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
So wie es aussieht, sind wir alle vom Note 1 her gewechselt. Das ist schön ;) dann fühle ich mich nicht so alleine.
Vom Note 2 würde ich nicht wechseln; ihr habt euch doch bewusst für so ein großes Ding entschieden.
 
Ich werde auch vom Note 2 aufs S4 wechseln. Ich mag das Note, allerdings nervt es beim Autofahren in der Tasche und es ist, wie ich finde, relativ schwer. Leistungsmäßig kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Mich reizt einfach das Display und die kleineren Abmessungen =)
 
auch ich bin vom Note 2 (seit Dezember 12) gewechselt und geteilter Meinung.
Das Design vom S4 finde ich klar besser, aber surfen auf dem Note 2, einfach unschlagbar. :thumbsup:
 
Danke für all die Rückmeldungen. Ich denke, ich warte nun erst mal auf das, was Sony bringt (6, 4 Zoll klingen super) und entscheide dann noch mal zur VVL.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
286
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
222
Matador
M
E
Antworten
6
Aufrufe
1.799
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten