Akku voll-Signal deaktiveren

T

Tranquil

Gast
Hallo Forum.

Ich denke dies ist kein Device spezifisches Problem sondern eher ein Samsung-Lollypop Problem, deshalb probiere ich es mal hier:

Mein Gerät wird Nachts in einer Samsung Dockingstation neben dem Bett geladen. Dafür ist das Gerät im Flugmodus und es läuft die App "Sanfter Wecker" der mir Nachts eine sehr dunkle Uhr zeigt. (AMOLED sei dank)

Das nervige nun ab 5.0 ist, dass mein S4 (I9506) bei voll geladenem Akku eine sehr helle Meldung und dazu einen Vibrationsalarm bring. Man wird auf jeden Fall wach.
Stelle ich das Gerät auf "Keine Unterbrechungen" so bleibt zwar der Vibrationsalarm weg, die helle Meldung kommt dennoch. Weiteres Problem: Der Wecker geht nicht mehr.
Im Modus "Nur Priorität" kommt dennoch der Vibrationsmodus zu tragen, es scheint sich also lt. Samsung (oder Google) hier um eine wichtige Meldung zu handeln, dass der Akku nun voll geladen ist.

Aktuell bleibt mir nur das komplette abstellen aller Benachrichtigungen und das legen des Gerätes auf die Displayseite.

Ideen?
 
"Dankenswerter" weise wurde dieser Thread aus dem allgemeinen Samsung Forum in das Device spezifische GT-I9506 Forum verschoben, wo so gut wie niemand reinschaut obwohl dieses Problem nicht explizit mit dem I9506 zusammen hängt. Zudem wurde ohne meine Zustimmung das Topic verändert.

Ich sehe zwar ein, dass eine gewisse Moderation in einem so großen Forum notwendig ist, halte dieses Forum aber für absolut übermoderiert.

Für mich war es das hier deshalb hier.
 
Im neuen [I9506][Stock ROM] *12.03.15* I9506XXUDOC5 [5.0.1] - NEE
wurde die"voll meldung" deaktiviert lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Nufan
Nufan
A
Antworten
12
Aufrufe
2.081
Alex3954
A
I
Antworten
2
Aufrufe
1.923
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten