Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4 LTE+

Das einige was dran noch interessant ist wäre LTE für die es auch zu Verfügung haben.
Aber sonst ist es nur wieder ein fast sinnloses Produkt Update.
Ja noch vielleicht legt sich das ja in Paar Wochen noch , aber wenn nicht wäre es noch sinnloser.
 
Ja aber oft soll ein Handy ja 2 Jahre halten und dann nehme ich persönlich lieber das stärkere...

Das ist natürlich subjektiv und muss jeder für sich selbst entscheiden!!!

Vg
Chris
 
Mal ne Frage: Was ist jetzt denn genau der Unterschied zw. LTE und LTE+? Ich bin ja der Meinung, dass das eine reine Marketing-Sache ist, oder gibts da technisch noch einen Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: Firetime
Danke, ein sehr interessanter Bericht...
 
AudiA3 schrieb:
Ja aber oft soll ein Handy ja 2 Jahre halten und dann nehme ich persönlich lieber das stärkere...

...das ist so als wenn du dir die Frage stellst: Kaufst du dir ein Auto mit 200 oder 250 PS... du wirst es im Alltag quasi nicht merken, wenn Getriebe und der Rest gleich bleiben.
Bwzogen auf ein Smartphone: Softwaresupport bleibt gleich, einzig LTE Advanced ist vllt. ein Vorteil. Aber das ist derzeit noch so weit weg, dass sich 200€ Aufpreis nicht lohnen
 
Kann da Melkor nur zustimmen, für mich ist das S4 LTE nur zum Kunden melken da.
Muss natürlich jeder selber wissen, was er kauft.
Nur sinnvoll ist es nicht das Gerät zu denn Preisen sich zu kaufen.
 
Melken würde ich das nicht nennen, eher: "Wir haben zum Weihnachtsgeschäft das schnellste Gerät Juhu!"...HTC wird da auch noch nachziehen...
 
Ist doch melken ^^
Wie schnell sollen denn die Teile noch werden für Sozial Networking ?
Die Performance, die aktuell besteht ist schon mehr als super nur genutzt wird die so gut wie nicht.
Er bekommen die ganzen Geräte mehr und mehr Hardwarefehler und Hitze Probleme durch die extreme Power.
Ich sehne momentan keinen wirklichen Nutzen im S4 LTE zumal Samsung schon so viele Bereiche abdeckt.
Das S4 Mini und S4 Activ scheint ja auch nicht so großen Anklang zu finden, zumindest wenn man in die Unterforen schaut tut sich da bei beiden nicht viel.
Wenn jetzt das S4 LTE dazu kommt, wird das bestimmt genauso dastehen.
 
ALso ein S4 läuft im leben nicht so flüssig und schnell wie beim derzeitiges Note 3. Ob das nur am Ram liegt? Oder doch am potenteren Prozessor? Zudem ist der Prozessor stromsparender. Wieso also nicht?

Und wieso melken? Man muss es ja nicht kaufen, das S4 kann man ja nach wie vor behalten/ kaufen.
 
Ich wette man würde auch ein S4 so flüssig hin bekommen, Samsung Müllt ganz schön seine Geräte voll.
Das frisst auch Power.
Man hätte ja auch mal nur ein S4 direkt mit LTE bringen können, warum immer als extra Version.
Finde ich kein so guten Weg, Hauptsache das Portfolio wird immer unübersichtlicher.
 
Also wesentlich teurer...
Im Einkauf (Telekom Ware) liegen da 20,- zwischen.
 
Der Prozessor ist einfach potenter, da gibt es gar keine Diskussion. Wenn du ihn nicht brauchst, dann musst du es ja auch nicht kaufen, verstehe nicht weiso du dich aufregst ;). Wollte mir eigentlich ein gebrauchtes S4 holen da ich vom G2 nicht gaanz in live so angetan bin aber wollte dann doch gerne aktuelle Hardware. Und da ist das S4 LTE+ ja völlig richtig. Und das normale S4 hat LTE!
 
Ich rege mich nicht auf,wir diskutieren doch nur?
Natürlich werde ich es nicht kaufen, weil mir der Sinn dahinter was fehlt.
Aber muss halt jeder selber wissen.
Ich glaub nichtmal dass das S4 LTE Viel Beachtung von C-ROM s bekommen wird.
Das ist ja bei denn anderen S4 Abklatschen auch so.
Und dafür dann so viel mehr zahlen ich weiß nicht.
Und was auch dazu kommt, nicht das wieder die Kamera schlechter gemacht worden ist wie beim S4A
 
@Android beta gama: Alle Standard-S4 seit Einführung im Frühjahr haben LTE (zumindest die in Deutschland erhältlichen i9505), dieses neue, um das es hier geht, hat LTE+, also 150MBit statt 100MBit maximal. Der Nutzen ist also wirklich ein Witz. Wenn dann geht es sinnvolerweise nur um den Prozessor, und selbst das wird man im Alltag nicht bemerken, mann muss nur mal mit CPUSpy seine Frequenzverteilung ansehen.
 
Ach so die haben alle LTE dann ist der Mehrwert beim S4 LTE + ja noch viel weniger.
Die Geschwindigkeiten werden eh ganz schwer erreicht.
Ich mein muss jeder selber wissen was er macht.
Aber für mich ist das nur zum Kunden melken da.
 
wird es auch s4 mini neue geben?
 
Ich denke früher oder später bestimmt, gehört hier aber nicht hin.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich denke früher oder später bestimmt, gehört hier aber nicht hin.

danke, dann warte ich noch ab..

bevor s5 mini kommt, reicht mir s4mini lte+
 
@fuan
sehr unwahrscheinlich
die dritte Generation des Mobilfunkmodem Gobi von Qualcomm (welches als einziges derzeit LTE-A in einen SoC anbietet), ist dem Snapdragon 800 derzeit vorbehalten.
Das Modem wird man dann wahrscheinlich nächstes Frühjahr in der nächsten Snapdragon Generation vom 400er oder 600er sehen.
sprich, wegen 2-3 Monaten bringt man kein komplett neues SGS4mini Plus auf den Markt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.666
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten