Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4 LTE+

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/494059-galaxy-s4-gt9506.html[/OFFURL]

Vielleicht zusammenführen und ein Forum für das Galaxy S4 Advanced GT-I9506 aufmachen?

Seit heute ist das Gerät auch bei Vodafone erhältlich.
Die freien Galaxy S4 Advanced GT-I9506 sind nun für Dezember angekündigt.

Mit zunehmender Verbreitung wird sich auch eine Community für das I9506 entwickeln und sehr bald wird es Root, Custom ROM's und sonstige Dinge für dieses sehr interessante Smartphone geben.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
 
Das wird sich erst zeigen, immerhin steht das S5 auch schon bald wieder an (Anfang 2014)
 
Meinst Du wirklich schon Anfang 2014?
 
Vorstellung soll scheinbar im Januar sein. Samsung macht da insgesamt einen 10 Monatsrhytmus.
 
..sagt die Gerüchteküche...war aber letztes Jahr nicht anders ;)
 
M.Starke schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/494059-galaxy-s4-gt9506.html[/OFFURL]

Vielleicht zusammenführen und ein Forum für das Galaxy S4 Advanced GT-I9506 aufmachen?

Viele Grüße und einen schönen Tag.

darum hatte ich auch gebeten. Aber man hat meinen Thread aus dem Galaxy S4 Forum zu dem Samsung Allgemein Forum verschoben. Verstehe ich zwar nicht, das das Forum nur um GT9506 erweitert hätte werden müssen. Aber gut.

Ich hoffe, dass Chainfire & Co sich nicht allzu lange damit Zeit lassen. Ich mag das Smartphone. Aber die T-Mobile ROM suckt. Und ich brauch u.a. für Titanium Backup Rootrechte.
 
Wir benötigen 5 aussagekräftig Threads bezüglich dem I9506 und schon gibt es ein eigenes Forum.

Wer fängt an?
 
Hab das S4 Plus sei heute... läuft so butterweich wie mein Note 3!! Absolut keine Ruckler.. so freut mich das ;)
 
HaPe1968 schrieb:
Vorstellung soll scheinbar im Januar sein. Samsung macht da insgesamt einen 10 Monatsrhytmus.

Vorstellung vielleicht ja. Aber released wird es erst Juni/Juli 2014. Denn das 2 Quartal ist i.d.R. das erste Quartal des neuen Geschäfts-Jahres. Im ersten Kalenderquartal wird "altes Zeug" abverkauft.
 
Also es gibt echt keine Verzögerungen! Vor allem das Telefon öffnet sich fast ohne Verzögerung! Akku hält auch sehr gut... sehr überzeugt!
 
Schön ALDeeN, dass du mit dem Gerät zufrieden bist.

Uns interessiert aber eher, wann es alternative OS und Root-Rechte für das GT-I9506 gibt. Denn die Hardware ist ohne Zweifel sehr gut. Jedoch ist sowohl das Samsung Stock-OS als auch das T-Mobile Stock Rom mit dieser nervigen TouchWiz-Oberfläche überzogen. Nicht das sie einfach nur hässlich ist, nein es sind auch noch vollkommen überbewertete Features enthalten die kein Mensch braucht und nur die Akkulaufzeit verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja beim ersten mal Laden hatte ich jetzt eine Onscreen Zeit von 4,5 h und animierten Huntergrund. Wieso soll man da über die Akkulaufzeit meckern. Ausserdem kannst du alle "überbewerteten" Features ja ausschalten...
 
ALDeeN schrieb:
Naja beim ersten mal Laden hatte ich jetzt eine Onscreen Zeit von 4,5 h und animierten Huntergrund. Wieso soll man da über die Akkulaufzeit meckern. Ausserdem kannst du alle "überbewerteten" Features ja ausschalten...


wie geschrieben es geht nicht um die Akkulaufzeit oder das einzelne Features deaktivierbar sind.
Ich will sie nicht auf meinem System installiert haben. Ich will ein simples und sauberes ROM ohne Samsung Stock und/oder T-Mobile/Vodafone ROM wo irgendwas wieder vorinstalliert ist. Viele von den vorinstallierten Apps lassen sich halt NICHT deinstallieren sondern nur deaktivieren. Das reicht mir (und einigen anderen) nicht aus.

Ich will mit der Hardware dich ich käuflich erworben habe und somit in meinen privaten Besitz übergegangen ist machen was ich will und nicht was der Hersteller und/oder Provider meint ich machen zu dürfen.

Und wenn du mit der Toch Wiz und z.B. dem Feature "Bildschirm für andere Geräte freigeben" zufrieden bist und benötigst und nutzt ist doch alles gut.
 
Was würde im schlimmsten Fall passieren wenn man das GT9506 mit der CF-Root Datei von dem GT9505 verwendet?

Beim Vergleich der Datenblätter sind mir nur 2 (aber vielleicht entscheidende) Unterschiede aufgefallen.

GT9505 : Samsung I9505 Galaxy S4 - Full phone specifications
GT9506 : Samsung I9506 Galaxy S4 - Full phone specifications

Die CPU ist klar dort wurde der neuere Snapdragon 800 verwendet. Unterschiedlich sind zudem der LTE Standard, beim GT9506 ist es der Cat4 und beim GT9505 der Cat3. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede. - Die CPU ist schneller, aber der gleiche Hersteller und der LTE Standard der neuere.

Sind die beiden Komponenten beim rooten entscheidend?

Sollte zudem nicht theoretisch auch die aktuelle CM Version des GT9505 darauf laufen?
 
Hat jemand eitere Infos wo man das Gerät kaufen kann? Ich würde es dann in Verbindung mit einem neuen Vertrag kaufen wollen. Bisher sind mir bekannt:

- Telekom
- Vodafone
- talkthisway.de (mit Telekom-Branding)
- mobileforyou.de (mit Telekom-Branding)
 
Tach,

hier gibt es auch noch ein paar. Firmware archive | Samsung Updates

Habe hier ein T-Mobile Gerät und würde erst einmal die "Schweden Version" probieren um das Branding zu entfernen. ;) Wenn es nicht klappt dann kann man ja immer noch zurück zur T-Mobile Version.
 
Und ihr S4 LTE+ User lohnt sich das Teil ? Wie ist denn die Kamera so ? Die gleiche wie im S4 ?
 
Ne, ist eine 45 tausend MP Cam mit ausfahrbarer Spülmaschine :D

Apps öffnen sich mit kaum Verzögerung... beim entsperren gibts auch kein "warten"
 
Gengar schrieb:
Guckst Du Webpage von Cyanogenmod.

Danke, da hatte ich schon nachgesehen. Gab es leider nicht. Vielleicht weiß jemand ob ein Port auf jeden Fall geplant ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hahaha 45 tausend MP ist was wenig oder ^^
Ne jetzt mal ernsthaft weiß jemand ob es die gleiche Linse wie im S4 ist? Und könnte man mal gemachte Bilder bestaunen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.654
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten