Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S4 LTE+

Seit gestern haben wir das schwarze S4 Advanced LTE+ T-Mobile auf Lager.

Preis: 579,00 € (incl. DE Versand) - zu teuer finde ich.

Ich hatte bisher noch keine Zeit das Gerät zu testen - hole ich sicher am Wochenende nach.

T-Mobile S4 Advanced LTE+ in weiß und Vodafone Geräte in weiß + schwarz nun erst nächste Woche.
Freie S4 Advanced LTE+ voraussichtlich Mitte November bis Anfang Dezember.

Gibt es denn schon eine Branding freie Software für das Gerät welche man mit Odin flashen kann?

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Melkor schrieb:
@fuan
sehr unwahrscheinlich
die dritte Generation des Mobilfunkmodem Gobi von Qualcomm (welches als einziges derzeit LTE-A in einen SoC anbietet), ist dem Snapdragon 800 derzeit vorbehalten.
Das Modem wird man dann wahrscheinlich nächstes Frühjahr in der nächsten Snapdragon Generation vom 400er oder 600er sehen.
sprich, wegen 2-3 Monaten bringt man kein komplett neues SGS4mini Plus auf den Markt...


Frage:

soll ich jetzt s4mini kaufen oder warten bis neue s5mini oder ähnliches kommen?
 
@m.starke
Der Preis wird sich sicher noch einpendeln - war ja bisher auch immer so

@fuan
Eiegtnlich Kaufberatung: und da immer die Frage, wie schnell brauchst du es und wie viel bist du bereit dann für ein SGS5mini zu bezahlen (das wird anfang sicher wieder 200€ teurer sein, als sein Vorgänger) - wobei natürlich alles Spekulation ist
 
Preis ist mir egal. Eigentlich wünsche ich mir eine Hardware-Tastatur, wird aber leider nicht mehr gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der snapdragon 800 verbraucht doch auch weniger Strom? Würde der Batterielaufzeit ja zugute kommen. Und wieso sollte man die Kamera verschlechtern? Erkundigst du dich eigentlich auch ein wenig?? Das S4 active ist ejn ganz anderes Gerät. Das S4 lte Advanced unterscheidet sich ledliglich im Prozessor und dem lte plus. Steht wunderbar auf der Samsung Homepage...
 
Ich verstehe es nicht ganz richtig?

Es gibt also 3 Modelle?

S4
S4 Active
S4 LTE Advanced (neues Modell)

Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, aber das Active ist vom Display, Kamera und eben wegen der Outdoorauslegung deutlich anders.
Zwischen S4 und Advanced liegt halt ein neuer Chipsatz
 
Danke; dann wird vielleicht in paar Monaten das S4 mini Advanced geben?

Wer weiß? Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich nicht, das S4 mini hat jetzt schon eigentlich technisch nichts mit dem S4 zu tun und ist nur marketingtechnisch als Trittbrettfahrer des S4 zu sehen.
 
Ein S4 (9505) verkaufen um eine S4 A (9506) zu kaufen macht keinen Sinn.
Bei kompletter Neuanschaffung würde ich schon auf das 9506 gehen, da der Preisunterschied gering ist.
 
Beherrscht das S4A schon VoiceOverLTE?
Und kann das auch T-Mobile?

Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.
Das Handlung von Voice bei aktivem LTE ist beim S4
schon verbesserungsfähig.
 
triumph61 schrieb:
Ein S4 (9505) verkaufen um eine S4 A (9506) zu kaufen macht keinen Sinn.
Bei kompletter Neuanschaffung würde ich schon auf das 9506 gehen, da der Preisunterschied gering ist.

Gering?

Bei Amazon kostet im Netz ab 429 und das Advanced bei talkthisway 599 und bei der Telekom sogar 649. Gering ist anders...
 
das ist der Anfangspreis. Warte 4 Wochen.
 
4? Ich denke das ist Wunschdenken. Warte 2-3 Monate...
 
Ich habe es bisher nur bei T-Mobile und talkthisway gefunden. Kennt jemand noch andere Shops, wo es erhältlich ist?
 
ALDeeN schrieb:
Gering?

Bei Amazon kostet im Netz ab 429 und das Advanced bei talkthisway 599 und bei der Telekom sogar 649. Gering ist anders...

Ich gehe vom Einkaufspreis (Telekom) aus.
Und da sind es ~20€ Unterschied 464 zu 442.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

HaPe1968 schrieb:
Beherrscht das S4A schon VoiceOverLTE?
Und kann das auch T-Mobile?

Das wäre für mich ein Grund zu wechseln.
Das Handlung von Voice bei aktivem LTE ist beim S4
schon verbesserungsfähig.

Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert kein Voice über LTE. Die Netzbetreiber haben sich noch nicht auf einen gemeinsamen Standart geeinigt
 
Im Moment ist das S4 Advanced wirklich nur als T-Mobile Ware in schwarz + weiß zu bekommen.

Preis bei uns: 569,00 incl. DE Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: -hOoPz-
Hallo,

seit ein paar Wochen gibt es ein neues Mitglied in der Galaxy S4 Familie. Das GT9506 ist raus.

Dieser Thread soll erst mal dazu beitragen Infos zusammenzutragen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Stand 05.11.2013

es gibt keine Möglichkeit das GT9506 zu rooten. Ebenfalls sind mir bisher keine Custom ROMs bekannt die darauf laufen würden.

Weiß jemand wie lange es ungefähr nach Release eines Geräts dauert bis die ersten Custom Recoverys und ROMs released werden?
 
faithl3ss schrieb:


Stand 05.11.2013

es gibt keine Möglichkeit das GT9506 zu rooten. Ebenfalls sind mir bisher keine Custom ROMs bekannt die darauf laufen würden.

Noch nicht. Erst einmal sollten sich interessierte Devs diese Geräte anschaffen, bzw. beschaffen, damit sie entwickeln können. Nicht alle Devs sind reich und können sich sofort jede Neuerscheinung zulegen, selbst dann nicht immer, wenn sie gerne sofort anfangen würden, zu programmieren.

faithl3ss schrieb:

Weiß jemand wie lange es ungefähr nach Release eines Geräts dauert bis die ersten Custom Recoverys und ROMs released werden?

Das ist erfahrungsgemäß ein- bis zwei Wochen, nachdem die Original Rom eines neuen Geräts zum ersten mal gerootet worden ist.
Zuerst kommt eine CR und danach eine Custom Rom, wenn keine neuen Programmierhürden zu meistern sind.
Wie gesagt, meine Angaben sind nur "von ungefähr" und haben keine verbindliche Aussagekraft. Geduld ist gefragt. :drool:
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...kussion-zum-samsung-galaxy-s4-lte.429306.html

Vielleicht zusammenführen und ein Forum für das Galaxy S4 Advanced GT-I9506 aufmachen?

Seit heute ist das Gerät auch bei Vodafone erhältlich.
Die freien Galaxy S4 Advanced GT-I9506 sind nun für Dezember angekündigt.

Mit zunehmender Verbreitung wird sich auch eine Community für das I9506 entwickeln und sehr bald wird es Root, Custom ROM's und sonstige Dinge für dieses sehr interessante Smartphone geben.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.654
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten