Nach Update auf 4.3 Secure Fail kernel

W

wilgut

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi

Hab gestern Abend ein update von 4.2 auf 4.3 gemacht (A1 Mobilkom).
Seitdem geht Wlan nicht mehr und beim Neustart zeigt er ROT Secure Fail Kernel an.
Das Beste kommt jetzt, unter Status zeigt er Benutzerdefiniert an, was soll das den, da ist bei A1 aber einiges schief gegangen.

Wer A1 hat, kein Update machen!!

Welche Möglichkeiten hab ich, ausser das A1 das Handy reparieren muss, wenn die schon ein Update freigeben, sollte es auch funktionieren.

lg

Samsung Galaxy S4 I9506
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, hat keiner diese Probleme ?

LG
 
Guten Morgen,

doch hatte das Problem auch.

Original war die Telekom-Version MH2 DTM drauf. Dann bin ich auf die freie Version NEE (norwegisches Länder) gewechselt. Von dort aus hatte ich ebenfalls immer das Problem kein WLAN zu haben und angeblich auch keine offizielle Version, wenn ich die 4.3 geflasht haben. Vielleicht lag es auch ein mein Root via Saveroot ;-)
Auch das direkte flashen der 4.3 (egal ob DTM oder VD2) Versionen führte nicht zum Erfolg.

Letztendlich habe ich meine ursprüngliche OriginalVersion 4.2 MH2 DTM geflasht, mit TriangleAway den Counter zurück gesetzt (vorher gerootet mit Saveroot), root wieder entfernt, FactoryReset ausgeführt und noch einmal die MH2 DTM drüber. Dann war die 4.2 wieder original und jetzt wurde mir über KIES und OTA das 4.3 update angeboten, dass ich über den offiziellen Weg installiert habe.

Beim Flashen aller anderen Versionen (!) hat sich mein CSC immer umgestellt. ich vermute, dass dies zu dem Missstand führte.

Ich benutze das Telekom gebrandete GT-9506 mit Vodafone-Netz. Wollte zumindest dann das VD2 Branding 4.2, aber selbst dies lies sich nicht flashen. Auch hierbei verstellte sich immer die CSC. Auch wenn ich direkt von der deutschen MH2 DTM kam?!
 
  • Danke
Reaktionen: wilgut
Hi,
ich habe auch exakt das selbe Problem GT-I9506 von A1, Update auf 4.3 LAN weg und Secure Fail Kernel.
Werde mich an die Prozedur von MrAndersen halten; bin zwar ein absoluter Laie aber es wird schon gehen.
*hopeso*
Sind also folgende Schritte:
- ursprüngliche OriginalVersion 4.2 MH2 DTM flashen
- rooten mit Saveroot
- mit TriangleAway den Counter zurück setzeb
- root wieder entfernt
- FactoryReset ausführen
- noch einmal die MH2 DTM drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei meinen Handy ist alles so wie es war, hab daran nichts gemacht, kein root usw.
Diese Einstellungen sind nach dem Firmwareupdate über Kies gekommen.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Geronimo64 schrieb:
Hi,
ich habe auch exakt das selbe Problem GT-I9506 von A1, Update auf 4.3 LAN weg und Secure Fail Kernel.
Werde mich an die Prozedur von MrAndersen halten; bin zwar ein absoluter Laie aber es wird schon gehen.
*hopeso*

Hi

Wieso, wenn du ein Update machst und es funktioniert nicht, ist es ein Garantiefall.
Probierst jetzt herum kann/könnte einiges schiefgehen.

Meines ist ein Firmenhandy, also da gibt es kein Privates herumbasteln :rolleyes2: , mein eigenes hat sowieso das Freie :biggrin:

lg
 
Hi,
meines ist auch ein Firmenhandy, hab nix gemacht und über KIES upgedatet.
Akzeptieren die das als Garantiefall, wenn man ein Update über KIES gemacht hat, ohne blöde Diskussionen?
lg
 
[...]

Hi

Ja, da es von A1 Freigegebene Firmware ist. Der Techniker von der Hotline hat dies obendrauf bestätigt. Er meint das es auf das 4.2 downgradet wird.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bin auch bei A1 aber bei mir ist alles ok. Update bei mir ohne Probleme.
 
adi01 schrieb:
Hi, bin auch bei A1 aber bei mir ist alles ok. Update bei mir ohne Probleme.

Hi, mit Nexus oder Galaxy S4 I9506

lg
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur mit Vodafone Firmware auf dem Galaxy S4 LTE+. Habe gestern über KIES das Update auf 4.3 installiert, nun kommt ebenfalls beim Boot Secure Fail: Kernel und kein WLAN.

Was benötige ich um das zu beheben, und wie mach ich das dann?
 
Hallo Toxkid
Hatte das gleiche Problem. Habe mit Odin die originale VF 4.2.2 aufgespielt, dann werksreset und nochmals installiert. Jetzt ist die 4.2.2 wieder sauber drauf und der Status ist "offiziell":thumbsup:. Denke aber daran, die Funktion Autoupdate sofort zu deaktivieren, sonst hast du den 4.3-Müll gleich wieder.
 
Hi

Hab jetzt ein anderes Problem. Kies hat mir erneut ein Update angezeigt, ausgeführt, Downlaoding Modus stehen geblieben, gute 2 Stunden, keine Reaktion. Handy neugestartet und jetzt hab ich den Bildschirm "Firmware upgrade encountered an issue. Please Select recovery mode in kies & try again"
Kies 2 und 3 machen aber nichts. Erkennt das handy nicht. Mit Odin3-v1.85 zeigt er Failed an (I9506XXUAMHE-MOB-1TEIL oder MOB-I9506XXUBNA2-20140206112027). Welche Lösung gibt es noch.

lg
 
Hi, hab es hinbekommen. Depp hatte nicht das Original Kabel genommen sondern das vom S3.
Jeztzt hab ich die 4.2.2 wieder drauf und funktioniert. Sobald ich die 4.3 raufgebe hab ich wieder die Fehlermeldung Secure Fail: Kernel mit dem Originalen Image
MOB-I9506XXUBNA2-20140206112027.
Wieso ist das ?

Danke für eure Hilfe.

lg
 
Du hast das gleiche Problem, wie VodafoneDE-Kunden. Das Update 4.3 ist Müll (Vodafone und A1 sind Koop-Partner und haben wahrscheinlich die selbe Software am Start, mal von Icons abgesehen). Gehe auf 4.2.2 zurück und warte ab, ob es ein Update fürs Update gibt, oder besser gleich Android 4.4.
 
  • Danke
Reaktionen: wilgut
Hi, danke für die Info. Ne ich warte bis 4.4 am Start ist, von der 4.3 bin ich geheilt :)

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Was mich aber interessiert, warum Benutzerdefiniert steht und im Downloadmodus Custom. Hab die Originale Version genommen.

lg
 
Hast du nach dem Werksreset nochmal auf 4.2.2 geflasht? Wenn nicht, mach das mal. Hatte dir ja geschrieben, flash auf 4.2.2, dann werksreset, dann nochmal flash. Bei mir hats funktioniert. Status ist "offiziell".
Sorry, kleine Verwechselung. Hatte das per PN geschrieben. Mußt nach dem Flashen ein Factoryreset machen, dann nochmal flashen. So hats bei mir geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilgut
hi, ok, das hab ich nicht gemacht :)

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

So, mein Handy ist offiziell ;-)

Danke nochmals
lg
 
Kurz mal OT
Update auf 4.3 ist möglich. Siehe "Neue Offizielle Firmware für das Vodafone S4 i9506" Post11:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wilgut
Ab heute ist wieder die 4.3 über Kies verfügbar, ob die Fehler schon behoben sind.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.220
DBan
D
R
Antworten
0
Aufrufe
3.030
robi5860
R
O
  • Olmusgrottic
Antworten
1
Aufrufe
1.813
Chris74S
C
Zurück
Oben Unten