Neue Offizielle Firmware für das T-Mobile S4 i9506

wahrscheinlich nur wenn du eine Wipe machst, dann sollte das Update gelöscht sein.
 
Also ich merke da nicht wirklich den Performance Unterschied. Auf dem ersten Blick sehe ich auch keine großen Unterschiede zu 4.2.
 
Habe heute jeweils die beiden neuen Versionen von Vodafone und T-Mobile 4.3 versucht. Bei beiden funktionierte mein WLAN nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
WLAN funktionierte erst wieder, als ich auf 4.2.2 zurück gegangen bin.
 
Meine Frau hat bereits auf Die T-mobile 4.3 geupdatet und mit der fritz.box 6360 keine Probleme bisher.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Interessanter Artikel auf Golem: Telekom optimiert Smartphones speziell für ihr Netz

Das hab ich gar nicht gewusst.
 
Wie schon geschrieben hat sich bei mir die WLAN Verbindung beim S4 mit 4.3 sehr verbessert. Auch ich benutze Kabel Deutschland DSL-100000 über den AVM 6360 Router. Beim S3 mit 4.3 hat sich nichts geändert.
 
Habe auch die neuste Firmware auf meinem Handy und alles läuft super!
Weiß aber nicht warum welche es nicht installieren wollen nur weil dieses KNOX drauf ist!
Bei mir ist es nicht installiert nur eine Verknüpfung bei den apps, das ich es installieren KANN!
Also, wer es nicht braucht kann es doch einfach ausblenden und schon sieht man es nicht mehr.
Was ich persönlich schlimmer finde ist das man mit dem alten kies nix mehr anfangen kann und das Kies 3 nutzen muss!
Selbst wenn man vor der Installation von der neuen Firmware eine datensicherung gemacht hat, kommt man NACH der Installation nicht mehr an die Daten ran, da man ja das neue kies3 nutzen muss!
Ein weiter Nachteil ist, das man in dem neuen KIES3, sein Telefonbuch nicht mehr bearbeiten kann weil keins zusehen ist!
Nun kommen bestimmt welche die sagen werden......benutz doch dies oder das oder wie doof doch kies ist. Kies aber gehört zum Handy und ich nutze es und muß eben auch mit diesen unzuläglichkeiten von kies leben.
 
Forsitan schrieb:
Weiß aber nicht warum welche es nicht installieren wollen nur weil dieses KNOX drauf ist!
Bei mir ist es nicht installiert nur eine Verknüpfung bei den apps, das ich es installieren KANN!

KNOX ist im Bootloader installiert das aufzeichnet ob du dein Gerät mit einer CustomFirmware geflasht hast oder nicht. Viele Nutzer wollen CustomFirmwares und sollte KNOX registrieren das du eine CFW installiert hast erlischt die Garatie seitens Samsung! Das ist keine App! :sad:

Gruß Moe
 
Nach meinem Kenntnisstand laesst sich KNOX deinstallieren. Dazu muss man es aber erst mal starten (also installieren), dann gibt es innerhalb KNOX eine Funktion die es deinstalliert. So gelesen in einem anderen Forum.
 
Ich habe gestern auch auf 4.3 aktualisiert. Zwar läuft alles jetzt etwas flüssiger, aber 4.3 hat auch ein paar Probleme gebracht:
Fast alle Apps, die teilweise auf der SD-Karte sind werden nurnoch in grau angezeigt - so wie, wenn sie beim Start des Handys bei 4.2 noch nicht ganz geladen waren.
Außerdem kann ich nurnoch einen sehr kleinen Teil der Apps verschieben. Bei Asphalt 8 z.B. konnte ich von den 1,6 GB vorher ca. 1,5 verschieben, jetzt gehen nurnoch ca. 50MB.
Hat irgendjemand die gleichen Probleme und/oder kann mir bitte helfen ?

MfG
Crossson
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-09-15-03-19.png
    Screenshot_2014-02-09-15-03-19.png
    56,5 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2014-02-09-15-02-14.png
    Screenshot_2014-02-09-15-02-14.png
    406,9 KB · Aufrufe: 291
MrAndersen schrieb:
Habe heute jeweils die beiden neuen Versionen von Vodafone und T-Mobile 4.3 versucht. Bei beiden funktionierte mein WLAN nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
WLAN funktionierte erst wieder, als ich auf 4.2.2 zurück gegangen bin.

Ja, das Problem hatte ich auch. Ich wollte dann auch wieder auf 4.2.2 zurück. Dann blieb das S4 aber beim Starten bei der Samsungschrift hängen. Als ich dann wieder die 4.3 drauf gemacht habe, lief auch das Wlan :unsure:

Gruß

schnatzo
 
Ich hatte nach dem Update ein ausgeschaltetes Handy. Nachdem ich denk Accu entfernt und das Handy neugestartet habe ging alles wieder. Das einzige, was nervt, sind Meldungen zum Wlan, das angeblich meine Internetverbindung instabil sei über Wlan und langsamer als meine Mobilfunkverbindung. Hat jemand ähnliche Probleme. Ich las davon beim Update des S4 9505 schon, dass es Wlan-Probleme gab.
Ansonsten funktioniert so ziemlich alles, was ich probiert habe bis jetzt, ohne Fehler. Ich kann noch zu wenig vergleiche. Das wird er Alltag ab Morgen zeigen. Ich berichte hier wieder...
 
Hat von euch 4.3 Usern schon mal jemand probiert das knox von der App aus wieder zu deinstallieren?
 
Ich habe bis jetzt nur ein Knox Icon - klicke ich es an, dann sagt die App, ich muss sie erst installieren - über 160 MB werden da fällig im Download. Da ich noch keinen Plan habe, wozu ich das brauche, habe ich es gelassen.
 
skraw schrieb:
Hat von euch 4.3 Usern schon mal jemand probiert das knox von der App aus wieder zu deinstallieren?

Im Anwendungsmanager ist die entsprechende Option nicht verfügbar. Eine andere Möglichkeit ohne Root ist mir nicht bekannt.
 
Ich denke, das werden die als System-App integrieren, so man das denn installiert. Also immer erst gucken, was rauf kommt, man braucht schließlich ganz sicher nicht alles, was Samsung oder Google einem so unterjubeln will. Ein gerootetes Handy ist mir zwar auch lieber, hatte ein HTC Desire vorher, da konnte ich dank Root trotz 149 MB Speicher, einigermaßen mit klar kommen bis Ende letzten Jahres. Ohne wäre da längst nichts mehr gegangen.
Nur habe ich mich bis jetzt nicht an Root bei diesem neuen Handy getraut.
 
@schnatzo:

Google das mal, es gibt ein Dokument das sagt dass im Knox App (nicht im Appmanager) eine Option zum de-installieren drin ist. Es gibt mehrere Leute die das beschreiben, z.b.:

Zitat -----------------------
du musst die Anwendung Knox starten.
Dann auf die Menütaste (rechts) drücken und auf Info über Knox gehen.
Dann kannst du dort de Anwendung deinstallieren.
Zitat Ende ------------------------------
 
skraw schrieb:
@schnatzo:

Google das mal, es gibt ein Dokument das sagt dass im Knox App (nicht im Appmanager) eine Option zum de-installieren drin ist. Es gibt mehrere Leute die das beschreiben, z.b.:

Hm, wenn ich Knox starte, bietet er mir an, es erst zu installieren (165 MB download). Im Anwendungsmanager sind aber mehrere Knox-Anwendungen als installiert dargestellt:
Screenshot.jpg
 
Das ist genau die Frage, ob alle diese Anwendungen mit deinstalliert werden wenn man knox aus sich selbst heraus deinstalliert.
 
So... Ich hab mal das update OTA gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. Derweil keine probleme. Mal sehn.......
 
MrAndersen schrieb:
Habe heute jeweils die beiden neuen Versionen von Vodafone und T-Mobile 4.3 versucht. Bei beiden funktionierte mein WLAN nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
WLAN funktionierte erst wieder, als ich auf 4.2.2 zurück gegangen bin.

Mein Wlan geht - mit zwei verschiedenen Routern - eine Fritzbox 7270 und ein älteres Modell als Repeater. Aber das Handy meldet immer wieder, die Internet Verbindung sei langsamer als die Mobilfunkverbindung. Diese Fehlermeldung gab es vor dem Update auf 4.3 niemals! Ich habe das S4 seit Anfang Dezember.

Geschwindigkeit scheint aber in Ordnung soweit ich es feststellen konnte. Habe noch keine Tests laufen lassen, die mir die genauen Werte sagten. Mache ich heute Abend.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
Maikeleffe
Maikeleffe
P
Antworten
2
Aufrufe
3.655
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten