Neue Offizielle Firmware für das T-Mobile S4 i9506

Hat es denn schon jemand getestet? Wie läuft denn die Firmware, und gibt es irgendwelche Bugs?
 
Würde mich auch brennend interessieren :)
Kann man die ganzen Apps der Telekom und Samsung eigentlich auch ohne Root deaktivieren/deinstallieren bei der 4.3er?

Beste Grüße,
Pash
 
pash0r schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren :)
Kann man die ganzen Apps der Telekom und Samsung eigentlich auch ohne Root deaktivieren/deinstallieren bei der 4.3er?

Beste Grüße,
Pash

Habe mich dazu entschieden und bin gerade dabei es zu flashen. Gebe Bescheid wenn alles läuft
 
Bei mir läuft die 4.3er nun seit knapp 2 Stunden. Knox ist mit am Start! Ein Teil der Telekom Apps lässt sich deinstallieren. Welche Apps wollt ihr deinstallieren, dann prüfe ich das! Join ist fester Bestandteil und lässt sich nicht deinstallieren, genauso wenig wie Mailbox Pro.
 
Alles von der Telekom und Samsung ;) Dann könnte ich die Rom behalten und müsste nichts neues Flashen ;)
 
Deinstallierbar:
- Mediacenter
- Spotify
- lockout (dieses Antivirenprogram)
- Navigon Select
- PagePlace
- Smartphone Hilfe

Nicht deinstallierbar:
- Mobilbox Pro
- joyn
- Samsung Hubs & andere Samsung Apps
 
Und was sagt die Performance? Und (falls so früh schon zu beurteilen) die Akkuleistung?
 
Ich glaube dann bleibe ich doch bei der Telekom Rom... Dieses ganze Flashen ist mir mittlerweile zu unsicher ;( auch wenn ich gerne ein brandingfreies Rom haben würde. Aber bis auf das Logo beim Booten ist das ganze wohl nicht so tragisch oder was sagt ihr dazu?
 
Mein S4 läuft im Energiesparmodus, und es kommt mir ein Hauch fließender vor, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Zur Akkuleistung lässt sich noch nichts sagen, ist schlichtweg zu früh.

Ich muss sagen, dass das ganze debranden und modden nicht meins sind, und das Branding meiner Meinung nach voll in Ordnung geht.
 
Nach Flashen auf 4.3
Mit AnTuTu getestet
mit 4.2.2 -34152
mit 4.3 -34961
 
WOW !

Wollte eigentlich heute schon ein Betrag schreiben das es ja langsam mal für ein Update an der zeit wäre.... (für das S4,Note3 kommt ja jetzt schon 4.4.2)

Bin mal sehr gespannt! werde es heute Abend sofort über Wlan updaten!....

Hatte in der Vergangenheit mit 4.2.2 einige Probleme mit der Soundausgabe.
Teilweise ist diese komplett ausgefallen und konnte nur durch ein Neustart wieder behoben werden... Kennt jemand das Problem ?? Dann sind sämtliche Audio-ausgaben über den Lautsprecher deaktiviert. Videos,Sprachnachrichten oder Sounddateien lassen sich nicht mal öffnen. Da mein Handy auch mein Wecker ist habe ich bereits durch diesen Bug einmal verschlafen, der Wecker war aktiv aber leider ohne Weckton dieser wurde einfach nicht abgespielt .... Sehr ärgerlich
 
Und wie ist die Lage? Läuft alles? ;)
 
bei mir ist nach dem update auch der flash counter wieder von 0×1 auf 0×0 gesprungen :))

und @alkonaut das sound problem hatte ich auch bin und wieder, half nur neustart
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein S4 hat sich die Files selber runtergeladen und nervt mich alle Paar Stunden das er jetzt updaten will. Ich will allerdings noch etwas warten oder gar nicht installieren und ein anderes ROM drauf spielen.

Weiß jemand wie ich diese nervige Update Benachrichtigung wieder weg bekomme?
 
Seit gestern Abend die Version 4.3 drauf und läuft für mich unverändert gut.
Auch mit dem Logo von T-Mobile habe ich kein Problem, hab es da ja gekauft wurde. Wenn ich einen VW kaufe, steht das ja auch draussen dran.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, hängt im Büro fast immer am Ladegerät.
Die Statusleiste hat Zuwachs bekommen, so können z. B. direkt die Einstellungen aufgerufen werden.

Gruß

Dieter
 
Naja der Vergleich hinkt ;) Samsung soll und darf ja draufstehen, aber T-Mobile ist ja das Problem.
Das wäre eher so, als würdest du einen VW kaufen und es steht Werbung des Autohauses X drauf. Wenn das der Fall wäre würdest du die Aufkleber auf der Motorhaube oder den Seiten ja auch ab machen ;)
Das Telekom Logo beim Booten stört wirklich niemanden, aber die meist verspäteten Updates und die Bloatware (zusätzlich zu der von Samsung) finde ich nicht wirklich schön... Aber wie gesagt ich werde es auch so lassen und gut ;)
 
Grade geflasht, läuft gefühlt etwas schneller.
Antutu unter 4.2.2 = 34693
Antutu unter 4.3 = 36158

Probleme beim updaten gab es nicht, alles blieb erhalten.
 
Ich finde meine WLAN Verbindung ist schneller geworden, werde ich aber noch genau testen. Kann bis jetzt nichts finden was schlecher wäre als mit der 4.2.2 Version, ausser das halt jetzt Knox mit darauf ist. Da ich aber eh nicht Rooten oder andere FW als die Stock will, stört mich das auch nicht. Zudem wird es nicht mehr all zu lange dauern bis das S5 kommt. Ich werde mir aber mal das Nexus 5 kaufen, einfach mal um zu Testen wie gross die Unterschiede zum S4 wirklich sind und was die grössten Unterschiede dieser Geräte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Die Update Benachrichtigung nervt. Kann man den Popup irgendwie deaktivieren im Nachhinein ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
P
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Maikeleffe
Maikeleffe
P
Antworten
2
Aufrufe
3.654
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten