Neue Offizielle Firmware für das Vodafone S4 i9506

X

xtime

Neues Mitglied
0
vor neun minuten raus gekommen:
GT-I9506 VD2 I9506XXUBNA2
43.png
4.3 03.01.2014

über kies verfügbar.

jetzt auch über ota.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats schon einer installiert , wie verhält sich knox ?
 
Habs installiert via Kies.....Handy platt!!!! Beim booten kommt die Fehlermeldung Secure Fail: Kernel!!! W-Lan ohne Funktion, wipe gemacht, nochmal per Odin, keine Verbesserung. Muss eingeschickt werden! Mein Provider behauptet, ich hätte ein Custom Rom installiert, die Aussage ist aber falsch. Mein S4 ist jetzt kein offizieles Gerät mehr nach Installation.
Hab schon mit Samsung telefoniert, haben alles probiert, auch den sicheren Modus (kannte ich garnicht), alles ohne Erfolg. Also ab zu dat repair, gut das bei mir noch so ein doofes HTC rumliegt....
 
@mrkuli

Hallo, ich habe das selbe Problem, Freitag das S4 Lte+ bekommen, bis Samstag soweit alles eingerichtet und dann wollte ich OTA machen, ging aber nicht gab immer wieder ne Fehlermeldung mit ner Mitteilung vom Betriebssystem, das ich das über KIES machen soll. Gesagt getan, Update über KIES sah alles Super aus, bis zum REBOOT. Nun steht da Secure Boot: Fail und Wlan geht nicht mehr. Ich brech ins Essen....

Das muß doch über Garantie zu regeln sein, was kann ich dafür das deren UPDATE fehlerhaft ist, zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint!
 
Probier dein Glück, bin als sehr langer Kunde absolut abgeblitzt. Die nehmen sich nichts an, ist ja nicht deren Software. Ein ganz doofe Aussage. Zu Garantie gehört auch die Software. Samsung macht da kein Problem. Angerufen, alles per Ferndiagnose geprüft, dann wird geschaut, ob ein Servicepartner in der Nähe ist. Die können nur die Software korrigieren, sollte die Platine einen weg haben müssen die es auch einsenden. Ich habe es eingeschickt, hätte umsonst vielleicht 120km gefahren, das ist es mir nicht wert.
Frag mal Freund Google, dort tauchen verschiedene Samsung Handys mit dem W-Lan Fehler nach Update auf, meistens ein Platinenschaden.
Du könntest auch in einen VF vor Ort gehen, die können es ggfs. anders sehen und einen Austausch direkt vornehmen.
 
[...]

Habe vorhin mit der 24H-Kunden Hotline von Vodafone telefoniert,
die Dame hatte dann Rücksprache mit einem derer Techniker und
behauptete das Vodafone das Problem bekannt sei und die auf eine
Sicherheitsaktualisierung seitens Samsung warten, die sie dann Online
zur Verfügung stellen würden.

Glücklich bin ich damit irgendwie nicht so richtig......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach auf einmal ist es bekannt......wie willst du das Update installieren, per Ota geht es nicht, da Gerät benutzerdefiniert, per Kies flog mein s4 nach 1min immer raus, also auch kein Zugriff. Ob die uns eine Anleitung per Odin bereistellen? :scared:
 
Update 4.3 ist scheinbar zurückgezogen. Ist seit heute über Kies nicht mehr verfügbar. OTA ist es aber noch.
 
HI, stimmt, bei A1 wurde sie auch zurück gezogen. Kein Update verfügbar.

lg
 
komisch bei mir funktioniert alles so wie es soll:confused2:
 
So komisch ist das gar nicht. Ich nehme an, du hast dein Update OTA eingespielt. Habe das jetzt, nachdem es bei Kies nicht mehr und nur OTA verfügbar ist, mal ausprobiert. Und siehe da, es funktioniert. WLan läßt sich aktivieren und keine Fehlermeldung beim Booten mehr.:thumbsup:
Also wer Updaten möchte, OTA geht.
Edit: Status überprüft, "Samsung official", Counter 0x0.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Was ist da der Unterschied, sollten ja beide die gleiche Version sein. So spielst es über Kies ein und beim OTA über das Handy. Kies und Odin haben nicht funktioniert, interessant wäre wieso es dann bei OTA funktioniert.

lg
 
Keine Ahnung. Aber das OTA-Paket waren 690MB und das Download-Paket (wie es bei samdownloads steht) knapp 1,3GB. Also muß es ja einen Unterschied zwischen OTA und Kies geben.
 
Hi, das ist mir auch aufgefallen, 1,3 GB ist schon deftig, vielleicht liegt ja darin der fehler.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Hi, mit Arbeitskollegen geredet, der hat es mit OTA gemacht, funktioniert aber nicht einwandfrei. WLan geht, dann wieder nicht sowie bluetooth. Beides hat sich verschlechtert gegenüber der 4.2.2
Fehlermeldung mit Secure Fail: Kernel hat er nicht.
Betrifft aber A1 Austria, kann sein das Vodafone eine andere hat.

lg
 
Hallo, habe von dat repair noch nichts gehört.....Vodafone hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und wird sämtliche Kosten übernehmen.....bin ja mal gespannt
 
Dat Repair wird nun ein Kostenvoranschlag raus senden. Die gehen von einem Fremdzugriff aus, da Custom drinne steht.....bin gerade auf 180.....
 
Hi, das würde ich nicht akzeptieren, hatte ja das gleiche Problem, 2 Kollegen auch, haben es eingeschickt. Ansonsten verweiss die Jungs auf das Board hier.
Wenn das nicht hilft, mach eine Umfrage Aktion wer das Problem noch hatte, ausdrucken und dennen schicken.
lg
 
@mrkuli
sollte Vodafone sich doch quer stellen, laß dir das Handy zurückgeben und flashe selbst. Wie, steht hier im Tread "Nach Update auf 4.3 Secure Fail kernel".
 
ja hab ich über ota gemacht.

es war ja erst über kies verfügbar da hatte ich aber keine zeit.

kurze zeit später war das update über ota erreichbar.......glück muss man haben.:biggrin:
 
Hallo ,
mein update auf Android 4.3 hat tadellos funktioniert.
Wann wird es 4.4 kitkat für das I9506 geben (Vodafone)
Vg wolfi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
P
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Maikeleffe
Maikeleffe
P
Antworten
2
Aufrufe
3.653
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten