Simkarten Problem S4 I9506

S

Stump

Neues Mitglied
1
HAllo Leute , könnt ihr mir eventl. Tipps geben.
Ich habe das S4 I9506 Telekom, hatte eine Iphone Sim drin mit Adapter, lief anfangs auch, nach mehren male Sim wechseln usw... hing der Adapter, und dannach ging nichts mehr ( also wurde angezeit " Keine SIM " )...denke das ich da ein Kontakt verbogen habe oder ähnliches !!
Ok, ich daraufhin ein originales Ersatzteil bestellt ( Simkartens und SD Slot ):
Aber nach einbau keine veränderung, hat jemnad eine Idee ??

Danke
 
Gelöst.... DAs I9506 hat einen anderen Slot ( Andere Artikellnummer ) als das 9505 ,ich hatte den neuen Slot vom 9505 verbaut....
deshalb auch kein Erfolg :D
 
Gut das du es Berichtest für die Neulinge :) es gibts ja drei verschiedene Galaxy S4er also einmal den GT-I9500 , GT-I9505 und den GT-I9506. Nicht alle Teile sind passend :)
Gruß
 
Selbst als Mensch mit ein wenig Ahnung kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen wovon Stump hier spricht. Das S4 hat einen klassischen Micro SIM Port. Der ist Standard und es gibt kein SIM-Kartenformat das man per Adapter dort einstecken koennte. Gleiches gilt fuer den ebenfalls standardisierten Micro SDXC Slot. Auch dort kann man bei einem S4 nichts einstecken was man Adapter nennen koennte. Wovon sprichst Du hier also? Hast Du ein Bild davon?
 
Er redet davon, dass ein iPhone 5s Nano-SIM nutzt... Und genau genommen war das doch sehr offensichtlich :rolleyes:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibts 3 arten von Sim Adaptern
1. Von NANO-SIM auf MICRO-SIM
2. Von MICRO-SIM auf NORMALE SIM
3. Von NANO-SIM auf NORMALE SIM
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ganzen Post kommt "5s" nirgends vor, aber vom SD Slot redet er schon. Ich habe kein i9505, kann mir aber kaum vorstellen dass der SIM Slot im i9505 sich vom SIM Slot im i9506 unterscheidet da selbst das S3 denselben hat (was ich weiss weil ich direkt vom S3 gewechselt habe und die SIM Karte genau diegleiche ist). Wovon spricht er da also?
 
Er hat den simSlot kaputt gemacht und hat sich den vom s4 (9500) besorgt

dieser dürfte andere anschlüsse aufs logicBoard haben und ist somit nicht kompatibel. Ergo gibt es einen Simslot der speziell fürs 9506 ist.

Gruss moe
 
@derMoe das ist uns klar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Nufan
Nufan
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
Maikeleffe
Maikeleffe
P
Antworten
2
Aufrufe
3.656
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten