Galaxy S4 Mini kein Mobilfunknetzempfang

Also ich hab mir dieses Stockrom runtergeladen und auch inst.

I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_DBT.zip
 
Also Install geht, keine Frage nur mein Problem mit dem Modem ist noch da! deswegen die Frage, kann ich auch andere Versionen Laden und drauf hauen .
 
Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem, mit einem S4 Mini. Mein Gerät , befindet sich im Flugmodus (Oder Nicht Stören Modus) Habe es Schon Auf Werkseinstellungen gesetzt. mehrfach, habe das Modem Per Odin, Flashen wollen und auch einen 4er Flash machen wollen . leider Ohne Erfolg, nun hoffe ich auf hilfe von euch. Was kann ich noch tun, das ich das Gerät wieder Nutzen kann !? Habe schon überlegt nun einen Root zu machen und dann eine Ganz ander FW drauf zu Flashen . Nur bevor ich das mache . erhoffe ich mir eher hilfe von euch hier;)
liebe grüße

Marco
 
@DJm4rc0
Zwei kurze Fragen:
Ist es "nicht stören" (d.h. alles leise) oder "Flugmodus" (WLAN, mobile Daten, Netzempfang aus)?
Und wo genau liegt Dein Problem?
Hast Du kein Netz?

Wenn das geklärt ist, könnten wir Dich zum S4 Mini schieben. :)
 
Richtig ich habe Kein Empfangssymbol mehr ..
Also Wenn ich die Leiste oben Runter ziehe. ist dort Flugmodus an . Kann das nicht ausschalte. In den Einstellungen , ist es allerdings aus . und kann es aber dort Anschlaten und ausschalten. Aber Empfang ist dann wieder mit dem Kreissymbol. ich hoffe es hat etwas geholfen . wollte nun nicht viel schreiben wenn es gleich verschoben wird.
 
Hast Du die aktuellste mehrteilige FW für Dein Gerät mit Odin geflasht?

Edit: falls hier einige Fragen möglicherweise etwas überflüssig scheinen: habe die letzten Posts hier mit integriert. ;)
 
Zeigt dein Telefon noch eine IMEI nummer an?

Gib in der Telefonapp mal *#06# ein
 
Kein Prob. habe Per Odin, die Neuste runtergeladen und Geflasht aber das Problem ist noch da. kann ich auch eine andere Version bekommen? oder was kann ich tun Das Handy ist eigentlich funktionsfähig aber nur das Modem will nicht.
[doublepost=1510486117,1510486076][/doublepost]Ja Imei wird angezeigt.
 
Mit samfirmtool nur die letzte mehrteilige Firmware, generell aber kannst du auch andere Versionen versuchen, allerdings nur
einteilige Fw ( https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s4-mini/GT-I9195/ke oder über Updato )
Firmware download for GALAXY S4 mini GT-I9195I
Nach der Installation der mehrteiligen Fw sollte dein Modem allerdings da sein, siehe vorhergehende Beiträge zu deinem Problem.
Sicher, daß die Installation funktioniert hat?


@DJm4rc0 Ich habe deine Beiträge aus dem Anleitungsthread jetzt hier mit eingefügt. Gruß Nufan

edit GT-I9195I ist nicht GT-I9195 , Link geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß Nufan
@DJm4rc0

Mache Mal bitte einen Screenshot wenn du die Benachtigungsleiste komplett heruntergezogen hast.
Wichtig ist das trotzdem oben das Symbol da ist (der Kreis mit dem Schrägstrich drin)

Hast du Mal eine andere SIM Karte getestet?
Diese Problem könnte an einer defekten/inaktiven SIM Karte liegen!
 
Danke für die Rückmeldungen, ich habe es mit 2 Sim Karten Probiert. er sagt mir auch ohne eingelegte Sim. nicht das ich eine einlegen soll. Der Flash wurde mit Succes bestätigt . ich lade später mal die Scrrens hoch .
 
@DJm4rc0

Ohne eingelegte SIM bekommst du keine Meldung?
Hast du denn einen PIN auf der SIM Karte?
Gehen die Karten in einem anderen Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Sims gehen in allen anderen Geräten . Wenn ich nun die Sim von mir dort einlege. bleibt es bei dem Logo oben Rechts in der Ecke . habe es ja schon Probiert. Vor dem (Schaden) Wurde ich aufgefordert , eine Sim einzulegen. diese Meldung erscheint nun auch nicht mehr . Wenn ich das Handy in jeglicher Art und weise Starte , boote o.a
[doublepost=1510490039,1510489347][/doublepost]Habe nun meine Sim ins S4 Min gesteckt und es geht NICHT! keine Pinabfrage oder sonst was. ..
 
@DJm4rc0

Schaden? ist es gefallen, mit Wasser in Kontakt gekommen o.ä.?
Kontakt mit Wasser kann auch schon längere Zeit her sein, ein Wasserschaden kann lange Zeit brauchen bis er auftritt.

Ich gehe stark davon aus, dass das Gerät einen Hardwaredefekt hat. Da ein neuflashen der Firmware ja keinen Unterschied gemacht hat.
Hattest du mal die aktuellste komplette Firmware geflasht, dass das Gerät danach auf Werkseinstellungen war? Garantie hast du vermutlich nicht mehr?
 
Wasserschaden ist ausgeschlossen. Von jetzt auf gleich war der Fehler. Kann soweit alles machen damit. aber nur das Modem, denke ich ist platt oder so . Garantie ist nicht mehr vorhanden. Ich habe das Gerät selber auf Werkseinstellung gebracht.
 
@DJm4rc0

schau mal bitte unter den Akku welches Modell es genau ist.
GT-I9195
GT-I9195H
GT-I9195I
GT-I9195L
GT-I9195T

Dann schicke ich dir die aktuellste Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
GT-I9195I Sehr nett von dir!
 
@DJm4rc0

Dauert allerdings einen moment bis ich die selbst geladen habe, sende dir dann ein PN.
Gerät wird dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten darauf sind dann weg - nur zur Info.
 
GT-I9195I ist nicht GT-I9195
[doublepost=1510494222,1510492630][/doublepost]Hättest du diese Frage beantwortet
Nufan schrieb:
welche Firmwareversion ist denn jetzt installiet?
,
und später nicht versucht eine i9195 Firmware zu installieren,
wäre dies
DJm4rc0 schrieb:
Could not fetch info for GT-I9195I/DE. Please verify the input or use manual info
wohl schon eher aufgefallen.
Damit ist der erste Verlust der Netzverbindung zwar nicht geklärt, aber evtl, warum die mehrteilige, von dir installierte Fw keine Verbesserung brachte.
Die Fw muß zum Gerät passen!
 
@DJm4rc0
Hast eine PN.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
458
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.065
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten