Galaxy S4 Mini kein Mobilfunknetzempfang

D

DJm4rc0

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe ein S4 Mini und seit ein paar Tagen, habe folgendes Problem,
Seit ca 1 Woche, befindet sich das S4 Mini im Flugmodus, Ich kann wenn ich die Leiste oben runterziehe, den Flugmodus nicht mehr Aktivieren und nicht mehr deaktivieren, (Icon Leuchtet non Stop) Wenn ich in die Einstellungen gehe, kann ich dort Ein/Aus schalten, Das Flugzeug, erscheint auch Geht auch wieder Weg (Dort wo das Empfangssymbol Sonst ist). Das Flugzeug , geht weg und es erscheint ein Kreissymbol mit einem Querstrich durch. Aber Das alles kann ich machen wie ich möchte, habe nun mehrfach auch Werkseinstellung gestellt und co . Hat einer von euch ggf eine Idee woran es liegen kann?

liebe Grüße

Marco

P.S. Bin am überlegen, ob ich es Flashen soll, weiß allerdings nicht ob es was bringt.
 
DJm4rc0 schrieb:
Kreissymbol mit einem Querstrich durch.
Kannst du mal einen Screenshot anhängen? Werksreset scheint mir am naheliegendsten zu Problembehebung.
Oder direkt per Odin die letzte Firmware flashen.
 
Ja , war am überlegen zu Flashen.Oben Rechts im Bild .
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-05-18-10-06.png
    Screenshot_2017-11-05-18-10-06.png
    721,1 KB · Aufrufe: 377
Das ist ein "Bitte nicht stören"-Symbol, nach Werkseinstellung kann da nix verstellt sein. Probier es mit der Fw..
 
In den Einstellungen finde ich nichts, also muss ich rooten, und neue Rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
Nein, du mußt nicht rooten um mit Odin eine Firmware zu flashen, schau mal hier und hier rein. welche Firmwareversion ist denn jetzt installiet?
Vielleicht reicht auch schon eine Modemaktualisierung, da du ja offenbar ein Verbindungsproblem hast, dann reicht ein Blick in den Nachbarthread.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee zu deinem Problem, das ist mir so noch nicht untergekommen
 
Danke dir für die Hilfe. Will mich aber nicht für ein dl, dort extra anmelden.
 
Hallo Leute, ich habe Folgendes Problem, ich versuche seit heute Morgen mit Odin , das Modem zu Flashen.
Verbindung usw bekomme ich hin alles kein Problem, dann aber kommt nach ca. 1 Min (Nach Start) Die meldung.
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9195XXSCQA6.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Kann mir einer mal sagen was es zu bedeuten hat? ich habe davon leider nicht viel plan . daher wende ich mich an euch . grüße
 
Merkwürdig ist das du unter Odin einmal Com 3, dann removed und dann Com 4 zugewiesen bekommen hast.
USB Buchse defekt ?.
Probiert eine andere Version., bei mir läuft I9195XXUCPD1
 
habe es nun an einem anderen Port versucht , leider wieder ohne Erfolg. Ich lade mir nun die Version, geladen die du hast. mal sehen ob es was bringt.. muss ich sonst, ggf komplett Falshen?
 
Du müsstest dann eine 4 Teilige flashen, da nur dort das Modem enthalten ist.
 
Dazu, muss ich ROOT zugriff haben oder ? geht die FW auch Ohne Root ? ggf über Odin? Langsam , bin ich mit meinem Latein am ende=/
 
Original Zitat von Nufan

Die mehrteilige FW bekommst du mit dem SamfirmTool
Um das Pitfile zu erhalten 'Binary nature' anhaken

Root wird nicht benötigt, musst nur alles in Odin anwählen
 
Gut, werde ich dann mal versuchen. Muss ich dann aber wieder in den Dl Modus gehen mit dem s4 oder?
 
Odin funktioniert nur wenn dein Phone im Download modus ist
 
Oki, danke. Bin leider nicht so der Profi, was dieses thema angeht. Die dls, bekomme ich aus dem anderen Programm dann?
 
Mit Samfirm kannst mit sehr schnellen Download Raten ein und mehrteilige Roms ohne sich nirgendwo zu registrieren herunterladen.
 
Sehr gut! Dann mit Odin denke ich, die Roms flashen, in dem ich die Dateien einbinde?
 
Habe es nun mehrfach probiert mit Sam.. aber ich bekomme die Meldung
SamFirm v0.3.6.0
No file to download. Please check for update first.
Could not fetch info for GT-I9195I/DE. Please verify the input or use manual info
No file to download. Please check for update first.
Error: Please specify PDA, CSC and Phone version or use Auto Method

PDA? CSC? und Phone ? habe auch schon auf Auto versucht .. aber nix.
 
Nun habe ich es geschafft. Aber mein Problem ist nicht weg. kann ich noch eine andere Version Nutzen ? oder Bleibt mir nur die Möglichkeit für mein S4 Mini.Die Eine Version aus dem Programm?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten