Galaxy S4 mini schaltet sich automatisch aus

S

stutty1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Wochen das S4 mini bestellt, da mein altes Handy im Eimer war. Jetzt habe ich ein großes Problem.

Das Handy schaltet sich von selber ein bis zweimal pro Tag ab.
Dann muss ich den Akku kurz heraus nehmen und warten, damit es sich wieder einschalten lässt.
Software Update habe ich schon 2 mal gemacht, der Fehler ist aber immer noch da.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt gleichzeitig mal dem Samsung Support eine e-mail geschickt ob die wissen woran es liegt.
 
Macht meins auch so alle 2 Tage. Ich schicke es morgen zurück... Vielleicht hast du ja vorher eine Lösung. :).

Aber wenn ich nicht weiss ob der Wecker morgens geht oder das Handy aus ist, dann ist es ein klarer Mangel. Hab meins seit 1 Woche und wir schon seit 1 Monat ein weiteres im Haushalt, dass hat sowas noch nie gemacht.
 
Also habe das Gerät seit 4 Tagen nonstop an mit spielen surfen etc. Mein S4 mini rennt und rennt vielleicht hab ihr ein Montagsgerät da ich diesen Fehler zum ersten mal höre! Habe mir Tests durchgelesen und bei paar Kumpels getestet... einmal gerät tauschen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von Samsung habe ich nur eine Bestätigungsmail bekommen und sonst kam keine Antwort darauf. Dann werde ich es wohl auch reklamieren müssen.

Das Problem mit dem Wecker hatte ich jetzt auch schon 2 mal wo es sich Nachts einfach abgeschaltet hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Gerade hat mir Samsung doch noch geantwortet:


Sie geben an, dass sich das System Ihres Samsung Galaxy S4 mini oft aufhängt. Sehr gern helfen wir Ihnen natürlich weiter.

Die Ursache hierfür kann ein Softwarekonflikt sein. Dieser kann allerdings auch von persönlichen Apps hervorgerufen werden. Um diese nun als Grund auszuschließen, bitten wir Sie:

Testen Sie die Funktion Ihres Samsung Galaxy S4 mini einen Tag lang im „Sicheren Modus“. In diesem sind alle ab Werk installierten Funktionen verfügbar, lediglich die persönlichen sind nicht aktiv. Sie können diese aber wie gewohnt über das Einstellungsmenü deinstallieren, wenn dies nötig ist. Sie aktivieren den „Sicheren Modus“ bei Ihrem Smartphone wie folgt:

1. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus bzw. starten dieses neu.

2. Während des Hochfahrens des Systems: Kurz nach dem das Samsung Logo erschienen ist und die Softkey-Tasten aufleuchten, drücken und halten Sie bitte die Leisetaste, bis das System komplett gestartet ist.

Nun muss auf dem Display „Sicherer Modus“ angezeigt werden. Testen Sie bitte die Funktion des Geräts.

Können Sie Ihr Smartphone nun einwandfrei bedienen, testen Sie bitte nach und nach, welche persönliche App für die Beeinträchtigungen verantwortlich sein kann indem Sie sie löschen und nach und nach wieder installieren.

Wir wissen:
Dieser Ansatz ist sehr zeitaufwendig. Wenn aber für den Softwarekonflikt tatsächlich eine persönliche App verantwortlich ist, bietet er eine langfristige Lösung.

Hinweis:
Sie können den „Sicheren Modus“ wieder deaktivieren, in dem Sie Ihr Samsung Galaxy S4 mini einfach neu starten und das System wie gewohnt hochfahren lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Alle Apps die ich drauf habe sind aus dem Playstore, der auf dem Handy vorinstalliert war. Ich denke doch mal diese Apps geprüft sind.
 
Meins ist auf dem Weg zum Tausch. Sind fast die gleichen Apps wie bei meiner Frau drauf und wie früher auf dem HTC. Das HTC hat sich in 2,5 Jahren nie ausgeschaltet bzw. Wenn dann neu gebotet. Das S4 mini meiner Frau läuft seit einem Monat ohne Probleme und damit habe ich seeeehr viel rumgespielt, deshalb wollte ich auch eins...

Ich denke es ist kaputt...
 
Meins scheint wieder in Ordnung zu sein. Ich habe die Uhr vom Wetter-App runter geschmissen und bin auf eine andere umgestigen, seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Vorher hatte die Uhr von 1 Weather drauf jetzt von wetter.com.
 
Na und ich hatte Wetter.com drauf ;). Egal das Neue müßte bald da sein. Meine Frau hat übrigens auch wetter.com...
 
Hallo an alle!

Mein S4 mini schaltet sich von Zeit zu Zeit automatisch aus. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Manchmal kann ich es dann auch nicht mehr über den normalen Weg anschalten. Es reagiert nicht und ich muss erst mal den Akku entfernen :cursing: :confused2:

Ich suche bereits seit einiger Zeit ob noch jemand diesen Fehler kennt aber ich habe im I-net nichts gefunden. Die Softwareaktualiesierungen sind alle auf dem neusten Stand.

Deshalb nun meine Hoffnung, ob von euch jemand diesen Fehler kennt und vielleicht weiß was ich dagegeben tun kann.

Viele Grüße,
Aibo
 
Ich habe nur den Fall, dass mein Telefon von Zeit zu Zeit einen Reboot durchführt.
 
Mein Freund hat genau das selbe Handy und ihm passiert das nicht. Das doofe ist ja, dass ich es nicht mitbekomme und solange nicht erreichbar bin. Und was ich halt auch nicht als normal sehe ist, dass ich es von Zeit zu Zeit nur mit dem Enfernen des Akkus wieder an bekomme.
 
Diese zwei Sachen wurde ich in diesem Fall kontrollieren bzw. ausführen.

1. Ist die FW aktuell?
2. Werksreset

Wenn aktuelle FW drauf ist und der Werksreset nichts gebracht hat, müssen die Experten hier Lösungsvorschläge anbieten.
Mit der aktuellsten FW meine ich jetzt nicht unbedingt das von Deinem Provider angebotene Update sondern das von Samsung veröffentlichte letzte Update
 
Ich denke ich habe die aktuelle Firmware auf meinen Handy:
Android-Version - 4.2.2
Basisbandversion - I9195XXUAMH3

Befürchte dass ich um einen Werksreset nicht rum komme :unsure: Allerdings habe ich bis her noch nicht so richtig heraus gefunden wie ich meine Daten, vor allem meinen Kalender sichern kann. Hatte vorher ein Nokia und da ging das ganz einfach über die Nokia Suite. Allerdings finde ich von Samsung nichts. Mit was kann ich da meine Daten sichern?

Gruß,
Aibo
 
Wie wäre es in Deinem google-Account?
Sonst gibt es unzählige Sicherungsmöglichkeiten, ohne dass man Kies -das wäre Samsungs "Nokia Suite"-unbedingt nutzen muss, z.B. MyPhoneExplorer
 
Aibo schrieb:
Mein S4 mini schaltet sich von Zeit zu Zeit automatisch aus. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Manchmal kann ich es dann auch nicht mehr über den normalen Weg anschalten.


Wenn du es nicht mal anbekommst würde ich eher von eine Hardwarefehler ausgehen, vielleicht die Kontakte am Akku nicht in Ordnung oder so was.

Du solltest aber auf jeden Fall erst mal ein Werksreset durchführen und schauen wie es sich verhält, sonst bleibt nichts anderes als es einzuschicken.

Gruß
 
Und was macht dein S4? Hab das Neue wie mein altes konfiguriert und bisher hat es noch nie abgeschaltet (3 Tage) . Dafür verbraucht es gefühlt mehr Akku muss ich aber mal konkret beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Aibo: Habe seit ein zwei Tagen auch ein S4 mini und scheinbar auch das Problem das es sich scheinbar grundlos ausschaltet. Habe anfangs den Modus "Energie sparen" aktiviert und in dieser Zeit hat es sich zwei mal ausgeschaltet nachdem ich es einige Zeit ungenutzt hab liegen lassen. Nun werde ich es mal ohne diesen "Energiesparmodus" testen, ob es sich dann auch abschaltet. Bis jetzt sieht es allerdings ganz gut aus.
Vielleicht ist dies auch dein Problem.
 
Habe zwar nicht genau das gleiche Problem, aber bei mir kommt es relativ häufig (1 Mal die Woche?) vor, dass mein s4 mini einfach nicht meh reagiert.. Dann kann ich nichts mehr machen, komme nicht mal mehr in den Task Manager rein, keine Taste bringt etwas... Auffällig ist, dass das Gerät dann immer sehr heiß ist. Ich kann dann auch nur den Akku entnehmen und wieder einsetzen, dann geht es wieder. Sehr nervig.
 
Hallo, ich hatte auch das gleiche Problem bei meinem neuen s4 und es scheint am Akku zu liegen. Da stimmt die Anzeige auf deinem Display nicht mehr. Deshalb geht es auch nur manchmal an (so wie ich es verstanden habe).

Lg. Mr.Moosburg
 
Habe das Problem auch.

S4 Mini ist nun knapp einen Monat im Einsatz.
2,5 Wochen war nichts. Dann erstes mal einfach aus gewesen.
Gestern Abend dann WhatsApp genutzt, Handy kurz abgelegt, war es aus.
Wieder angeschaltet, nachts liegen lassen, heute morgen war es wieder aus!
Akku Anzeige stimmt, ist bei 78%.

Wenn es aus ist, reagiert es erst nach mehrmaligem Ein-/Ausschalter gderückt halten.

Energeisparmodus ist nicht aktiv.

So ein Sch.... Das ist absolut unzuverlässig. Wenn ich nun den Wecker nutzen müsste wäre ich schön in den Hintern gekniffen.
 
Ist bei euch der akku auch angeschwollen??
Wenn ja, samsung tauscht alle akkus aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.095
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
488
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten