Galaxy S4 mini schaltet sich automatisch aus

Nein, mein Akku sieht normal aus.
 
Was soll ich denn da ausprobieren? Der Akku sieht normal aus.
 
Schick den Akku doch einfach mal ein. Muss nicht sein das der Akku angeschwollen ist. Also an deiner Stelle würd ich ihn einfach einschicken.
 
Hatte gerade was komisches erlebt:

Hatte ja den Akku gecheckt, ob der normal aussieht.
Habe eine Schutzhülle von Mumbi um das S4 mini. Diese habe ich beim wieder aufziehen, aus Versehen verkehrt herum draufgesetzt.
Da dann natürlich die Aussparungen für die Seitentasten nicht mehr stimmen, hat sich der Lautstärke Regler permanent aktiviert und das Handy hat sich daraufhin ausgeschaltet (vielleicht aus Schutzgründen vor Überlastung oder weiß was).

Könnte es sein, dass die Schutzhülle, auch wenn richtig aufgesetzt evtl. zu stark auf die Tasten drückt und das Gerät sich aus so einem Grund abschaltet?
Also eigentlich sind die Mumbi Hüllen sehr passgenau, aber man weiß ja nie.

---------------

Ansonsten: a propos Akku einschicken. Macht ihr das über Samsung direkt, oder den Provider (bei mir Vodafone). Eigentlich ist ja der Händler für die Gewährleistung und Garantieabwicklung zuständig.
 
Mr.Moosburg schrieb:
Du kannst es ja trotzdem mal versuchen.
Samsung tauscht geschwollene Akkus des Galaxy S4 | heise online

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

... hier steht aber nur was vom S4, nicht vom Mini.

Ich hab das Problem auch, dass mein S4 Mini ca. 2x die Woche nachts ausgeht und bis auf 1x startete es dann neu, so dass ich dann nur noch den PIN eingeben musste. 1x musste ich den Akku entfernen und wieder einlege, weil es da aus war und gar nicht mehr reagierte.
Was kann das sein?
 
Hallo, habe das Mini seit ca. 3 Wochen. Heute Mittag hatte es ca. 75% Akkuladung und paar Stunden später nehme ich das Mini in die Hand und wundere mich, warum das so heiß ist, bei dem Wetter braucht man ja noch keinen Taschenwärmer...
Gerät hatte sich auch abgeschaltet und daraufhin habe ich den Akku (optisch ohne Auffälligkeiten) erstmal herausgenommen und abkühlen lassen. Dann wieder rein und eingeschaltet, war noch 55% drauf. Was ist das denn für ein Mist??
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie groepaz. Ich habe mit Samsung gesprochen und die lassen mir jetzt einen neuen Akku zukommen. Ich hoffe das Problem ist damit behoben.
 
Nachtrag: Hatte den Akku gestern nach dem Abkühlen wieder auf 100% geladen. Der Akkustand blieb dann über mehr als 3 Stunden (bei abgezogenem Kabel!) stabil bei 100% stehen. Jetzt, 24 Stunden später zeigt er immer noch 68% an!!
So gut war er vor o.g. Ereignis noch nie.
 
So,
ich habe den Ersatzakku jetzt schon 3 Tage in Gebrauch und bis jetzt ist das Handy nicht ausgegangen.
Ich denke das Problem ist behoben!
 
Ich hatte mein 1. S4 deshalb getauscht, das Neue geht nie aus. Vielleicht war es der Akku auf jeden Fall nicht normal. Also reklamieren...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde es etwas merkwürdig. Samsung und die Akkus scheint eine never ending Story zu sein. Hab mein Galaxy S2 vor kurzem verkauft und schwanke nun zwischen 3 Smartphones unter anderem das S4 und S4 Mini.

Die gleichen Probleme die ihr habt hatte ich mit meinem S2 auch aber dies war 20 Monate in Nutzung bevor das Problem auftrat. Ein Akku-Wechsel schuf abhilfe...

Jetzt überleg ich mir ob ich sporadisch falls es doch ein Samsung wird insbesondere beim s4 gleich einen neuen Akku verlange und während der neue auf dem Weg ist genüßlich den alten weiternutze oder muss man das Gerät trotzdem komplett einschicken?

Wenn man sich hier im Forum so alles durchliest sind die Geräte ja nicht älter als nen Monat und schon treten Fehler auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das S4 mini meiner Frau geht oft von alleine aus (aller 2-3 Tage)
durfte gestern mit ansehen wie es einfach ausging
nach dem wieder einschalten zeigte der Akku aber noch 40% an
daran lag es also nicht
Daten waren an sonst nix

hatte das schon mal einer?
Softwarestand ist der im moment aktuelle

Danke im voraus
 
Hatte das Problem seit meinem letzten Post noch 2-3x. Akku wird ohne ersichtlichen Grund im Standby heiß und manchmal schaltet sich das Mini dabei ab. Nach dem abkühlen läßt sich das Gerät normal wieder einschalten und der Akku hat den Ladestand von davor.
Von Samsung bekommt man offenbar grundsätzlich keine Antwort im email-"Support"??
 
Hallo,
leider hat mein Gerät wieder das Problem, also lag es wohl doch nicht am Akku.
@Brati: Wie hast du das Gerät tauschen lassen?
 
Ich hatte wochenlang Ruhe, jetzt hab ich mir die XUMBJ7 drauf gemacht (KIES, weil OTA mehrmals abbrach :confused:). Danach die ersten beiden Tage 3x ausgegangen, jetzt wieder ca. 5 Tage lang nix mehr.
Ich blick´s nicht! :sad:
 
marcelb84 schrieb:
Hallo,
leider hat mein Gerät wieder das Problem, also lag es wohl doch nicht am Akku.
@Brati: Wie hast du das Gerät tauschen lassen?

Über den Händler bei dem ich es gekauft hab. Einfach reklamiert. Mußte leider erst das Alte einschicken und bekam dann ein Neues.

Wenn du es im Laden gekauft hast, gehst du mit der Rechnung hin...
 
So,

mein S4 mini ist wieder da! Leider ist das Problem immer noch da!
Der Samsung Support meint ich soll es noch mal einschicken. Das kann doch nicht deren Ernst sein....
Was kann ich jetzt machen?
 
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es noch mal einzuschicken ..
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
522
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten