Galaxy S4 mini schaltet sich automatisch aus

Brati schrieb:
Über den Händler bei dem ich es gekauft hab. Einfach reklamiert. Mußte leider erst das Alte einschicken und bekam dann ein Neues.

Wenn du es im Laden gekauft hast, gehst du mit der Rechnung hin...

Neues ist dann aber gleich Austauschgerät, oder?
D.h. Du schickst nur das Gerät selbst zurück, Deckel behältst Du und bekommst ein erneuertes Austauschgerät zurück.
 
shinyelve schrieb:
Neues ist dann aber gleich Austauschgerät, oder?
D.h. Du schickst nur das Gerät selbst zurück, Deckel behältst Du und bekommst ein erneuertes Austauschgerät zurück.

Nein, wurde komplett neu OVP getauscht. Wenn ich Akku und Deckel behalten hätte und es am Akku liegen könnte, dann ...

Auf jeden Fall würde ich in der Garantiezeit gar nicht rumdoktern. Wir haben zwei S4 Mini, dass erste lief sofort ohne Probleme und das erwarte ich von jedem Gerät, deshalb meins getauscht und das läuft jetzt auch.
 
Also könnte man sagen sobald man die beschriebenen Probleme hat sollte man das komplette Gerät zurück schicken und kontrollieren bwz. umtauschen lassen!?
Doch sollten kein Fehler gefunden werden kommen kommen doch Kosten und das "defekte" S4mini wieder zurück!
 
Janovan schrieb:
Also könnte man sagen sobald man die beschriebenen Probleme hat sollte man das komplette Gerät zurück schicken und kontrollieren bwz. umtauschen lassen!?
Doch sollten kein Fehler gefunden werden kommen kommen doch Kosten und das "defekte" S4mini wieder zurück!

Im ersten halben Jahr musst du den Fehler gar nicht beweisen und aus Spaß an der Freud wirst du dein Handy nicht einschicken. Hast du es online gekauft und bist noch in den ersten 2 Wochen kannst du es auch so zurück geben und holst dir ein Neues. Ich hatte den Fehler genau beschrieben und auch darauf hingewiesen, dass er auch mal nach 48h auftritt, wir das beim 2. S4 nicht haben und das Handy so nicht zuverlässig nutzbar ist. Kannst doch auch hier auf den Thread verweisen und dann sollte der Tausch schon klappen. (Theoretisch :rolleyes2:)
 
Moin allerseits,

ich habe auch ein S4 Mini, ungefähr seit 2 Monaten in Gebrauch.
Auch ich habe dieses seltsame selbstätige Ausschalten obwohl der Akku noch ausreichend Saft hat. Das Ausschalten passiert völlig unregelmäßig.
Bisher hat sich das Gerät anschließend immer nach mehrmaligem Drücken der Powertaste wieder einschalten lssen.Den Akku mußte ich bisher nicht entnehmen.
Ich muss gleich dazu sagen, habe mein Gerät debranded (Tmobile) ist jetzt original Samsung mit der aktuellen Firmware.
Einschicken bedeutet,ich muss es wieder auf Tmobile zurück flashen. Leider hab ich mir nicht aufgeschrieben, welche Firmware drauf war...außerdem war da doch noch was mit einem Counter...
Kurz, einschicken wäre aufwendig.:blushing:
Ich hatte die Hoffnung, dass ein Akkutausch hilft.
Gibts dazu Erfahrungsberichte?
Ansonsten bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis auf die mögliche Ursache.:thumbsup:
Grüße
 
Ich hatte ein ähnliches Problem damals mit meinem 22 monatigen S2. Bildschirm flackerte für 1-2 Sekunden ehe es sich dann ganz verabschiedete. Ist das bei dir auch so und macht der Akku nach dem Aus bzw. Einschalten Sprünge? Hatte das Geräte mit Restgarantie auf gut Glück eingeschickt und nach genau 14 Tagen zurückbekommen. War leider der Akku, wie auch manche in dem Forum vermutet hatten, leider wurde dieser von Samsung nicht ersetzt da Akku etc. nur die 6 Monate gelten. Hab nen neuen Akku gekauft, wodurch das Problem gelöst wurde und dann mein S2 ganz verkauft.

Ich weiß nicht wie das mit dem Flashen und dem Counter von Samsung aufgenommen wird aber wenn du vorhast das Ding einzuschicken, dann tue es relativ schnell sonst wirds vor Neujahr nix mehr mit dem zurückbekommen.

Ich gehe davon aus dass du ein S4 Mini mit LTE hast und somit wirklich ein GT-I9195, denn für die gibts nur eine Firmware von der Telekom.

edit: kleienr Nachtrag zu deiner FIrmware

PDA: I9195XXUAMF6
CSC: I9195DTMAMF5
MODEM: I9195XXUAMF6

Diese wird deine gewesen sein.

Wie gesagt, wenns bei dir der Akku nicht ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Du würdest den aber noch ersetzt bekommen, wenn ich das mit den 2 monaten richtig interpretiert habe, jedoch ein Akku der nur 2 Monate hält da solltest du schon einschicken, weil da Samsung gefälligst nachbessern sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

@erminator
Danke für deine Antwort.
Hab eben ne Email an den Samsung Support geschrieben, mit der Bitte einen Ersatzakku zu schicken...schau mer mal.

Die Firmware hab ich mir gleich runter geladen.
Allerdings habe ich das so verstanden, dass selbst wenn ich die original Firmware wieder aufspiele, die Jungs vom support feststellen, dass das Gerät geflashed worden ist. Damit verfällt dann die Gewährleistung.
Deswegen müßte ich den Counter reseten. Habe aber keine Ahnung wie und ob das beim S4 Mini (schon) geht.
Und ja, es ist ein GT-I9195

Gruß
 
Das mit dem flashen hab ich genauso verstanden wie du auch wenn ich das komisch finde, weil samsung letztendlich nichts anderes macht aber du hast doch dein gerät scheinbar schon mal geflashed und ob da jetzt ne 1 oder 2 steht sollte doch keine rolle spielen immerhin schickst du das gerät ja nicht mit root ein sondern mit einer offiziellen firmware. Ich würde es im ernstfall drauf anlegen hast doch außer zeit nix zu verlieren. Hab auch gelesen dass man durch knox nicht mehr downgraden kann vllt kriegste die firmware ja gar nicht mehr drauf?

kommt der knox counter nicht erst mit den aktuellen firmwares (november) zum einsatz? Vllt hast du wie ich ja die vom august drauf? Und kannst flashen ohne das der zähler läuft..also von der mh3 auf die obige t mobile version sollte kein zähler laufen. Bei mir im downloadmodus gibts nix mit knox das sollte bei dir wenn du die gleiche version hast wie ich auch der fall sein.

Falls das mit der t mobile firmware klappt schicks zu denen und du kriegst bestimmt ein leihgerät.Ist das ni ht der vorteil von providergeräten und somit verträgen?

halt mich bitte auf dem laufenden ob samsung deinem wunsch mit dem akku entspricht glaube nicht dass die das ohne einsendung machen werden weil wenn doch will ich auch nen akku:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch bei mir leider das gleiche Problem.
Gerät schaltet sich unregelmäßig ab so alle 3-4 Tage gefühlt. Einschalten geht erst mit Akku entfernen oder Ladekabel anschließen. Nach mehrmaligen drücken der taste hab ich es auch Einschalten können diesmal. Ist leider echt ärgerlich da es auch mal Nachts ausgeht wenn der Wecker gestellt ist.
Ein Werksreset habe ich schon probiert und auch die sd karte mal getauscht ohne Abhilfe. Weiß jetzt nicht ob ich es mit nem neuen Akku probieren sollte oder doch lieber einschicken ? Da der Fehler ja nicht ständig da ist befürchte ich das es so wieder zurück kommt zu mir ohne das etwas gefunden wird.
Könnte das auch an der Software liegen? Vielleicht wird es durch ein update behoben in naher Zukunft.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
eher unwahrscheinlich, dass es an der software liegt aber so langsam macht ihr mir angst was in paar monaten auf mich zukommen könnte.wie bereits gesagt hatte ich das gleiche problem auch mit meinem s2 aber das war damals 22 monate alt.
 
@United82 Ich vermute mal das sich dein S4 mini nicht abschaltet, sondern sich komplett aufhängt! Versuch doch beim nächsten mal durch langes drücken der Power Taste (ca. 6 Sekunden) das Gerät neu zu Starten. Ohne vorher den Akku herauszunehmen!
 
Ja hab es beim letzten mal geschafft. Man muss es aber paar mal sehr lange gedrückt halten dann fuhr das Gerät neu hoch. Beim erstem mal gedrückt halten passiert definitiv nichts.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne das Problem seit dem Galaxy S, S2 usw. Ich habe noch nie den Akku herausgenommen und konnte die Geräte immer durch sehr langes drücken der Power wieder neu starten. Bei einem Tablet wie Galaxy Tab oder Note 8 kann ich den Akku ja auch nicht entfernen. Einfach mal probieren.
 
Hmm....vielleicht zu viele laufende Apps im Hintergrund? Vielleicht wird das Gerät zu heiß und schaltet sich ab?
 
Nee heiß wird das Gerät überhaupt nicht dabei. Manchmal hat man es in Benutzung legt es auf den Tisch und 5 min später geht es nicht mehr an. Am schlimmsten wenn es Nachts passiert da der Wecker nicht.
Akku muss auch nicht zwingend raus. Ladekabel kurz anschließen reicht dann fährt das Handy normal hoch. Oder halt mehrmals lange den powerbutton gedrückt halten

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich kann man einen Defekt an Deinem Gerät nicht ausschließen. Passiert das auch wenn du das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt und dann erstmal zum Testen keine weiteren Apps installierst? Nicht das doch irgendeine App für das Problem verantwortlich ist. Und welche Firmware hast du installiert! Die neueste Deutsche (DBT) ist die I9195XXUBMJ7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes ohne sofort nen neuen Thread zu öffnen...
Der Wecker müsste doch auch so wenn das Gerät aus funktionieren oder nicht???
Leute macht mir keine Angst....will mir nen S4 Mini kaufen :/
 
Wenn sich das Handy komplett aufhängt oder sich ausschaltet und nur noch einen schwarzen Bildschirm hat wird der Wecker auch nicht funktionieren! Also mein S4 mini hat diese Probleme nicht und funktioniert ohne Probleme! :thumbup:
 
OK...
Also geht das Handy nicht einfach so aus sondern hängt sich komplett auf! Ich würde nicht warten sondern sofort reklamieren bzw. umtauschen!
 
Auf Werkseinstellung zurück hab ich schon probiert allerdings meine Apps auch wieder sofort drauf gemacht.
Sind aber auch alle auf dem Note 2 drauf und es läuft auch ohne Probleme. Aber ein versuch wert bevor ich es einschicken muss.
Software ist auch die neueste die es offiziell gibt für das s4 mini

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
522
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten