Kitkat deinstallieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kitkat deinstallieren im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirkojakob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit kitkat wieder zu deinstallieren? Ich persönlich sehe für mein s4 Mini keinen Vorteil durch das update auf kitkat (oder gibt es etwas gravierendes?). Mein Akku hält gefühlt wesentlich kürzer (kam vorher gemütlich auf 2-3 Tage, jetzt mit biegen und brechen auf 2 Tage) Flash geht nicht mehr, Kamera soll schneller reagieren (nix zu merken von) usw.

Oder sollte man es unbedingt behalten?
 
mirkole

mirkole

Stammgast
Wenn du Probleme hast, solltest du wirklich mal einen Werksreset durchführen. Ich weiß das es nervig und aufwendig ist, jedoch haben hier schon viele ihre Probleme damit lösen können. ;)
 
D

donales

Fortgeschrittenes Mitglied
Das werde ich am Wochenendw auch mal machen. Zusätzlich denke ich über Towel root nach, um das Sd-Karten Problem zu fixen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
mirkole

mirkole

Stammgast
Hab ich auch gemacht. Seit dem läuft es wie es soll :cool:
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Natürlich kann man KitKat nicht mehr deinstallieren. Da mit 100%iger Sicherheit der neue Bootloader gefllasht wurde, ist kein Downgrade mehr möglich. Dessen sollte man sich vorher im Klaren sein wenn man Upgrades unterschreibt.:winki:

Dieser Thread ist auch wieder ein Paradebeispiel für Leute, die neue Threads mit Fehlern aufmachen, die sich mit der neuen Android Iteration eingeschlichen haben sollen. Dabei sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen und mal einen Werkreset durchführen. Auch wenn es für "Nicht-Rootler" sicher aufwendiger ist. Das behebt aber viele Probleme meist vollkommen. Dann kann man immer noch meckern, falls dennoch was davon übrig bleiben sollte.:winki:

Für Akku Probs gibts hier schon Threads, das hat sich unter KK nicht geändert.

[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand

[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

Zur den FWs und deren Diskussionsstoff geht es hier.

Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini



PS: Flash geht unter KK nun endgültig nicht mehr, das ändert sich mit nem Werksreset auch nicht. Die APIs wurden von Google entfernt. Also nix neues.


Damit hier nun zu.
 
snuffkin

snuffkin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
vieleicht kann mir jemand hier helfen.
Ich habe zu KitKat geflasht und bin leider nicht zufrieden damit. Jetzt möchte ich zurück wieder auf 4.2.2 die BML4 (DBT).
Leider geht das nicht und Odin bricht den Flash-Vorgang ab.
Ein Wunder , dass ich das Gerät noch nicht geschrottet habe.:razz:

Ich konnte die brasilianische Version von 4.2.2 raufgeflashen ( habe ich in einen anderen Forum gelesen, das das gehen soll ), aber leider geht das dann hinterher immer noch nicht mit der deutschen DBT- Version.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät in seinen Ursprungzustand bringen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.