[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

B

Bernd

Ehrenmitglied
1.100
Was habt Ihr bisher für Werte erreicht?
Bin ein bisschen enttäuscht muss ich sagen:

1x Email sync. alle 30 min.
Whatsapp
14 min telefoniert
34 min Display on time
Akkulaufzeit: 17S 53M 23S
Noch 52% Akkukapazität vorhanden! :blink:
 
Ich hatte ja bereits im Prozessor Thread geschrieben, das ich mit der Laufzeit und der durch die hohe Dauertaktung des Prozessors niedrige Laufzeit auch sehr unglücklich bin. Mir tut es nur immer für die Online Händler leid, die solche Geräte dann immer zurückbekommen. P.S. War mein zweites S4 mini mit diesem Problem
 
Selbes Problem.

Akkulaufzeit unter aller Sau da sich trotz keiner offenen Prozesse irgendetwas betätigt und den Akku saugen lässt.
 
Kann nicht klagen....
Display Time on 4h 21m


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373201772518.jpg
    uploadfromtaptalk1373201772518.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 2.487
Das lässt ja dann nur auf eine App schließen, die in den Battery Stats nicht auftaucht....ich habe den Test aber auch mit Stock Progs nach werksreset durchgeführt....gleiches Thema.
Ich verstehe das auch nicht
 
mach den test mal ohne micro sd
 
Ich hab sämtliche Google sync's deaktiviert. Ihr habt 2 Apps,einmal Google und einmal Google Einstellungen. Dort hab ich alles deaktiviert,auch unter Google das Google Now. Dann hab ich noch den weiteren Einstellungen alles deaktiviert,was ich nicht brauche,wie z.B. NFC,SBeam, die Handflächenbewegungsgeste etc.
Google Now zieht unbemerkt Strom und hier in Deutschland braucht man es sowieso nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Ach ja, und unter Einstellungen-Konto-Google-eure gmail adresse,sollte ihr auch die synx's deaktivieren,vor allem für die Foto's wegen dem Medienscanner;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Google ist alles eh schon alles offline gewesen bei mir. Keine Ahnung was da am Akku zieht, so macht es jedenfalls keinen Spaß!
 
Bei mir das Gleiche. Hatte das auch alles, Sd drinnen oder draußen...kein Unterschied und erklärt auch nicht, warum der Energiesparmode immer wieder ausgehebelt wird und das Ding auf 1,7Ghz taktet, obwohl der Modus noch an ist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne den Energiesparmodus sieht es so aus:

1x Email sync. alle 30 min.
Whatsapp
28 min Display on time
Akkulaufzeit: 14S 35M 23S
Noch 73% Akkukapazität vorhanden!
 
Das sind ja ganz normale Werte! Wird dein Gerät auch schnell heiss wenn du eine Anwendung öffnest, oder den Internetbrowser nutzt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht mehr. Im Energiesparmodus wurde es sehr warm, mehr als Handwarm!
 
Ok...wenn ich dann wieder ein Gerät ohne Mängel habe (Power Button bleibt hängen und schaltet Gerät aus, weiße Displayfolie nicht zentrisch auf Display geklebt) dann teste ich das mal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Akkulaufzeiten sind echt sehr knapp muss ich sagen. Ich komme auf maximal 1 Tag 15 Stunden bei 1 S 25 M Display!
 
Taucht in deinen Battery Stats der Punkt Medien auf und mit wieviel %?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, kein einziges Prozent!
 
Bernd2012 schrieb:
Die Akkulaufzeiten sind echt sehr knapp muss ich sagen. Ich komme auf maximal 1 Tag 15 Stunden bei 1 S 25 M Display!

Bei mir siehts ungefähr genauso aus.. komisch eigentlich.
 
Aktuell reicht es mir aber ist doch ein Zeichen, mein S4 nicht zu verkaufen sondern erst liegen zu lassen falls ich wieder mehr unterwegs bin!
 
Schade,das man unter Android System nicht richtig erkennen kann,was genau man braucht und was nicht. Da werden wohl einoge überflüssige Hintergrundprozesse laufen. Hoffentlich gibts bald Root fürs Mini,das man jedenfalls den Samsungkram entfernen kann....
Seid ihr sicher, das keine sync Hintergrundprozesse bei euch laufen? Google Now wirklich deaktiviert und den ganzen Standortkram?GPS,Bluetooth,Nfc...alles aus? Bildschirmverbrauch am meisten Prozentanteil? Was auch einiges bringt ist Mobilverbindung nur GSM anstatt Automatik.
Probiert mal ein Tag oder paar Std.nur mit GSM ohne einmal Internet über Mobile Daten,wenn Internet dann nur Wlan. Ob sich da was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google now deaktiviert. Bei mir werden nur Mails und Kontakte gesynct. Aber da hatte i h eig noch nie Probleme.
Wie siehtn das mit dn Standortdiensten aus? Über Drahtlosnetzwerke für Apps kann man ja immer eingeschaltet lassen..zieht das viel am Akku?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.732
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.861
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Katermerlin2
K
Zurück
Oben Unten