[AKKU][Verbrauch] Akkulaufzeiten

Das ist doch nicht euer Ernst oder bei 1 Stunde 25 Minuten Display Nutzung kommt jemand auf über einen Tag und regt sich hier auf , wäre heilfroh wenn mein Iphone5 das erreicht
 
Wenn man von fast 5 Stunden Displayzeit beim S4 kommt, dann ist es schon ein Schock!!!
Das Appleuser happy wären ist klar! :D
 
mfshva schrieb:
Das ist doch nicht euer Ernst oder bei 1 Stunde 25 Minuten Display Nutzung kommt jemand auf über einen Tag und regt sich hier auf , wäre heilfroh wenn mein Iphone5 das erreicht

So ein Quark, das iP 5 hat meiner Meinung nach die besten Akku-Werte.
 
Also ich bin mittlerweile ganz zufrieden. Der Akku hat sich bei mir gebessert. Letzte mal Freitag Abend vollgeladen. Sync ist mittlerweile ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373793122417.jpg
    uploadfromtaptalk1373793122417.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • uploadfromtaptalk1373793138542.jpg
    uploadfromtaptalk1373793138542.jpg
    43 KB · Aufrufe: 924
Viel mehr ist aber nicht drin. Schade, ich dachte eigentlich das der Akku doch noch ne Ecke länger halten würde. 1 - 1 1/2 Tage ist echt MAXIMUM!!!!
 
Bernd2012 schrieb:
Die Akkulaufzeiten sind echt sehr knapp muss ich sagen. Ich komme auf maximal 1 Tag 15 Stunden bei 1 S 25 M Display!

Das hört sich ja nicht gut an, wollte mir das S4 Mini nächste Woche zulegen. Aber bei den Werten werde ich mir das nochmal überlegen.

Was ich nicht verstehe, in fast allen Tests schneidet die Akkulaufzeit gut bis sehr gut ab.
z.B. bei Computerbase Samsung Galaxy S4 mini im Test (Seite 5) - ComputerBase sogar besser als das S4.

Frage mich wie solche großen Unterschiede zustande kommen können?
 
Nerfzify schrieb:
Frage mich wie solche großen Unterschiede zustande kommen können?
Sind viele Faktoren, die auf die Akkulaufzeit einwirken:
Einstellungen,Art des Netzes(GSM,HSDPA,LTE),Nutzungsverhalten (Telefonate,Kamera,Musik,Video´s....),Art der Apps (Hintergrundprozesse,sync´s) etc..

Ich schaffe immer 2 Tage,dann mus es wieder geladen werden und kann nur sagen,daß das S4,s3 und S2 bei mir nicht länger gehalten haben.

Um Akkulaufzeiten richtig zu vergleichen, müssen die Handy´s unter gleichen Vorraussetzungen mit gleichen Einstellungen,etc betrieben werden. Da muss man schauen, wie die einzelnen Redaktionen testen
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Also ich bin soweit...wenn der Medienscanner nicht arbeitet:( zufrieden. Schaffe schon mal 3Tage...Sync alle 2 Stunden mit Green Power und Display on um die 2 Stunden. In den Tests wird ja nur ein Video geschaut mit Wlan an glaube ich. Da ist das Gerät top und hält so 9 bis 10 Stunden Display on

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Kumpel von mir hat nun auch das S4 Mini und er hatte von 27% innerhalb einer Stunde keinen Akku mehr.

Ihr seid also alle nicht alleine. Werde das S4 Mini somit meiden.
Erschreckend was man hier liest.

Das die Tests von CB und anderen Seiten so gute Akku-Werte einfahren hängt wirklich damit zusammen, dass nicht sonderlich viele Dateien auf dem Gerät sind. 1 Video und die Bilder werden dann selbst geschossen. Getestet wird das Produkt meistens nur einen ganzen Tag (meist auch 2) und das wars dann schon.
 
Auch wenn es nicht hier her gehört aber meine 2 Iphone5 mit LTE an und Googlesync kommen nicht auf 1 1/2 Tage Laufzeit obwohl ich maximal 1-2 Stunden Musik höre damit jeden Tag und noch etwa 1-2 Stunden telefoniere und WA nutze

Da scheint das Samsung doch besser zu sein
 
Hallo Nerfzify ,
auch ich habe das S4 mini bestellt, unter anderem wegen dieser testergebnisse auf CB (Seite 5, Akku-Vergleich).

Aber Leute: Selbst wenn die Laufzeit eines Videos, mit Vollbild und Ton und WLAN und 100% Helligkeit lauter andere Dinge eventuell ausschliesst: Die Vergleichswerte zu den anderen Handys sind doch nicht unwichtig. Sicherlich waren die Testvoraussetzungen identisch. Und dann mag das nicht 1 zu 1 in die Realität übertragbar sein, aber es ist doch im Testverhältnis immernoch viel besser, als die meisten anderen?

Ich habe schon beim S1 festgestellt, wie unterschiedlich: G3, G3+G2 und G2 in den Datenfunkeinstellungen auf den Akku wirkt. Obendrein muss so ein Akku doch angeblich 4-5 mal geladen werden, um auf volle Leistung zu kommen. Nicht dass hier die aller ersten Werte von der ersten Nutzung genannt werden??? Oder wie ist das?

Gruß
Tom
 
Der Akku hat sich langsam eingependelt
normale nutzung von apps
wenig Games
ernergiespar an

Akkulaufzeit:
1T 11S
2S Display on
Betterbattery Stats
2,0%/H

Grüße
Weeman
 
Hallo!

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch stolze Besitzerin des SGS 4 Mini. Das Handy ist top! Bis auf den Akku. Ich schaffe meistens gerade mal einen Tag.

Die Tipps hier im Forum habe ich schon befolgt. GPS aus, Google Now aus etc.

Was mir auffiel: Unter aktive Anwendungen laufen ständig sämtliche Apps, Programme, die ich zuletzt geöffnet habe. Das wird doch auch Akku saugen?

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Programme gleich beendet werden oder muss ich immer manuell auf beenden klicken?

Ich denke, ihr wisst was ich meine?! :confused2:

LG
Stella
 
Unter Einstellungen/Optionen/Entwicklungs-Optionen kannst du hintergrundprozesse ausschalten! Linux verwaltet das eigentlich selbst....selbst wenn die Apps in der Liste stehen heißt das noch nicht, das die am Akku saugen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde keine Entwicklungs-Optionen?! :confused:

Aber solange sie nicht am Akku saugen, solls mir egal sein...

Woran könnte das noch liegen, dass ich nicht gerade eine lange Akkulaufzeit habe? GPS aus, Google now aus, Bluetooth aus, Bildschirm auf automatisch...

Heute Morgen habe ich das Handy von der Steckdose. Abends um 20 Uhr hatte ich nur noch unter 50 % Akkulaufzeit. Ich habe ca. eine halbe Stunde telefoniert, paar SMS, bisschen Internet und sonst ein wenig rumgestöbert (ca. 30 Minuten). Das war´s... :(
 
Um Gottes Willen nicht das Multitasking deaktiveren, das kann zwar in besonderen Fällen notwendig sein, aber sollte niemals für den normalen User zum Zwang werden!

Am besten du stellst mal einen Screenshot von Einstellungen->Akku hier rein, dann kann man sehen was da so vor sich geht.
 
Entwicklunsoptionen mußt du erst aktivieren....unter Telefininfo 7 mal auf...ich glaube Built drücken

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher bin ich mit der Akkulaufzeit recht zufrieden. Bei intensiver Nutzung komme ich auf 1 1/2 Tage, bei moderater Nutzung auf eine Laufzeit von über 3 Tagen.

Wobei ich nachts über die App "Easyprofiles" WLAN, die Synchronisation und die Datennutzung deaktiviert habe. Tagsüber wird über diese App das WLAN automatisch aktiviert wenn ich zuhause bin. Unterwegs wird auf Datenmodus umgeschaltet.
 
Ich weiß net worans liegt, aber das Mistding zieht 5% Akku inner Stunde.

Bei XDA hab ich gelesen, dass es anner Speicherkarte liegen kann.

Ich setz das Gerät heute Abend erstmal zurück und lass die Apps und Geräteeinstellungen nicht ausm Market wiederherstellen. Ggf. nehm ich die SD Karte raus.
 
@ Stella_
@ Charly04

So kann man die "Entwickler Optionen Aktivieren"!!!

Einstellungen und dann den Punkt “Telefoninfo” öffnen
Nach unten bis zum Punkt “Build-Number” scrollen
Auf den Bereich “Build-Number” siebenmal tippen

Gruß, Eddy
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.779
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.899
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Katermerlin2
K
Zurück
Oben Unten