Probleme nach Update auf 4.4.2

Erwin, ich wäre froh, ich könnte wieder zu 4.2 zurück.
Ich konnte keine positiven Änderungen durch die Umstellung feststellen, und die unverschämte Gängelung mit der MicroSD brauche ich wirklich nicht.
Meine 32GB Karte ist leider fast arbeitslos geworden und ich versuche mit den 5GB freiem internen Speicher auszukommen!
 
  • Danke
Reaktionen: FOE
Lucky2012 schrieb:
So ganz stimmt das nicht. Seit Kitkat haben Apps keinen kompletten Zugriff mehr auf die externe SD-Karte.
Aber es gibt ein neues Verzeichnis, nämlich /Android/Data/... in dem sie sowohl Schreib- und Leserechte haben.
Tja, ich habe versucht mit meinem bevorzugten file browser ES3 einen Testfolder in dem android/data folder auf der externen SD Karte zu erstellen und bekam die angehängte Mitteilung.

Lucky2012 schrieb:
Die Apps müssen das nur umprogrammieren. Beim S4 Mini hat die Kamera, der Musikplayer, der Browser,
die Galerie u.a. weiterhin Zugriff auf die externe SD-Karte. Und auch Navigation wie MapFactor können unter
Kitkat die externe SD-Karte als Kartenspeicher nutzen, auch ohne Root.
Das klappt bei mir 1A und ich habe kein Speicherproblem ;)
Also, siehe oben, dürfen das wohl nur die Programmierer in Ihren apps. Und ES3 gehört nicht zu den bevorzygten apps.
Die apps, die Du zitierst sind alles Google apps, die natürlich Schreibrechte haben. (versuchter zwang, google apps zu benutzen?)
Ich benutze als navi fürs Auto sygic und zu Fuss Locus, natürlich beide offline navis. Die habe ich angeschrieben und werde auch Deinen Tip weiterrreichen. Ich denke aber, sie wissen das. Mal sehen,was sie antworten.
Bei diesen apps sind natürlich die Kartendateien, die viel Platz wegnehmen. Die müssen unbedingt ausgelagert werden, sonst ist der lokale Speicherplatz ausgereizt.

Aufgefallen ist mir, dass ich fast alle apps auf die SD Karte auslagern kann und sie auch funktionieren, bis auf sygic und locus. Das spart auch fast 700MB auf der internen SD.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-11-21-47.png
    Screenshot_2014-12-02-11-21-47.png
    19,8 KB · Aufrufe: 442
Die Offline-Navi-Apps MapFactor, OsmAnd und Here legen ihre Karten auch bei 4.4.2 auf der SD-Card ab. Natürlich muß man bei Installation den Speicherort angeben.
 
Nur nochmals zur Verdeutlichung.
Ab 4.4.2. trifft das SD-Speicherproblem alle Handys.
Dies ist von Google so gewollt.
Mein HTC hat es, mein Fonepad 7 hat es und auch das Handy meiner Frau, ein S4 mini hat es.
Wir müssen damit leben und ich habe auch kein Problem damit.
 
Hallo zusammen
Habe seit vorgestern abend nun auch endlich das update bekommen
Grundsätzlich muss ich sagen,bin ich recht zufrieden,der Akku scheint etwas länger durchzuhalten.
Die Tastatur, ist mir besonders aufgefallen,funktioniert deutlich besser. nur is da jetzt nix mehr zu finden,wo man direkt zu den Einstellungen gelangt,wenn man doch mal etwas schreiben will,was die WortErkennung eben nicht kennt,is das Mist.die Emoticons die da jetzt stattdessen zu finden sind,braucht an diesem Platz der Tastatur kein mensch.
Mal schauen was mir in den nächsten tagen noch so für unterschiede auffallen,aber bisher is es schon auf jeden Fall eine Verbesserung.
 
...Ok,das mit den Emoticons hat sich erledigt,nachdem
Ich gesehen habe,dass die taste jetzt vierfach belegt ist und
Man da auch zu Einstellungen und sprachSteuerung gelangt :rolleyes2:
 
Update zu meinen Erfahrungen mit dem update :

Leider muss ich jetzt auch feststellen,dass hier alles nicht
Mehr so flüssig läuft. Ist das grundsätzlich so?
Das kann doch nicht der Sinn eines Updates sein :(
hinzu kommt,dass meine Uhr auf dem sperrBildschirm jetzt
Immer stehen bleibt und sich erst aktualisiert,wenn
Ich das Handy entsperre, na was ist das denn bitte?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vor 6 Wochen von einem Nokia 701 mit Symbian Belle OS auf ein S4 Mini Black Edition umgestiegen und hatte bei Auslieferung schon 4.4.2 drauf. Ich kann also zu früheren Releases nix sagen. Von Symbian zu Android ist schon ne Umstellung, aber wenn man sich mal reingefuchst hat, ist es eigentlich alles selbsterklärend. Auch das Forum hier hilft enorm.

Das Teil ist nicht gerootet, läuft wies Lottchen, die Akkulaufzeit ist auch ok (2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung). Ich habe getrennt - Daten (Videos, Musik, Bilder etc) sind auf einer 64 GB SD-Karte und die Apps sind alle lokal gespeichert. Lokal habe ich von den 8 GB aktuell 3 GB frei, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist.

Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit dem S4 Mini.
 
...ergänzend musste ich noch feststellen,dass die Verbindung mit dem Fernseher über screenmirroring nicht mehr
Funktioniert. Hat das jemand von euch hier auch schon
Feststellen müssen?
 
Hallo,

nutzt jemand von euch den WLAN-Timer?

Nach dem Uptade funktioniert er nicht mehr bei mir.:confused2:

Muss ich noch irgendwas anderes einstellen,wie bei 4.2.2
 
Mit dem Update ist die Timer-Einstellung zurückgestellt worden.

Einstellung unter 4.4.2 :
Einstellungen - WLAN - Menütaste (unten links) - Erweitert - WLAN-Timer

Ich kann mich an die Einstellung bei 4.2.2 nicht mehr erinnern. Ich glaube aber daß es dort genauso war.
 
Mein Timer funktioniert nach 4.4.2 genau so wie bei 4.2.2 und schaltet sich nachts aus. Keine Probleme.
 
Wenn ich das teste bloß mal 2 Minuten,dann funktioniert es.

Aber wenn ich dann meine gewünschte Zeit eingebe geht es einmal,und dann die nächste Tage nicht mehr.

Der Timer ist doch unabhängig,ob WLAN anliegt oder nicht ,oder?

War früher bei mir zumindest so.

Und was hat es denn mit den Intelligenten Netzwechsel aufsich?

Die Option gab es früher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Timer-Eingaben durch Drücken auf OK (rechts oben) auch gespeichert?

Bei aktivem Timmer kannst du WLAN unabhängig jederzeit ab- und anschalten. Das Timerintervall ist davon unberührt.

Intelligenter Netzwechsel heißt:
Wenn du eine Datenverbindung herstellst und du bei aktiver WLAN - Verbindung auch
Mobile Daten aktiviert hast wird die Datenübertragung per WLAN laufen.
Verläßt du währenddessen den WLAN-Funkbereich schaltet die Automatik auf Mobile Daten.
Sind Mobile Daten deaktiviert ist der Intelligente Netzwechsel natürlich außer Funktion.
 
So,

Habe jetzt alles ausprobiert.

Der Timer geht einfach nicht.

Wenn der Timer aktiv ist,wird er auch oben links in der Menüleiste angezeigt.

Wlan zeichen mit einer Uhr.

Das ist auch nicht der Fall.

Habe die NK4 drauf.

Was habt ihr drauf?
 
Habe NJ4 (nicht vertragsgebunden)
 
So,

habe das mit dem Timer jetzt genauer getestet.

Jetzt muss man den Timer täglich aktivieren,bei 4.2.2 einmal aktiviert ging er jeden Tag an und aus.

Ohne Worte:thumbdn:
 
Scheint ja wohl eindeutig ein Fehler zu sein.

In deinem Falle würde ich es dann mit einem NFC-Tag versuchen.
 
Hallo zusammen,
vor einigen Wiochen habe ich auch das Update auf 4.4.2 bekommen. Hätte ich das nur nicht installiert! Selbst im Flugmodus(den habe ich meist über Nacht an) zieht es den Akku Minimum 15% leer!). Habe letzte Woche den Akku gegen einen neuen ersetzt=gleiches Problem. Am Akku lag es also nicht. Das ist echt nervig. Habe nun die Battery Doctor App drauf, um laufende Apps zu killen bevor ich in den Flugmodus schalte. Aber es feheln trotzdem einige Prozente Akku Power. Kann man dagegen irgendwas unternehmen?
Danke vorab
 
kkpp schrieb:
Scheint ja wohl eindeutig ein Fehler zu sein.

In deinem Falle würde ich es dann mit einem NFC-Tag versuchen.

Habe jetzt den WIFI Timer draufgeladen.

Der erledigt das jetzt.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
389
viper24at
V
K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
T
Antworten
14
Aufrufe
1.425
treasoner
T
Zurück
Oben Unten