S4 Mini DuoS (GT-I9192)

  • 795 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Mini DuoS (GT-I9192) im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

peaceoli

Neues Mitglied
Hi, ist das Handy sonst noch irgendwo in Deutschland lieferbar ?

Hatte Samsung angeschrieben ob es offiziell nach Deutschland kommt, hier die Antwort:

Sie interessiern sich für unser Samsung Galaxy S 4 mini DUOS, das freut uns. Nun möchten Sie wissen, wann dies Modell in Deutschland erhältlich sein wird. Sehr gern beraten wir Sie.

Unsere Produktpalette erweitern wir laufend. Dabei orientieren wir uns auch an Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Ein Einführungstermin des Samsung Galaxy S 4 mini DUOS auf dem deutschen Markt ist uns im Moment nicht bekannt.

Ein Tipp:
Lassen Sie sich doch von uns auf dem Laufenden halten. Wie das geht? Sie abonnieren unseren Newsletter gratis unter folgendem Link und erhalten darüber immer alle Neuigkeiten zu unseren Produkten

Gruß Oliver
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sowas weiß die Hotline bestimmt nicht ;)
Ansonsten einfach zur Konkurrenz greifen...
 
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
Melkor schrieb:
Sowas weiß die Hotline bestimmt nicht ;)
Ansonsten einfach zur Konkurrenz greifen...
Welche Konkurrenz?
Welches Smartphone außer dem S4 mini hat LTE und die gleichen kompakten Abmessungen und verfügt darüber hinaus über Dual-SIM?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Es gibt kaum vernünftige Dual SIM Handys.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
? Die Frage ist immer was man sucht ;)
Wer z.B. etwas Risiko eingehen will der kann sich das Gerät Jiayu G3S anschaun (ca. 190€) - sehr kompaktes 4,5" mit einem 720p IPS-Display, QuadCore und ein 50% größeren Akku (und die Leute im Forum sind begeistert ;))

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Das Galaxy Core DuoS ist übrigens als EU Import inzwischen für 280€ bei einem guten dt. Händler zu bekommen.
Aber natürlich nicht so stark wie das S4mini

Aber in einem Punkt habt ihr Recht: Das beste Komplettpaket bietet das S4mini. Wer auf Leistung oder Kamera etwas verzichten kann, der bekommt ernstzunehmende Konkurrenten
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Jiayu zu groß, kein Wechselakku, Galaxy Duos hat schlechtere Performance und Display. Es gibt ne Menge Dual Sim Handy mittlerweile, die meisten haben aber irgendwelche Schwächen. Das S4 Mini wäre mein Favorit, sonst (momentan) kein anderes.
 
N

nickoski

Stammgast
Da mit dem Dual-SIM wohl immer was nicht stimmt: ist es eigentlich letzten Endes doch nicht besser, sich für den weniger wichtigen bzw. selteneren Einsatz doch ein günstiges Zweit-Handy zu besorgen und fertig?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Nö, ich möchte jedenfalls nicht ständig 2 Handy mit mir rumschleppen...:rolleyes2:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@bratschlauch
das Jiayu hat einen Wechselakku (hier der Vorgänger mit dem deutlich schlechteren DualCore).
Aber Größe ist natürlich 4mm breiter...Muss man immer abwägen. Wollte Andymusics Frage halt beantworten ;)
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Trotzdem wesentlich größer als ein S4 Mini, ist eine ganz andere Klasse, und dafür ist das Display schon wieder viel zu klein.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ok, die Variante kannte ich noch nicht (die wurde auch noch nicht angekündigt, so wie ich das sehe)
Das wäre wirklich ohne Alternative
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Sprich es gibt jetzt fünf Versionen des S4mini:
- eine normale GSM Variante
- eine GSM DualSIM-Variante
- eine LTE-GSM Variante
- eine DualSIM LTE-CDMA Variante für China Mobile (wahrscheinlich inkompatibel mit Deutschland) und
- eine DualSIM LTE-GSM Variante
 
D

derjodu

Fortgeschrittenes Mitglied
Melkor schrieb:
.....
- eine GSM DualSIM-Variante
......
- eine DualSIM LTE-GSM Variante

Mir würde eine von diesen beiden Versionen schon reichen.
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mir jetzt dieses besagte S 4 mini Duos zugelegt. Und was soll ich sagen nach vielen anderen Hersteller und Modellen. Unter anderem auch das S Duos und zwei Zopo Modellen bin ich sehr zufrieden. Zufriedener als nie zuvor. Was bei Zopo funktionierte und beim Samsung S Duos nicht, war das man gefragt wurde von welche Sim man raus telefonieren möchten, funktioniert bei dem neuen S4 mini Duos. Lediglich die Akkuleistung lässt zu wünschen übrig. Abe ich hoffe auf gute alternativ Akkus, die eine höhere Leistung habe.

Letztlich hoffe ich das ist wenigstens ein Update auf Android 5.0 geben wird.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@silver
Wo hast du denn das DuoS gekauft?

Edit: Hab die Überschrift noch geändert
 
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
In England. Aber nachdem ich den Kauf getätigt habe, habe ich gesehen dass es in Deutschland auch einige Händler gibt, die das Gerät führen.