S4 Mini DuoS (GT-I9192)

Und wie sieht das mit dem Zoll aus? Ich bestelle auch viel aus China, aber nie was über 20 Euro, da gibts keine Probleme?
 
Auf Handies gibt es keinen Zoll, nur 19% Einfuhrumsatzsteuer !
 
Warum sollte es bei Handys keinen Zoll geben?
 
Weil es so ist. Warum, weiß ich auch nicht.

Handys (oder auch Mobiltelefone genannt auf offiziell) haben die Warennumer 8517 1200 90 0, und sind damit offiziell Zollfrei. Damit dürfen sie auch die Freigrenze von 430 Euro überschreiten, und man muss trotzdem keine Zollgebühren zahlen.
 
Er hat aber Recht - man muss quasi "nur" Mehrwertsteuer in Form der Einfuhrumsatzsteer entrichten. Zoll fällt eigentlich nicht an.
Natürlich muss man dann immer noch die ganzen "Kleinigkeiten" anschauen wie. dt. Bedienungsanleitung, Ce Zeichen usw - sonst stressen vllt. die Jungs am Zoll

Zum Angebot an sich:
Hier wird ein i9192 mit LTE verkauft - das gibts nicht, wie wir gelernt haben. Es hat max. HSPA. Solche Beschreibungen finde ich immer sehr vertrauenerweckend...
Außerdem keine EU-Garantie (das hätte man wenn es europäische Ware wäre - muss man halt abwägen ob das einem das Wert ist)
 
Hier :
FACT: Auslandsbestellungen und Zollgebühren

gibt es einen guten Rechner bez. Zollgebühren. Alles genau ausfüllen, dann wird der Endbetrag angezeigt.



Ich glaube, eine deutschsprachige Anleitung wird es wohl bei keinem S4 Mini Duos geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Abholung aus. Ich hab mal gehört, daß es sein kann daß man seine Ware irgendwo beim Zoll abholen muß wenn es in Deutschland ankommt und Zoll, oder eben Steuern anfallen?
 
Beim für Dich zuständigen Hauptzollamt !
Dies ist aber meistens nur nötig, wenn etwas nicht stimmt. Entweder fehlt eine Rechnung oder ein Ausdruck der Auktion bei Ebay. Ansonsten wird der Wert geschätzt oder im Internet ermittelt.
Also am besten eine Rechnung beilegen lassen. Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf das Gerät und den Versand berechnet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint wirklich sehr interessant zu sein!
Der Anbieter scheint serös, Preis ist natürlich unschlagbar.
Versand ist auch aus Deutschland.

Bleibt nur abzuwarten, dass es auch wirklich bald lieferbar sein wird.


Bei Bewertungen im Internet benutzt der Shop oft eine Standardklausel als Antwort.
Scheint häufig Ware als lieferbar anzugeben und hinterher zu stornieren...
 
Bei mir geht's.
 
Bei mir auch !
 
Jupp, jetzt geht es bei mir auch. DANKE
 
Nathanxm schrieb:
Was ist denn eigentlich mit dem Angebot hier:

Samsung I9192 Galaxy S4 Mini Dous white, 8GB, EU-Ware

Ist angeblich EU Ware? - und ab KW 35 (morgen) lieferbar. Händler scheint vertrauenswürdig zu sein.

365 € inkl. Versand

Angebot ist mittlerweile gelöscht.
Zwischenzeitlich stand in der Beschreibung, es würde sich um ein Gerät mit sog. Always-on-Betrieb (engl.= rund um die Uhr verfügbar) handeln, bei dem Dienste wie Mailbox, Email oder Instant Messaging rund um die Uhr abgerufen werden, ohne sich dafür jeweils neu einwählen zu müssen.
Das würde wohl nicht extra erwähnt, wenn es nicht deaktivierbar wäre, oder?
Kennt jemand diese Funktion bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern bei Modeo bestellt, die Dame heute am Telefon sagte dass die Geräte diese Woche versendet werden, bin gespannt :smile:.
Grüße Oliver
 
:) heute im Preis um 20€ gestiegen. Scheinbar große Nachfrage.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
476
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
440
viper24at
V
Zurück
Oben Unten