Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

So ähnlich war es beim Desire HD auch. Auch wegen Speicher. Die müssen ja immer sie Updates so anbieten, dass keine Daten verloren gehen. Bei Custom Roms machst du ja immer ein wipe
 
OK, warten wir es mal ab. Vorsorglich hatte ich die 3GB schon mal freigeschaufelt.
 
Die Meinungen und News im Netz gehen da echt weit auseinander.. Von Samsung gibt es in jedem Fall keine Auskunft:

[12:31:16] Denis:
Guten Tag, ich habe nur eine kurze Frage: Können Sie mir sagen, ob für das Galaxy S4 Mini ein Update auf Android Lollipop erscheinen wird?


[12:31:56] Tobias Dinkler, Kundenberater Mobiltelefone:
Leider habe ich derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Smartphone geplant ist. Ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Grade mal beim Support-Chat nachgefragt.
 
Ich hatte auch mal beim Chat nachgefragt, da konnten die mir Auskunft geben. Komisch:confused2:
Die können sich auch nicht entscheiden, diese Koreaner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es auch auf die Person ankommt die da sitzt.. Im Endeffekt heisst es überraschen lassen
 
Hallo an alle,
bin verzweifelt, habe bei meinem s4 Mini Samsung Galaxy den Bildschirmcode vergessen,
versuche mit Apps (2) klappte nicht, weiss jemand noch eine Lösung, ohne alles auf
Werkeinstellungen zurücksetzen zu müssen??

Bin 13 und zum ersten mal in so einem Forum ..

Würde mich sehr sehr sehr über Hilfe freuen!!
 
Frag`den Besitzer nach dem Code
 
Ich bin der Besitzer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den Code für das Einloggen der Simkarte oder den für den Bildschirmschoner...?

Wenn du den für die Simkarte meinst, dann hilft nur eine neue dir zukommen zu lassen. Ruf bei deinem Provider an oder geh in ein Vertragspartner-Shop und schildere denen das Problem. Dann schicken die dir eine neue zu. Nummer ist dann die selbe.

Wenn du den für den Bildschirmschoner meinst, dann starte einfach das Handy neu. Zur Not den Akku kurz rausnehmen. Wenn neu gestartet ist, in den Einstellungen den Code ändern. Wenn du dafür den alten brauchst, Bilschirmschoner ausschalten. Ist aber keine gute Lösung, weil so ständig das Display aktiviert ist. Also hilft dann nur ein Resetten des Gerätes.
 
Wenn du der Eigentümer bist und dem Android-Geräte Manger am Gerät im Vorfeld entsprechende Rechte eingeräumt hast (wozu ich jedem rate), logge Dich hier ein Android Device Manager und setze unter dem Punkt "Sperren" ein neues Gerätepasswort.

tobby
 
Ich bekomme grade eine Update heruntergeladen! Ca. 82 MB. Weiß jemand genaueres? Android L oder M wird es ja wohl nicht sein. Muss ich jetzt ein BackUp machen?
 
Ne hab es aber auch gerade bekommen .. Wird aber woll nicht besonderes sein
 
Also kein Backup?
 
Was meinst du mit backup

Wenn du nach der Installation keine Probleme hast, brauchst du nichts zu machen.
Gibt es irgendwelche Fehlfunktionen, dann Werksreset.

Bei Update auf 5.01 sieht das schon anders aus. Die hier auftretenden Fehlfunktionen sind durch Werksreset meistens
nicht zu beheben.
Und ohne Root kannst du auch nicht zurück. Also vorher überlegen.
 
Ich bin jetzt durch. Habe alles via Konten gesichert. Trotzdem großes Danke! ;-)
 
Kann man irgendwie die SAMSUNG UI vom S5 (/Mini) per App bekommen? Ich finde die Benachrichtigungszeile sehr schön, und würde diese gerne auf einem S4 Mini haben.
 
Nein. Ohne Root geht das u.U. nicht. Einfach ist das sicher auch nicht, für jemanden, der vom Modding überhaupt keine Ahnung hat. Des Weiteren hat deine Frage aber mal nix mit diesem Thema hier zu tun. Wie die anderen Fragen oben drüber i.Ü. auch.;)
 
Ich habe gerade im Kundenservice mal nachgefragt, und der Mitarbeiter hat mir erzählt, dass Android 5.x in Frankreich ausgerollt wird. Außerdem soll es bald auch in Deutschland verfügbar sein.

Was meint Ihr dazu? Wird das was oder nicht? Beim letzten Mal wurde auch gesagt, es gibt ein Update und das würde dann gestrichen.
 
Bevor die Vorfreude mit dir durchgeht:
Schau mal ins Forum vom S4 rein. Wenn du dann noch die Nerven hast auch dein Mini diesem Stress auszusetzen, dann los.....

Mir ist beim Samsung-Service dringend davon abgeraten worden Lollipop auf`s TabPro zu laden (wenn`s verfügbar ist)
Beim S4 versäuft man in Reklamationen und man ist froh daß es beim Mini nicht kommt. (Stand August)
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten