Samsung Galaxy S4 Mini: Allgemeine Diskussion

Der raum muss auch gut ausgeleutet sein. Sonnst geht es nicht. Die Funktion ist super gut klappt einbarnfrei.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir nicht. Habe es mit einem S3 getestet. Beim S3 blinkt bzw. Leuchtet das Auge wenn man drauf schaut. Bei mir auf dem S4 passiert nichts....
 
Habe gerade auf der Türkischen Samsung Seite gesehen das die S Health App auch für unser S4 verfügbar und im Samsung App Store zum Download verfügbar ist.

Warum finde ich es nicht?

Ist es wirklich Länder Abhängig?
GT-I9190ZKATUR-23-0.jpg
 
Ich habe die app gefunden ganz normal in samsung store über die suche.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndroidPSY schrieb:
Bei mir nicht. Habe es mit einem S3 getestet. Beim S3 blinkt bzw. Leuchtet das Auge wenn man drauf schaut. Bei mir auf dem S4 passiert nichts....

Bei meinem S3 und dem S4 mini funktioniert Smart Stay gleich gut/schlecht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

AndroidPSY schrieb:
Habe gerade auf der Türkischen Samsung Seite gesehen das die S Health App auch für unser S4 verfügbar und im Samsung App Store zum Download verfügbar ist.
Warum finde ich es nicht?

Ist jetzt nicht wirklich schwer: Health App
 
Jo Danke nochmal, habe ich jetzt gefunden.

Leider ist die App Nutzlos da sie nicht funktioniert....
 
Hi,

nachdem ich jetzt hier schon so viel erfahren habe, daß ich mein neues Samsung Galaxy S4 mini nicht mehr nachts ausschalten kann, weil sonst der Wecker nicht geht, stellt sich mir in der logischen Folge die Frage: Wie kann ich
a) den Batterie-Verbrauch währenddessen minimieren und
b) dafür sorgen, daß das Gerät so wenig sendet, empfängt und strahlt wie möglich
(die Elektro-Strahlung ist zwar immer diskutiert und schwer nachweisbar, aber
durchaus real, so wie vieles real ist, was man nicht nachweisen kann)
Vieleicht steht das ja auch im android-Wiki? Hab mich damit noch nicht intensiver beschäftigt.
Da gibt es einmal den "Flugmodus", wo wohl Telefon- und SMS-Funktion sowie Datenverbindungen ausgeschaltet werden.
Dann gibt es bei diesem noch einen - nicht näher konfigurierbaren - Energiespar-Modus.
Und einen Ruhemodus gibt es auch noch.

Ich hab immerhin soviel verstanden, daß ich annehme, der Ruhemodus ist so was wie das Profil "Besprechung" in älteren Systemen, und somit fast gleich wie der "lautlos"-Modus, bloß bei ganz bestimmten Leuten oder email-Absendern kommt halt eine Benachrichtigung.

Der "Energiespar-Modus" unterbindet ja erst mal gar nichts, oder? Der sorgt halt nur dafür, daß die CPU quasi auf Sparflamme getaktet läuft, so daß man halt Foto-Bearbeitung und so was nicht machen könnte, aber weniger Energie braucht.
Somit müsste ich dann in der Nacht letztlich in "Flugmodus" schalten. Evtl. auch beides, "Flugmodus" und "Energiesparmodus".

Ist das richtig so?
 
Evtl. auch beides, "Flugmodus" und "Energiesparmodus".

Beides zusammen spart am meisten, wobei mein Mini auf ohne Flugmodus über Nacht nur 2-3% verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, bollerah, desinfektor und 4 andere
Das sind gute Nachrichten Danke
 
Hallo..

sorry, dass ich das frage aber nach 30 mal Suchfunktion ohne Ergebnis bin ich grad genervt..

Neuerdings bekomme ich immer die roten Zahlen an meine whatapp wenn eine Nachricht gekommen ist.. Da ich das nervig finde (ebenso wie bei den anderen Apps), möchte ich das weg haben. War bei WA vorher nie.. hmm..

Könnte mir jemand bitte einen Tip geben, ob das am Handy einstellbar ist oder ob ich dafür eine APP brauche?

DANKE::..
 
Welche roten Zahlen? Wo?
 
Whatsapp hat in einer der letzten Versionen die Unterstützung des Notification-Counters endlich nachgerüstet.

Dieser wird jetzt vom Launcher angezeigt.
Meines Wissens gibt es keinen Weg, diese Verbesserung abzuschalten.
 
Wenn ich eine Nachricht bekomme steht oben am Icon die Zahl 1. Entsprechend andere Zahlen wenn mehr Nachrichten gekommen sind.

Ich meine nicht die Betreffzeile ganz oben.. Da ist dann das WA Logo, dass ne Nachricht da ist..Das kann man über die APP ändern.. Aber am ICON auf dem Display kommen neuerdings rote Zahlen für die Nachrichten..Nervig..

Ebenso wie wenn Du einen Anruf verpasst hast.. Da steht dann auch ne 1 in rot am Hörer-Icon..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Verbesserung?? WOW.. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mei, für die einen ist es nervig, für die anderen die Erfüllung alter Träume.
Geschmack ist verschieden und derzeit gibt es kein Mittel dagegen.
Wenn man andere Launcher benutzt, kann man dieses Feature zum Teil
abschalten bzw auch optisch weniger massiv gestalten.
 
Des einen Leid, des andern Freud... Ich habe die Funktion lange vermisst und freue mich, dass sie nun da ist!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich besitze ein Samsung GALAXY S4 Mini, aber nun zu meiner Frage: wird das S4 Mini ein Update auf Android 5.0 Lollipop oder spätere Versionen bekommen? Und wenn ja, was muss ich dann beachten? Daten sichern, BackUp, etc.? Wann wird das Update, wenn es es denn gäbe, kommen?

LG
MazeAndroid
 
Soweit ich weiß, ist es derzeit nicht geplant, dass es Lollipop bekommt.
 
Ich habe letzte Woche bei Samsung wegen 5.0 angefragt. Nach inoffiziellen Informationen des Mitarbeiters soll es kommen.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.068
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
461
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten