Samsung Galaxy S4 mini: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

kannst meins haben...
hab mir vor 3 Tagen eins gekauft (290 Euronen)...und bin total unglücklich damit :sad:

ich schreibe hauptsächlich whatsapp im Querformat und dort kann ich dann keine Smileys und keine Fotos einfügen...muss dann jedesmal ins Hochformat drehen...das ist nervig

würde das Teil am liebsten an die Wand werfen
 
Paulek85 schrieb:
Hej Leute,

hab vor mir nen S4 Mini zu kaufen. Ab morgen gibts es hier in Gütersloh bei Marktkauf das S4 Mini für 249€ (EU-Gerät). Bei Base gibt es das S4 Mini für 259€ aber keine Ahnung ob EU oder Deutsches Gerät.
Gibt es sonstige Unterschiede zwichen EU und DE Geräten bis auf die Verpackungsbeschriftung?

Hi,

da ist ansonsten kein Unterschied. Unterschiede gibts natürlich je nach Modell; es gibt das Mini mit LTE undohne. Das ist aber der einzige Unterschied. Und halt noch das S4 Mini Duos (2 SIM Karten, kein NFC, kein LTE)

Edit: Marktkauf Angebot; toller Preis aber nur in weiß :( , ohne LTE (zmindest nicht erwähnt)
 
Hmm...Danke! Hab das mit dem LTE nicht gewusst...hab gedacht das jedes S4 Mini LTE hat!
Wenn ich mir aber auf der Base Seite das S4 Mini ansehe, dann steht auch nichts von LTE!
Hmm...bin jetzt bissl verwirrt...
 
vermutlich weil es bei base kein LTE gibt. Auf deren Seite steht es wäre noch im Ausbau.
 
Also muss man davon ausgehen das die Geräte bei Base kein LTE haben?
 
Warum sollen Geräte von Base kein LTE haben? Ich verstehe das nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini auf der Verpackung steht sogar GT-I9195 und LTE....

Leute ich wiederhole, die Geräte sind frei! Kein Branding auf der Soft oder Hardware, auch kein Sim lock...

Hab ein europäisches Modell aber so viel ich weiß haben alle GT-I9195 LTE. Der einzige Unterschied ist wenn überhaupt die Firmware aber die ist bei mir auch die, die es in Deutschland gibt.

Hört doch auf zu verunsichern nur das GT-I9190 hat kein LTE und ganz ehrlich ich wüsste gar nicht wo es die GT-I9190 gibt? Ich habe monatelang Smartphones angeguckt und dieses nie gefunden bzw. gesehen weil überall eh nur das GT-I9195 angeboten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bedeutet es S4 Mini GT-I9195 hat LTE und S4 Mini GT- I9190 hat kein LTE?
 
Jedes Gerät mit der Modellnummer GT-I9195 ist natürlich LTE fähig. Ich wollte nur sagen, dass es gut sein kann dass es bei Base auf der Seite nicht dransteht, weil es für die keinen Sinn macht mit LTE zu werben, wo es doch kein LTE bei Base gibt.

GT-I9190 hat kein LTE!
 
Ja definitiv! Finde es zwar schwachsinnig von samsung aber so ist das nun mal. 1 gerät 2 oder gar mehrere versionen. Wie gesagt bin hier eigentlich immer dem gerät mit lte begegnet. Habe o2 und nutze kein lte...
 
Ok, dann schauen wir morgen im Laden nochmal genauer auf die Verpackung!
Werde erstmal die Verpackung von Marktkauf unter die Lupe nehmen!
Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
ich bin ja kein Technikprofi...aber eins weiss ich doch:

das S4 mini ist LTE-FÄHIG!

damit man LTE nutzen kann, dazu muss man aber einen Vertrag, der die LTE-Option beinhaltet, abschließen!!!

Handy´s, die nicht LTE-fähig sind, können trotz dieser Option im Vertrag, LTE nicht nutzen!
 
gletschereis schrieb:
damit man LTE nutzen kann, dazu muss man aber einen Vertrag, der die LTE-Option beinhaltet, abschließen!!!

Handy´s, die nicht LTE-fähig sind, können trotz dieser Option im Vertrag, LTE nicht nutzen!

Bei Technik-Fragen gletschereis fragen :laugh:
 
gletschereis schrieb:
kannst meins haben...
hab mir vor 3 Tagen eins gekauft (290 Euronen)...und bin total unglücklich damit :sad:

ich schreibe hauptsächlich whatsapp im Querformat und dort kann ich dann keine Smileys und keine Fotos einfügen...muss dann jedesmal ins Hochformat drehen...das ist nervig

würde das Teil am liebsten an die Wand werfen

Das solltest du nochmal in nem separaten treat erklären.
Habe das gerade bei mir ausprobiert und keinen Unterschied zum Hochformat feststellen können.
 
Marty, dazu gibts schon einen Threat, aber nicht wirklich Hilfe :-/

habe gerade versucht dir eine PN zu schicken...

schreib mich doch bitte mal an....danke
 
War heute nach der Arbeit bei Marktkauf (S4 Mini für 249€), leider waren alle Geräte schon weg!
War danach noch in der City bei Base in 2 Shops von Base (S4 Mini für 259€) und habe bei beiden Shops keins bekommen! Wenn ich ein Vertrag abschließen würde, dann hätte ich ohne Probleme eins bekommen aber so leider nicht. Der Verkäufer bzw. die Verkäuferinn meinte das ich Mittwoch o. Donnerstag wieder kommen soll...vielleicht werden sie dann genügend Geräte haben!
Sorry wenn ich das so sage aber das sind voll die Pfosten bei Base...sorry meine Meinung!
 
Das ist ja eine Frechheit! Wie gesagt ich hatte sobald ich das Angebot von Base sah (letzten Montag war das), sofort den nächsten Shop aufgesucht und ohne Probleme das Handy bekommen. Mich hat der Verkäufer natürlich gefragt ob ich denn gerne auch gleichzeitig einen Vertrag bei Base abschließen möchte, dies lehnte ich dankend ab und er meinte dass dies kein Problem sei er jedoch obligatorisch fragen müsse. Dagegen ist ja nichts einzuwenden als Kunde aber das was bei dir ablief ist wirklich eine Sauerei.
 
Ich habe kein Problem damit das die mich fragen ob ich nicht einen Vertrag abschließen möchte....aber zu sagen das mit Vertrag ja und ohne Vertrag nein ist ja schon bissl "komisch"!
Naja was solls....Pfosten halt :)
 
Hi,

können die dir keines Reservieren? Also als Verkäufer würde ich dem Kunden das anbieten. Das Gerät wird ja kein Ladenhüter werden falls du es doch nicht abholen würdest. Schön doof von denen.
 
Das gleiche haben die bei Base schon beim S3 mini abgezogen, als es dies dort damals für günstige 180€ gab. Mir wurde gesagt sie haben nur noch Geräte mit Vertrag, die anderen wären ausverkauft LOL
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
488
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
459
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.095
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten