Update auf Kitkat wird nicht angeboten

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Kitkat wird nicht angeboten im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nefertari

Neues Mitglied
Ist ja krass!

Das habe ich hier in Deutschland bei Amazon gekauft. "Verkauf durch Amazon und Versand durch Amazon."

Einziger Hinweis war:
Europäisches Modell: Deutsche Ware, welche mit einer Simkarte aus Europa aktiviert werden muss um eine weltweite Nutzung zu ermöglichen.

Nix von Österreich. :angry:

Aber nun weiß ich wenigstens woran es liegt.
Ganz herzlichen Dank!
 
N

Nefertari

Neues Mitglied
Ich habe jetzt ein Exemplar mit den folgenden Daten:
mit '#1234# ausgelesen:
CSC: I9195YBTBNA2

Mit PhoneInfo ausgelesen:
Model: GT-I9151
Original CSC Code: DBT
Firmware's CSC Code: DBT
Active CSC Code: DBT
Product Code: GT-I9195DKYDBT
CSC Version: I9195YBTBNA2

Ich habe schon herausgefunden, dass YBT die Black Edition kennzeichnet. Für die soll es Kitkat bereits geben.
Samsung Galaxy Note 8 & Galaxy S4 mini
Trotzdem sagen mir sowohl Kies als auch die Softwareaktualisierung im Handy, dass ich mit 4.2.2 die aktuelle Firmwäre hätte und es keine neue gäbe.
Warum klappt es denn nun wieder nicht mit dem Update? :sad:

Ok, wahrscheinlich ist die Frage blöd formuliert. Mit ist natürlich klar, dass ein Update erst funktioniert, wenn Samsung es für YBT herausgibt. Aber es handelt sich hier um ein Handy, das im Austausch für eins mit österreichischem (CSC ATO) Branding geliefert wurde. Hat mir der große Online-Händler jetzt wieder eins geschickt, das ich in Deutschland nicht haben sollte, und mit dem ich bis zum St. Nimmerleinstag auf Android 4.2.2 sitzen werde, weil Samsung für die Black Edition in Deutschland einfach kein Kitkat freigibt?
Ich weiß also echt nicht, ob ich das nun behalten soll, oder lieber nochmal reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nochmal, es kommt ein Update wenn Samsung damit fertig ist. Derzeit gibt es lediglich ein 4.4.2er Update für die BE und die kommt von VF.

Wenn es was neues gibt, findet ihr es hier

[16.09.2014] Neuigkeiten zu Updates / Rollouts [aktuell I9195XXUCNH5]

Auch lesenswert

Warum bekomme ich ein OTA Update später? Warum bricht das Update mitten drin ab?


Deswegen bringt so ein Jammer-Thread auch nix und wird demnach zu allen anderen Jammerern geschoben.:winki:

Wem das alles zu lange dauert, kann auch selber Hand anlegen. Anleitungen dazu findet ihr hier im Forum.
 
J

joekramer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für das Handy meines Vaters (Samsung S4 min GT-I9195 Black Edition) gibt es aktuell keine Aktualisierung auf KitKat. Aktuell ist Version 4.2.2 installiert und es werden keine Updates angeboten.

Habe nun schon herausgefunden, dass dies je nach Land/Provider abhängig ist, wann das Update verfügbar ist - habe mal die CSC (was auch immer das ist) am Handy nachgeschaut:

CSC: i9195ybtbna2
AP/CP: i9195xxubml4

irgdendwo habe ich gelesen, dass Kitkat für die BlackEdition erst später kommt? Gibt es da einen Zeitplan?

Macht es Sinn, schon jetzt manuell Kitkat zu installieren?

Bin absoluter Android Newbie, da sonst kein Samsung im Einsatz - also falls falsches Forum sorry

Joe
 
A

Angenervter

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.

Das Smartphone (Samsung Galaxy S4 mini, GT-I9195) meiner Frau weigert sich standhaft, das Update der Android-Version 4.2.2 auf die Version 4.4.2 zu machen.

Wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass die neuesten Updates bereits installiert sind.

Woran kann das liegen, bzw. wie komme ich an das Update?

Falls noch Infos über das Gerät benötigt werden, bitte einfach nachfragen.

Schönen Dank schon mal!
 
ArthurDaley

ArthurDaley

Stammgast
Am Ländercode....manche Länder haben das 4.4 noch nicht, hat ne Kollegin mit einem Gerät aus Portugal auch...
 
G

Geby-Android

Neues Mitglied
Hi aus München!
Meine Freundin (gleiches Smartphone, nur in weiss...) hat das Kitkat schon vor 3 Wochen erhalten, aber ich hab' jetzt schon WLAN seit einer Woche an und bekomme einfach "garnichts"...
Hier die Daten des Phones:

Modellnr.: GT-I9195
Basisbandv.: I9195XXUBML4
Kernelvers.: 3.4.0-2340422
Buildnr.: JDQ39.I9195XXUBML4

Das Überprüfen des Software-Updates sagt mir gerade jetzt, das
"die neuen Updates bereits installiert" sind...

Ist das normal, dass ein "Rollout" so "rumturnt"????? Ich erwarte mir eigentlich schon lange ein paar "Nachbesserungen"!!!

Würde mich über eine baldige kompetente Antwort freuen!!! :wubwub: :thumbsup:
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Probier's mal per Kies
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Hallo,

Gib mal bitte *#1234# in die Telefon App ein und schicke die Daten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.