Update auf Kitkat wird nicht angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme für meine Galaxy S4 mini wder auf dem Gerät, noch über KIES das Update zu KitKat 4.4.2 angeboten, habe eine brandingfreies schwarzes Gerät. Kann sich das noch immer verzögern?
 
Hallo,

bin neu hier, willkommen in mienem ersten Thema.

Ich habe ein I9195 S4 Mini Black Edition, gekauft bei n*billiger.de. War gekennzeichnet als EU-Ware, ist nicht gebrandet.
Auf dem Telefon ist Android 4.2.2, ich habe nichts verändert, gerootet, gepimpt oder ähnliches.

Leider bekomme ich das kitkat Update auf 4.4.2 nicht. Weder per OTA noch per KIES2 wird es angeboten, immer kommt die Meldung, alles ist aktuell.

Ich habe auf der Samsung LIVE Seite gesehen, das der Rollout für I9195 für kitkat abgeschlossen ist. Dort habe ich keine gezielten Infos für die Black Edition erhalten. Auf einer anderen Samsung Seite habe ich nur eine Info gefunden, das es für Belgien Black Edition Geräte kitkat gibt.

Ich habe ein wenig gegoogelt und glaube das mein Gerät ein holländisches ist. Hier die Infos aus *#1234#

AP: I9195XXUBNB3
CP: I9195XXUBNB3
CSC: I9195YHNBND2

Ich hät gern 4.4.2 und auch eventuell weitere folgende Updates auf dem Gerät. Ich komme allein leider nicht weiter. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und schönen Gruß

chku
 
Willkommen im Forum!

Du kannst die belgische Kitkat Firmware mittels Odin flashen. Über die Suche solltest du hier im Forum alles Nötige finden.
Die Suche und anschließend bereits vorhandene Threads zu nutzen kommt hier auch besser an als gleich ein neues Thema zu starten ;)
 
Hallo Nunein,

vielen Dankfür die schnelle Antwort.

Ich hatte Themen gesucht, aber nichts gefunden bei dem ich mir sicher war das es passt. Bin nämlich ein kleiner Schisser, wenn es darum geht Firmwares oder ähnliches per Hand auzutauschen.

Dann werde ich mir mal die belgische FW besorgen und mit Odin aufspielen. Gebe dann nochmal Feedback wenn erledigt.

Vielen Dank nochmal!
 
Über die Suche gefunden: Den Danke Button bekommt man erst nach 10 Beiträgen angezeigt, da fehlen mit noch ein paar.
Demnächst also gern das Danke auch mit dem Button! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
Ok, dann bekommst du mal von mir einen :winki:
 
Hallo.
Ich habe das S4 mini in der LTE Variante und möchte auf KitKat updaten. Das klappt aber nicht. Kies sagt mir, das ich die neueste Firmware drauf habe.

Ich versuche auch über Systemeinstellungen --> Info zu Gerät --> Softwate-Update ein Update zu machen.
Das klappt nicht.
 
Dann wird für deine Firmware noch kein Update verfügbar sein. Gibt genügend Threads hierzu.
 
Hallo,

ich habe mein S4 mini über Telekom tauschen lassen, mein getauschtes Gerät hatte das Update erhalten, mein neues nicht! Ich habe es seit 3 Tagen im Einsatz und immer noch keine Meldung das es ein Update gibt.
Jetzt habe ich nur die 4.2.2 drauf und kann mein vorher erstelltes Backup nicht vollständig aufspielen...
Das ist wirklich sehr nervig!

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann??


Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt sowohl im Netz als auch hier dusselig gesucht und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Daher folgende Fragen zu meinem über 1&1 bezogenem S4 mini la Fleur:

1. Ist dieses Smartphone mit einem 1&1 Branding versehen ?
Meiner Meinung nach nicht, da ich auch schon ein Advance von 1&1 hatte und es mit der "freien" Version flashen konnte.

2. Wird es für die "La Fleur" Version eine seperate Kitkat Version geben ?

3. Wenn es meiner Meinung nach kein Branding hat, warum kann ich es dann noch nicht über Kies auf 4.4.2 updaten ?

Danke und ich hoffe das ich gut genug gesucht habe :rolleyes2:

LG Anina
 
Hallo,

mein Mann und ich haben beide je ein S4 mini, beide ohne Branding, er hat seins seit Anfang des Jahres, ich habe meins seit Mai. Seins hat schon vor Wochen automatisch Android 4.4.2 erhalten, meins bleibt stumpf bei 4.2.2., obwohl Automatische Aktualisierung aktiviert ist.
Wenn ich per Software-Update auf Aktualisierungen prüfe heißt es, die neuesten Updates seien bereits installiert.
Kann mir von euch jemand sagen, woran das liegt? Warum bekomme ich nicht 4.4.2? :sad:
 
das heißt ganz einfach, dass es für deinen salescode noch kein update gibt.

ruf mal bei *#1234# an und poste den csc.
 
I9195ATOBNA1

Und das heißt? :confused2:
 
ATO = brandingfrei für Österreich, da gibts leider noch kein Kitkat Update, einfach abwarten..
 
  • Danke
Reaktionen: Nefertari
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
Zurück
Oben Unten