Update auf Kitkat wird nicht angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Zusammen,

mir ist bei meinem Galaxy S4 Mini (I9195XXUBMJ7, Stock-ROM) aufgefallen, dass sich der "System-Status" nach Lust und Laune ändert (siehe Anhang).
Scheinbar hat das irgendwas mit den WLAN-Einstellungen zu tun, denn wenn ich WLAN de-/aktiviere, ändert sich der Status ab und zu (also nicht immer!).

Mal kann ich nach neuen Updates unter "Software-Updates" suchen und mal wird behauptet, dass mein Gerät verändert wurde.

Kann das Problem jemand von euch bestätigen?

Gruß
Julian
 

Anhänge

  • 1cust.jpg
    1cust.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 655
  • 2offi.jpg
    2offi.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses problem aufeinmal. Was hat es zu bedeuten. Habe kein root oder sonst was drauf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Thema kann gelöscht werden. Hat sich erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was war´s?
 
Ja genau was war das??
 
Hatte das handy neu gestartet. Und dann hieß es einfach nur wieder " die neusten updates sind bereits installiert" kein plan was das problem war:p

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis jetzt habe kein 4.4.2 bekommen
 
Hallo! :)
Erstmal zur Vorgeschichte: Ich besitze das GT-I9195. Im Januar beschloss ich dann das Handy zu rooten und flashte anschließend CM 10.2. Alles sauber nach Anleitung, hat super funktioniert. Das selbe dann mit CM 11. Nun habe ich wieder die offizielle aktuelle 4.2.2 Firmware von Sammobile geladen und einen Factory Reset gemacht. Alles scheint offiziell zu sein, Knox ist natürlich bei 0x1. Das Problem ist: Da das 4.4.2 Update ganz stabil zu laufen scheint, möchte ich das auch nutzen. Nur...weder über das Einstellungsmenü noch über Kies wird mir ein Update angezeigt? Ich habe kein Branding drauf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
ich hab auch noch nichts, Handy ist noch komplett original, also noch etwas warten
 
Aus deiner Signatur entnehme ich, dass du das S4 mini Black edition besitzt ;) das erhält das update erst später in Deutschland :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich habe mein handy samsung galaxy s4 mini neu gekauft wie ich sehe hat es dir Firmware XEF bekomme ich da auch noch ein update oder nicht ?? wäre sehr froh über antworten danke im vorraus ...
 
  • Danke
Reaktionen: Oetsch
Wie man hier nachsehen kann, ist XEF eine Open France Firmware.
Wenn das Update also für Frankreich ausgerollt wird wirst Du es dann auch bekommen.
 
bestimmt. Sobald es fertig ist.
 
Ich habe heute ein neues S4 Mini erhalten mit Android 4.2.2. Jetzt wollte ich über Kies bzw. über die Software Aktualisierung im Phone auf Kitkat aktualisieren. Aber in beiden Fällen wird mir angezeigt "Software ist auf dem neusten Stand". Wie kann das sein? Das Gerät ist nicht gebrandet.
 
Abwarten.
 
Ich habe es auch noch nicht erhalten. Sollte aber in den nächsten Tagen angeboten werden. Einfach ein bisschen gedulden. ;)
 
Hallo,

Ich habe wie oben genannt das Samsung Galaxy S4 mini soweit ich weiß ohne Branding nur kann ich immer noch nicht das KitKat Update runterladen, nicht über Kies und nicht übers Handy..

Meine Buildnummer lautet: JDQ39.I9195XXUBNB3
Andorid Version: 4.2.2

Nun sagt Google mir das laut meiner Buildnummer ich ein E-Plus Branding habe, aber wenn ich mein Handy anmache etc. kommt nichts von wegen E-Plus und es waren auch keine Apps von E-Plus vor installiert...

Nun meine Frage bin ich zu Blöd oder komme ich irgendwie an das Update?

Liebe Grüße
 
Geht Dir genauso wie mir. Hintergrund: das Handy selbst ist schon brandingfrei aber wir (zumindest ich) haben von E-plus kein "deutsches Gerät" sondern ein "EU-Gerät" bekommen. Soll heißen, Du hast vermutl. auch ein "Open France"-Gerät - der CSC lautet hier dann "XEF". Wenn ich das hier so sehe, gibt es die KitKats bisher nur für "DBT" (Open Germany = deutsches Gerät) und die Vodafone-Version. Alternative wäre jetzt wohl, mit Odin die DBT-Version zu flashen, aber da wage ich mich auch noch nicht ran. Wir müssen wohl einfach noch warten.

Grüße
 
Bei meinem kam das Update grad reingeflattert und ist nun endlich installiert.
Derzeit laufen die Updates/Anpassung für die vorhandenen Apps - und danach schau ich mal, was sich alles (bitte positiv!) verändert hat.
Mich interressiert vor allem - ob sich irgendwer "Zugriffsrechte" verschafft hat, die ich vorher abgestellt hatte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
439
viper24at
V
Zurück
Oben Unten