Verarbeitungsmängel beim S4 Mini

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verarbeitungsmängel beim S4 Mini im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Android beta gama D

Gast
Oh davon höre ich zum ersten mal das Amazon so was macht oO
Aber gut soll es geben kann man auch irgendwo verstehen.
Aber was nicht geht das Produkte mit Mängel verkauft werden, und sich dann anstellen würde da er auf schlechte Ware von Amazon tippen da andere ja keine Probleme bis jetzt haben.
 
Androidiotikus

Androidiotikus

Erfahrenes Mitglied
marquez schrieb:
und beide haben schon nen riss am Display trotz Gorilla Glas 3. Ja klar....
Display-Risse scheinen ja eh eine typische Samsung-Spezialität zu sein :unsure:
 
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin auch kein Freund von den Onlineshops weil des Aufwandes wegen.
Saturn hingehen vor die Füße schmeissen und ruhe ist.
Das erste gerät was ich in der hand hielt war dann nichmals mehr ein intaktes siegel.
Tja dann halt eins genommen mit Siegel. Und siehe da Ruhe ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rbm1

Neues Mitglied
Genau das gleiche mache ich auch gerade durch! Gerät 1+2 von Amazon gingen wegen Macken und Defekt zurück! Gerät Nr. 3 jetzt woanders bestellt (Mindfa...) und was bekomme ich!!!!! Eine "wieder" versiegelte Verpackung (war also schon geöffnet), Displayfolie schief auf der Oberseite und seitlich aufgeklebt, Gehäuserückseite lag lose im Karton...... Normal sind seitlich 3 IMEI Aufkleber auf dem Karton, die fehlten auch! Ohne anzuschalten gleich bei MF angerufen und Reklamiert! Angeblich neue Geräte vom Lieferanten usw. Bla Bla Bla.... Gerät ist gleich zurück gegangen!

Habe jetzt "wieder" bei einem Online Shop bestellt, wo ich anfang des Jahres meine Wii her hatte! Vorher aber angefragt, ob es sich um Geräte für den deutschen Markt (keine EU Geräte) Simlock und Brandingfreie Ware in OVP handelt! Mir wurde das schriftlich bestätigt!

Ich bin gespannt!!!
 
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
Ist doch ein witz oder ? So die Leute verarschen zu wollen ist nicht mehr feierlich.
Das sind alles retouren oder reklamationsgeräte die schonmal eingegangen sind.
So nach dem Motto "wird schon ein doofer dabei sein ".

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rbm1

Neues Mitglied
Die Amazon Geräte waren neu und original Verpackt, da gehe ich mal von "schlechter" Charge aus! Aber das Gerät von Mindf..... war ein Refurbish Gerät / Rückläufer! Dann den vollen Preis zu verlangen finde ich schon frech.....
 
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Regel ist Amazon ein zuverlässiger Händler. Wir haben damals mal von der Firma über Jahre bestimmt 300 Smartphones im Jahr bei Amazon bestellt und ich habe jedes ausgepackt, angeschlossen und konfiguriert.
Einen Rückläufer bzw. repacked hatten wir da noch nie, dafür bietet Amazon ja seinen eigenen Marketplace-Shop an. Daher bestelle ich auch privat immer lieber bei Amazon, auch wenn es manchmal 20 Euro mehr kostet, aber ich habe da das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.
 
N

Nokia 6230i

Neues Mitglied
rbm1 schrieb:
Normal sind seitlich 3 IMEI Aufkleber auf dem Karton, die fehlten auch!
Kannst du mir das bitte genauer erklären bzw. hast du davon Fotos? Ich habe nur einen Versiegelungsaufkleber drauf...

Danke
 
R

rbm1

Neues Mitglied
@Wickermann99
Amazon ist schon ein sehr guter und kulanter Onlinehändler, ich gebe auch lieber etwas mehr aus und bestelle bei Amazon! Dort gab es auch keine Probleme mit doppelt versiegelten Kartons usw..... alles tip top, bis auf die Geräte, wofür Amazon nichts kann!

@Nokia 6230i
mit IMEI aufklebern meine ich die Aufkleber die auf der Stirnseite aufgeklebt sind, nicht das Samsung Siegel! Bei beiden Amazon Geräten war seitlich der IMEI Aufkleber 3x übereinander, bei dem Gerät von Mindfa.... gab es seitlich nur einen! Ich mag mich vielleicht täuschen das das was zu sagen hat, ist mir aber gleich aufgefallen!
 
N

Nokia 6230i

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich habe nur den Versiegelungsaufkleber.
 
R

rbm1

Neues Mitglied
So, nach dem ich jetzt mein 4tes S4 mini bekommen habe, sind mir auch hier an der Verarbeitung 2 Sachen aufgefallen! Einmal ist unten neben der USB Ladebuchse in dem Chrom-Kunststoffrahmen ein kleiner Fehler drin. Der Home-Button funktioniert hier zwar einwandfrei "ohne" geknarze. Dafür sitzt er etwas schief! Irgendwie hat er etwas mehr Spiel rings rum! Man kann ihn wieder gerade rücken, aber irgendwann.........

Wie sind bei euch die Home-Buttons, wackeln die auch leicht hin und her?

Ich kann damit leben, aber mein S2 war doch etwas besser von der Verarbeitung her! Ich denke ich muß damit leben, denn das perfekte S4 mini wird es nicht geben :glare:
 
B

befi1004

Neues Mitglied
Also bei meinem ist alles genau richtig. Nix wackelt oder knarzt. Alles sitzt gerade. Keine Löcher im Rahmen (find ich echt krass) und das Display sitzt so wie es soll.
Hab mir das S4 mini gekauft da mir mein S3 bzw. mein Nexus 4 auf die Dauer einfach zu groß gewesen sind. Bin rundum zufrieden.
 
Familievierfuss

Familievierfuss

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist alles in Ordnung.
 
jazzcrab

jazzcrab

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich weiß wenigstens, warum ich mein S2 behalte, bis es auseinander fällt. :D Dabei hätte mich das S4 Mini (allerdings mit 32GB internem Speicher) schon gereizt...

LG,
jazzy
 
L

leflow

Gast
rbm1 schrieb:
So, nach dem ich jetzt mein 4tes S4 mini bekommen habe, sind mir auch hier an der Verarbeitung 2 Sachen aufgefallen! Einmal ist unten neben der USB Ladebuchse in dem Chrom-Kunststoffrahmen ein kleiner Fehler drin.
Poste doch mal ein Foto von diesem "Fehler". Vielleicht dann auch noch ein Foto von dem schiefen Home Button.

Danke.
 
R

rbm1

Neues Mitglied
So, vielleicht kann man es erkennen! Der Homebutton hat vielleicht etwas zu viel Spiel im Ovalen Ausschnitt und läßt sich etwas hin und her bewegen, dadurch sitzt er manschmal schief! Mir fällt es jedenfalls auf. Und unten im Chrom-Rahmen ist in der Kunststoffschicht ein kleiner Pickel über dem Loch!

Vieleicht bin ich auch etwas pingelig! :sad:

Gruß rbm
 

Anhänge

J

Jokergermany

Fortgeschrittenes Mitglied
hotnspicyjohnny schrieb:
Ich glaube das habe ich auch bei meinem nagelneuen i9195...

Handy habe ich vorgestern Nachmittag in Empfang genommen und gestern Abend dann auf einmal der Schock, das Display ist gesprungen.
Erst war das Display nur an der Stelle defekt, der Digitizer funktionierte aber schon nicht mehr.
Nachdem ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe
(Wollte Bilder machen ohne das auf dem Bildschirm meine eMail Adresse zu sehen ist.), flackerte das Display noch einmal kurz und ist seit dem Schwarz.

Drücke ich jetzt auf den an Schalter flackert es nur kurz.

Habe kein Bock auf den Stress, denn das kauft mir doch keiner ab...
Das Handy sieht aus wie neu, keine Macke nichts, aber das Display hat Risse...

Hoffentlich wird das kein monatelanger Kampf.
Hab aber ehrlich gesagt wenig Bock auf nen neues.
Denn mein HTC Desire ist mir damals schon öfter runtergefallen und nur einmal ist der Digitizer kaputt gegangen. (Vor etwa 3 Monaten, hab ich ausgetauscht und alles war wieder gut)
Das Teil hat mehr als 3 Jahre durchgehalten bevor es dadurch das es nicht mehr AC lädt ausgetauscht werden musste...

Das I9195 scheint schon ohne das es herunterfällt von alleine kaputt zu gehen.
Sowas soll mich jetzt mehrere Jahre begleiten?
Liegt das vielleicht am dünnen rand?

Ich wünsche mir echt mein HTC Desire mit neuem inneren zurück... :(

Bilder habe ich gemacht, stelle ich wenn ich mich dazu überwinden kann im laufe des Tages rein. Der Riss geht bei mir von den Lautsprechertasten aus.

€dit:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das mit dem Home Button kann ich bestätigen. Er hat ein kleines wenig Spiel und wirkt daher manchmal leicht schief. Ich habe mir bei Saturn mehrere angeschaut und festgestellt, dass es wohl immer so ist. Knarzen sollte eigentlich nicht sein, jedoch ein hörbares leichtes Knacken beim drücken habe ich auch. Auch dies ist aber wohl eher normal.

Gruss
Radar
 
M

michel7

Erfahrenes Mitglied
radar schrieb:
Hallo,

das mit dem Home Button kann ich bestätigen. Er hat ein kleines wenig Spiel und wirkt daher manchmal leicht schief. Ich habe mir bei Saturn mehrere angeschaut und festgestellt, dass es wohl immer so ist. Knarzen sollte eigentlich nicht sein, jedoch ein hörbares leichtes Knacken beim drücken habe ich auch. Auch dies ist aber wohl eher normal.

Gruss
Radar
Ist bei mir nicht der Fall, Home Button ist gerade und hat keinerlei Spiel, vielleicht hängt es mit der Serie zusammen :rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - Verarbeitungsmängel beim S4 Mini Antworten Datum
0