Wo finde ich den Integrierten Kompass im Galaxy S4 mini?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo finde ich den Integrierten Kompass im Galaxy S4 mini? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

Oldie73

Neues Mitglied
Hallöchen,
möchte gerne den integrierten Kompass auf meinem Smartphone nutzen, nur wo finde ich den?
Oder muss ich dafür eine Apps laden?

Danke bis hier.....:)

Oldie73
 
M

Marty12

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, da brauchst Du ne App. Der Kompass erzeugt nur Daten, aber um diese zu nutzen brauchst ne App die es entsprechend anzeigt.

Mein Kompass ist zu Beispiel kaputt, da kommt nur jibber raus, hoffe Deiner funzt besser :)

Edit: Kannst Dir die Daten auch anschauen. Ueber *#0*# und Sensoren ;)
 
O

Oldie73

Neues Mitglied
Ok Danke

Oldie73
 
V

vfr

Neues Mitglied
Hi, es gibt viele kostenlose Kompass-Apps zum Runterladen.
Aaaber, du darfst kein Handy-Cover mit Magnetverschluß haben, sonst zeigt der Kompaß nur Mist.
Habe ich leidvoll festgestellt und mir dann eine andere Hülle besorgt.

Karl
 
O

Oldie73

Neues Mitglied
Danke für deinen Tip, ich habe auch sowas mit einem kleinen Magnetverschluss oben
über der Kamera ( Stirnseite)

Habe aber noch keinen Kompass gedownloadet!

Odie73
 
W

Wolfsen

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht vergessen, den Kompass zu kalibrieren. Anleitungen gibt es im Netz.
GPS Test und Mapfactor nutzen auch den Kompass.