Schreibrechte externe sdcard

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

breeder

Stamm-User
142
Bekanntlich fehlen ja die Schreibrechte beim I9515 der externen Sdcard wenn man per ftp, rsync oder sonst was was übertragen will. Liegt glaub ich selber an KitKat wenn ich richtig informiert bin. Mit chmod ist da nix zu machen.
Gibts dafür ne Lösung oder ein Workaround? Ist schon ziemlich lästig die Angelegenheit.

danke...

gibt apps dafür, sd fix oder so ähnlich.
glaube dafür brauchst root, die ändern was am OS

Dann sag ich mal Dankeschön an euch beiden.
Ich hab das bis eben nicht viel darüber gewusst .... das man da was einfach mit ner App machen kann.......... :)

...

Moin,

das ist ja komisch. Bei meinem S4 konnte ich OTB auf die extSD schreiben. Allerdings NICHT ändern.
So kann ich bestehende Verzeichnisse nicht umbenennen, sehr wohl aber von FTP und Co auf das Handy kopieren.

Cappy

Liegt wohl am externen Zugriff per FTP-Protokoll. Ohne Root aber nur auf die Ex nicht auf die System-Partition des Gerätes. Der Root legt i.d.R. auf dem FTP-Server fest, was geht und was nicht. Bei OTB als Direktzugriff ist klar, da ebenfalls externes Protokoll.

Hei,kann jemand platform.xml von I9515XXU1AND3 hochladen.Danke..

Ich habs folgendermaßen hinbekommen: S4 (9515) rooten, Xposed Framework installieren, Modul Kitkat SD Card Full Access installiert - klappt.
Mittels App FTP SERVER https://play.google.com/store/apps/details?id=lutey.FTPServer kann ich über WLAN Alles ! kopieren. Zugriff auf komplette externe SDCARD.

CIAO

Soweit ich weiß, funktioniert xposed nicht mit Samsung Stock unter Lollipop.

Zurück
Oben Unten