Unterschiede zwischen S4 (I9505) und S4 (I9515)?

cappy0815 schrieb:
Hab das 9515 gerade seit Gestern neu und komme vom S2. Das sind natürlich Welten.
Kann ich bestätigen, aber nicht nur zum guten. Mein S2 hält um Welten länger im Standby als das S4
 
Weiss jemand ob man das i9515 über den HDMI-Adapter an den Fernseher anschließen kann wie beim i9505?
 
Probiere es doch einfach
Laut google soll es wohl gehen, sofern du den richtigen Adapter besitzt.
Auf Ebay legen sie wohl wert auf die Handymodelle bei den Adaptern
 
Nach Handywechsel würde ich für mein GT-i9515 VE gerne nen Gerätehalter kaufen, der auf meinen bestehenden Fahrzeugspezifischen Halter passt.

Wie schon zuvor (beim S3) soll es möglichst wieder ein Gerätespezifischer Halter mit Ladekabel für den Zigi-Anzünder sein, in den das Handy ohne Schutzhülle eingeschoben- und unten an der USB-Buchse kontaktiert wird.
Damit das Gewaltfrei funktioniert muss natürlich die Kontur des Handys passen und auch die Position der USB-Buchse.

Der Anbieter hat solche Gerätespezifischen Halter leider nur für die Varianten GT-i9505 und GT-i9506 im Sortiment.
Art-Nr.: 512526 (Kabel mit Stecker für Zigi-Anzünder)
Art-Nr.: 521526 (Kabel mit USB-Adapterstecker für Zigi-Anzünder)
Speziell für`s GT-i9515 Value E ist dort leider nichts aufgeführt.

Da immer wieder von Ähnlichkeiten oder sogar Baugleichheit der S4-Varianten zu lesen ist frage ich mich ob das GT-i9515 VE nicht auch in die Fahrzeugspezifischen Halter für GT-i9505 und GT-i9506 passen würde?

Die o.g. Gerätehalter nehmen das Handy seitlich- und unten an der USB-Buchse auf. Die obere Gerätehälfte steht komplett frei. Nach meinem Verständnis kommt`s dann auf die Gerätebreite und -Stärke (Dicke) an, sowie auf die Position der USB-Buchse. Andere geringe Abweichungen (z.B. Ausformungen im Bereich der Kamera) können vermutlich vernachlässigt werden?

Kann mir hier Jemand die Baugleichheit nur hinsichtlich Breite, Stärke, Position USB-Buchse sowie Geometrie der Seitenkante zwischen den Varianten GT-i9515 VE und GT-i9505/9506 bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind baugleich. Ich hatte vorher ein I9505 und nun ein I9515 und die Schale vom alten Handy passt noch genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Undertable
Danke nocheinpeter!

Bei der Suche nach einer geeigneten Handytasche kam ich heute u.a. auf dieses von mir favorisierte Leder Flip Case. Im Innern haben die Dinger eine passgenaue Kunststoffschale, mit Rastnasen oben und unten. Das kenne ich von meinem S3-Case her noch.

Dort gibt es 4 beantwortete Fragen zum Produkt. Denen zu folge passt es zum i9595 LTE, zum i9505, zum i9515 und zum I9515 LTE. Daraus schließe ich dass die Varianten äußerlich wirklich baugleich sind. Oder die Unterschiede sind sehr gering.

O.g. Flipcase funktioniert nämlich nur wenn die Gehäusegeometrie stimmt:
Ist das Handy zu breit, -lang oder -dick rastet`s nicht (richtig) ein oder die Rastnasen brechen ab. Ist es zu schmal, -kurz oder zu dünn hält es nicht richtig.

Werde es also mit einem der beiden erhältlichen Geräteaufnahmen versuchen.
Nochmals danke für die Hilfe.
 
inzwischen ist die Halterung eingetroffen und sie passt wie angegossen.
Nochmals besten Dank für Eure Antworten
 

Anhänge

  • 20150110_01_HandyHalter_S4.png
    20150110_01_HandyHalter_S4.png
    100,9 KB · Aufrufe: 551
Ich kann bestätigen, dass der WiFi Empfang des GT-i9515 im 2.4 GHz Band miserabel ist. Mit WiFi Analyzer bekomme ich mit einem iFive Tablet -48 dBm.

Das GT-i9515 schafft am selben Standort nur gerade -68 dBm.Hundslausig.

Im 5GHz Band ist es aber umgekehrt, hier bietet das GT-i9515 Spitzenwerte von -42 dBm, während mein iFive Tablet gerade mal -68 dBm schafft. Gemessen mit Fritzbox 7390 durch zwei Betonwände.

Ich werde das Phone aber wieder zurück gehen lassen, da mir besseres 2.4 GHz WiFi wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein anderer Tocuhscreencontroller verbaut, daher gehen die Roms von dem I9505 nicht. Ok, aber sonst? Manchmal liesst man von schlechterem Wlan-Empfang. 5.0 scheint es jetzt ja sogar von Samsung direkt für das I9515 zu geben, wenn ich das recht gelesen habe.

Gibt es da mittlerweile gesichertes Wissen?
 
um deine Frage zu beantworten, ja das 9515 benutzt wohl einen anderen Displaytreiber als das 9505. Mittlerweile gibt es jedoch einen Kernel womit man auch manche Custom Roms vom 9505 für das 9515 zum laufen kriegt.

Lollipop gibt es offiziell schon seit 1-2 Monaten für das 9515.

Das mit dem schlechten Wlan Empfang scheint wohl noch ein allgemeiner Bug von Lollipop zu sein, von dem ich bisher aber nichts merkte.
 
I9515 soll keine Nachteile haben, sondern lt. Samsung ein paar kleine Verbesserungen. Das betrifft unter anderem das Case (Verarbeitung) und den anderen Wlan- und Bluetooth-Chip Qualcomm Atheros WCN3680. Wer dann noch W-Lan Probleme hat, betrifft das einerseits Lollipop, ein fehlender Werksreset nach Upgrade oder der eigene Router zu Hause.
 
Könnte mal einer nach der ISBN der VE Edition bzw. der Blackmist Version schauen? Ich hab ein Black Mist Modell mit ISBN des VE Modells bekommen.
 
Ich hatte damals gedacht, es macht keinen Unterschied ob VE oder VE Black Edition, als ich die kreuzen wollte, gab es beim Flashen fail, von daher gehe ich von aus, dass Samsung die beiden getrennt behandelt, haben will.
 
Naja, laut ISBN hab ich ne VE gekauft in der Farbe Black Mist, die Black Mist ist doch aber nur die normale Version oder?
 
Moin moin,

falls mein Beitrag hier deplaziert ist, bitte verschieben. Danke

Auf der Suche nach der passenden Software, um mein S4 GT-I9515 von Android 5.0.1 auf ein aktuellesres Betriebssystem zu ändern, habe ich dieses Forum gefunden.
Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und lese mich in die Materie erstmal richtig rein, damit ich die korrekten Komponenten zusammen bekomme - schließlich möchte ich mein gutes Stück nicht gleich zerschießen. Beim Lesen diverser Beiträge sind mir folgende Fragen gekommen:
VE 9515 / VE 9515 Black Edition / VE 9515 Black Mist - was ist was? Welche Unterschiede gibt es? Woran erkenne ich, welches Modell ich habe? Gibt es Unterschiede bzgl. der kompatiblen Software zwischen den 3 genannten Modellen?

Nachfolgend die Fundorte der Software, die ich für diesen Zweck auf den PC geladen habe. Flashen möchte ich mit Odin. Bin für jeden Tipp/Rat dankbar.
Gapps Download Galaxy S4 VE I9515 Lineage OS 14.1 [jfvelte] [7.1.1 Nougat]
Lineage OS 14.1 Loading site please wait...
TWRP Loading site please wait...
TWRP habe ich als zip-Datei mit der Bezeichnung twrp-3.1.1-0-jfve.tar runtergeladen. Beim Entpacken mit WinRAR ist im Ordner allerdings nur eine .img enthalten, die ich mit Odin nicht verarbeiten kann. Was kann ich anders machen, damit ich TWRP aufs Handy bekomme?

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Norddeutschland
[doublepost=1511128125,1511126319][/doublepost]Warum kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten?
 
Hmmm, viele Leser, aber keine Meinung - danke für nix ...
 
Hallo Leuts,

wenns den einen oder andern noch interessiert. Das S4 wird ja noch immer gehandelt!

Ich bastele immer ein bisschen herum, habe mir gerade ein defektes I9515 wieder hergerichtet und bin beim
Rooten auf diese Firmware gestoßen :

LineageOS Downloads

und das Teil läuft wie verrückt...

LineageOS 14.1 speziell für das I9515

Und Tschüß
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten