Alles zum Thema Ladekappe

:) nette Mitteilung von Samsung ;)

Im Klartext heisst das auch das die Klappe wohl mindestens 2 Jahre halten wird. Da müssen die sich ja ziemlich sicher sein. Bin mal gespannt wann die ersten Klappen sich von allein verabschieden. Ich denke das ist dann wiederum ein Garantiefall.

Nun denn.... ich denke ich kann aber auch so zu einer Lösung beisteuern. Wenn ihr die Klappe schliessen wollt dann versucht zunächst die gegenüberliegende Seite von der Verbindungslasche einzudrücken (also links). Wenn die eingedrückt wurde kann man die Seite mit der Verbindung zum Gerät ganz leicht nachdrücken und der Schacht ist geschlossen.

Einfach mal probieren. ;)
 
Gerade die linke seite mit der lasche ist ja der fummelige teil, zumindest bei mir.
 
Kommt drauf an wo bei dir links ist. ;)

Ich gucke aufs Display und nun unten auf die Klappe.... wenn ich sie schliesse drücke ich die links zuerst rein. ;)
 
Nein, es gibt nur eine lasche!
 
die Lasche an der linken Seite eindrücken :) :) und danach die Lasche an der rechten Seite eindrücken. Boooaaahhhhh :scared: die eine Lasche ;)
 
was gibts da klarzukommen? ja. die klappe nervt ein wenig und man braucht Fingernägel zum öffnen. aber für den pseudo-wasserschutz kann man darüber vllt hinwegsehen. :)

m.e. ein weiterer positiver aspekt könnte sein dass das laden mehr Konzentration braucht und man dadurch den port nicht so schnell schrottet als wenn man es nur nebenbei macht. ;)
(nachdem man öfters von defekten usb ports bei galaxies gehört hat)
 
Also wenn man die Klappe permanent öffnet und schließt und dabei kaputt geht ist das doch ei Garantie Fall .....wenn man das dann weil das dummerweise am Wochenende passiert ist erst am Montag melden kann und das Handy in der Zwischenzeit defekt geht muss Samsung haften...oder nicht?
 
Für die Klappe habe ich immer eine ganz kleine Nagelpfeile in der Handytasche... Hab keine Frauenfingernägel und selbst meine Freundin tut sich schwer. Die ist doch ziemlich fest drin... :) Ist zwar auch nervig, aber inzwischen geht es...
 
Was meinst du mit melden und kaputt gehen anda999?
 
Samsung Induktives Ladeset für Galaxy S5
Das sollte zumindest die Lösung fürs laden sein.
Was Datentransfers angeht, gibt es ja noch Airdroid.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemoon78
Ist schon vorbestellt :)
 
Moin, hab auch überlegt das ganze auf induktiv laden umzubauen. Aber den ganzen Tag diese Platte und n Betrieb kann ja nicht gesund sein..
 
Was genau soll daran ungesund sein?
 
andvol schrieb:
Was meinst du mit melden und kaputt gehen anda999?

Melden bei samsung und kaputt falls die Klappe quasi abfällt
 
Ja ob es ungesund ist weis ich nicht.... Ist halt ne weite strahlungsquelle
Recht nah am Körper... Kenn sich jemand damit aus ?
 
CKO schrieb:
Moin, hab auch überlegt das ganze auf induktiv laden umzubauen. Aber den ganzen Tag diese Platte und n Betrieb kann ja nicht gesund sein..

Na so viel umzubauen ist da ja nicht.
Deckel ab, Deckel drauf und Usb in Ladestation. Ich habs auch schon mal vorbestellt. Ab dem 25.04. solls lieferbar sein.
 
Und was ist im Auto? Dort kann ich nicht induktiv laden! Hat dafür schon jemand eine Lösung - ohne die Kappe zu entfernen?

gesendet vom Galaxy S5
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus, im Auto steckst halt das Kabel an!
 
Wann muss man denn mal im Auto laden? Die 1 oder 2 mal im Jahr wirds doch auch mit dem Kabel gehn...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

CKO schrieb:
Ja ob es ungesund ist weis ich nicht.... Ist halt ne weite strahlungsquelle
Recht nah am Körper... Kenn sich jemand damit aus ?

Das ist ein elektrisches Feld mit sehr kurzer Reichweite. Darum musst Du das Smartphone ja auch drauf legen.
Im Prinzip ist es ein Trafo wie er in jedem Netzteil zu finden ist.
2 Wicklungnen und ein Kern pro Wicklung. Der Unterschied ist, das hier die Wicklungen getrennt sind. 1 ist im Deckel und eine ist in der Station. Und die Wicklungen sind gleich groß. Im Deckel hast Du dann nur noch ne Gleichrichtung und ne Aufbereitung (R-C) um die Spannung sauber zu bekommen.
Das ganze strahlt nicht mehr als Dein Radiowecker. Ich vermute sogar noch wesentlich weniger!

Und fürs Auto gibts auch was... Das Beispiel ist zwar für nen anderen Hersteller, aber da das System QI-Standard ist, passt es für alle Geräte die das System nutzen! Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...1212/kfz-halterungen.456722.html#post-6078343
 
  • Danke
Reaktionen: CKO
Und wenn ich im Auto einen aktiven Brodit Halter habe und jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahre ?
Dann wird diese Klappe mindestens 2 mal geöffnet.
Dann interessiert mich auch wie Brodit das löst mit dem neuen Halter.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
268
5HT2
5HT2
A
Antworten
4
Aufrufe
977
Nobby1960
Nobby1960
P
Antworten
0
Aufrufe
423
pkirschke
P
Zurück
Oben Unten