Alles zum Thema Ladekappe

Gibt es nicht schon Handyhalterungen zum induktiven Laden? Das man quasi die Halterung über 12V versorgen könnte? Also ich brauch auch mein Ladekabel im Auto... Und das nicht nur 1-2 mal im Jahr. Alleine der Navi Verbrauch und Bluetooth fürs Headset... Das zieht schon einiges...Mit dem Ladekabel fürs Auto wird das handy dann zwar nicht geladen, bleibt allerdings bei +-0 %
 
Ja mit frisch geschnittenen Fingernägel ist es wirklich schwer.
 
An alle die Kappe abschneiden wollen:
Lasst mal mit offener Kappe Musik über die Lautsprecher laufen und dabei die Klappe schließen.

Ich warte aktuell auf mein S5, darum lese ich hier.
Bei meinem S4A ist es ein großer Unterschied.
 
Allzu viel Unterschied merk ich nicht, kommt mir nur geschlossen minimal lauter und bass ein wenig kräftiger vor aber wirklich alles eher minimal
 
Ich warte nur drauf das die Induktion Cover lieferbar sind, gelistet sind sie ja bereits bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Ist bei mir auch schon bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Pfälzer;7536280 schrieb:
An alle die Kappe abschneiden wollen:
Lasst mal mit offener Kappe Musik über die Lautsprecher laufen und dabei die Klappe schließen.

Ich warte aktuell auf mein S5, darum lese ich hier.
Bei meinem S4A ist es ein großer Unterschied.

Wer ist 'n so blöd und schneidet sein Handy kaputt, sodass die Garantie erlischt???

Gesendet von meinem SM-G900F
 
@Koeeke: einige...zb auch die, die rooten. Ich zb :D Aber das nur als Überlegung ganz am Anfang, zwecks Nutzung an einer Dockingstation. Aber inzwischen find ich die Klappe sogar recht schick...
 
yeah. ...Klappe am Handy:)
darauf haben wir doch alle immer schon gewartet
 
borussemd schrieb:
@Koeeke: einige...zb auch die, die rooten. Ich zb :D

Was hat "Rooten" mit der Klappe zutun?
Meins ist auch gerootet und hat noch die Klappe dran... :confused2:
 
du musst den gesamten Zusammenhang lesen...er fragte wer durch das Abschneiden auf die Garantie verzichten würde...wer rooted steht vor einem ähnlichen Dilemma...
Ergo wer trotzdem rootet könnte auch eher dazu neigen eine ihn störende Klappe zu entfernen...das eine ist der Softwareseitige Eingriff, dass andere der Hardwareseitige...verstehst du?
 
ist das mit dem S5 kompatibel? "Samsung EP-P100I"
oder hat jemand einen link für die Induktive Ladestation?

mfg
 
sabbaticus schrieb:
Ich warte nur drauf das die Induktion Cover lieferbar sind, gelistet sind sie ja bereits bei Amazon.

deswegen habe ich gefragt :biggrin:

nicht gesehen, dass es ein extra Thread gibt, trotzdem danke!
 
borussemd schrieb:
du musst den gesamten Zusammenhang lesen...er fragte wer durch das Abschneiden auf die Garantie verzichten würde...wer rooted steht vor einem ähnlichen Dilemma...
Ergo wer trotzdem rootet könnte auch eher dazu neigen eine ihn störende Klappe zu entfernen...das eine ist der Softwareseitige Eingriff, dass andere der Hardwareseitige...verstehst du?

Alles klar... hatte ich überlesen.
Da ich meine Smartphones sowieso roote, könnte ich die Klappe auch gleich abschneiden, aber da ich schon öfter Probleme mit Schmutz in der Ladebuchse hatte, lasse ich es so! Da spart man sich die kleinen Gummistöpsel.
 
Hmm...interessante Idee...warum bin ich da nicht drauf gekommen???
Man könnte das Bändchen an der Klappe entfernen und die Klappe durch eine Aufsteckkappe ersetzen...Weiterhin bleibt der Port geschützt (IP67 is mir da eh egal) und trotzdem bestände die Möglichkeit das ich meine Dockingstation auch mit dem S5 nutzen könnte...
Tja...bliebe die Frage, wie eine Aufstecklösung hält...

Ideal wäre eine Kappe, die aussieht wie die originale, aber in den Port eingesteckt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie öffnet ihr die Klappe wenn ihr das Ladekabel ansteckt? Nach oben wegklappen oder seitlich wegschieben?
 
Nach oben wegklappen. Geht das überhaupt anders?

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
283
5HT2
5HT2
A
Antworten
4
Aufrufe
988
Nobby1960
Nobby1960
P
Antworten
0
Aufrufe
426
pkirschke
P
Zurück
Oben Unten