Anruf Telefonate aus Direktwahl oder Dialer werden umgehend beendet

Kannst du dir sparen.:angry:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Soooo nochmal für alle ... Habe 2 S5 mit Lollipop eins einfach drüber und keine verschlechterung und kein Werksreset, eins nagelneu und gleich LP drauf gemacht und WR und beide haben das Problem ! Und das verstärkt im Wlan ... Am sagenumwobenen WR kann es also nicht liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Timeliner und Harper
Ach sowas?? :rolleyes2:
Mögen es die unterschiedlichen Versionen der S5 sein?
Die länderspezifischen bzw. Provider ROMs?
Die Millionen konfig. Möglichkeiten?

who knows...

Bei einigen ist das baugleiche Auto jeden Tag in der Werkstatt, bei anderen nie.

Wie gesagt, ich habe es DIREKT nach dem WR probiert. Sogar OHNE Wifi.
Mit Wifi ist das Verhalten stärker zu beobachten. Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Onkel Bandit schrieb:
Soooo nochmal für alle ... Habe 2 S5 mit Lollipop eins einfach drüber und keine verschlechterung und kein Werksreset, eins nagelneu und gleich LP drauf gemacht und WR und beide haben das Problem ! Und das verstärkt im Wlan ... Am sagenumwobenen WR kann es also nicht liegen


Was hast Du für Modelle?
Mein ist nach dem Update G900FXXU1BNL
Voher wars G900FXXU1ANG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Harper schrieb:
...

Flashen werde ich es nicht - auf eigene Gefahr.

...

Würde ich aber vielleicht versuchen. Ich würde mir Odin runterladen und nach einer der unzähligen Anleitungen hier im Forum flashen.
Odin ist übrigens kein Hacker-Tool sondern wird von den authorisierten Samsung Werkstätten als Flashtool genutzt, wenn diese neue Software aufspielen. Außerdem ist es eine offizielle Samsung Firmware für das S5, welche Du dann flashen würdest, d.h. die Garantie wäre nicht betroffen.

Gerade bei KIES gibt es unzählige Berichte von abgebrochenen oder sonstwie verhunzten Updates. Es wird schon seinen Grund haben, warum offizielle Samsung Werkstätten nicht auf das Samsungeigene KIES zurückgreifen müssen, um Software bei zu reparierenden Phones aufzuspielen.

Ich würde es mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du das nicht doch in Angriff nehmen willst. Die einzige sinnvolle andere Möglichkeit wäre schließlich, das Phone einzuschicken. Wenn es irgendein kleineres Problem hätte, könnte man ja abwarten, ob es mit einem Update behoben wird, aber ein Phone ohne problemlos telefonieren zu können wäre für mich jedenfalls ziemlich sinnfrei, und das Problem wollte ich auf welchem Weg auch immer so schnell wie möglich behoben haben.

PS: Dass Du dieses Problem ohne zusätzliche Apps und nach dem Werksreset direkt hattest, die meisten anderen dieses Problem aber nicht haben, spricht für mich dafür, dass das Update sich nicht 100% richtig installiert hat. Wenn Du es wegschicken würdest, würde die Werkstatt genau das machen, was ich oben beschrieben habe: mit Odin neu flashen. Und da die Werkstätten das grundsätzlich mit Werksreset machen, müsstest Du Deine Daten sowieso vorher sichern. Alleine aus Zeitersparnisgründen würde ich diese zwei Schritte lieber selber machen.

Edith sagt: habe übrigens die XEO BOA3 Version. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich keine Probleme habe und es kommt bald die DBT Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harper
Ich weiß, dass beides nicht illegal ist, aber wenn irgendwas schief geht, hab ich garantiemäßig die A-Karte.
Leider habe div. Erfahrung mit den angeschlossenen SAMSUNG Supportpartnern gemacht.
Man hat ja leider lokalen Partner diese vor Jahren die Erlaubnis entzogen. Nun hat man die sch...ß Einschickerei und die entsprechende ServiceQualität.

Ich lese mir das aber mal durch und entscheide dann...

Danke!
 
Harper schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Was hast Du für Modelle?
Mein ist nach dem Update G900FXXU1BNL
Voher wars G900FXXU1ANG2

Von meiner Frau



Meins
 
So, gleiches Problem hier auch!!! Erst Anrufversuch steht beendet, beim direkten drücken des grünen Hörers danach geht der Anruf durch. Neues S5 gekauft, Update auf 5.0 direkt gemacht, daher weiß ich nicht ob es vorher auch so war! Leider hat auch ein Wipe partition cache nichts geholfen!
 
ich hatte das Problem nur einmal nach nem update von kk auf lp mit trotz Factoryreset, hab dann mit einem cwm ein fullwipe gemacht und die dbt mit Odin neu drüber gebügelt. seit dem rennt es wie die Wildsau, ohne Probleme.
 
So. Nach ein paar Tagen rumprobieren habe ich mal überlegt, was sehr tief ins System geht.
u.A. meine AV und Theft App AVAST.
Seit dem die runter ist, hab ich Ruhe. Bisher...
Aber um es herauszufinden, ob es in die Richtung geht, habe ich AVG installiert, da es die gleichen Funktionen hat.
Weiterhin bisher Ruhe mit dem Problem...
Alle Anrufversuche erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeliner
BlackStone schrieb:
ich hatte das Problem nur einmal nach nem update von kk auf lp mit trotz Factoryreset, hab dann mit einem cwm ein fullwipe gemacht und die dbt mit Odin neu drüber gebügelt. seit dem rennt es wie die Wildsau, ohne Probleme.

Mit oder Flaschen? Verfällt da die Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Harper schrieb:
So. Nach ein paar Tagen rumprobieren habe ich mal überlegt, was sehr tief ins System geht.
u.A. meine AV und Theft App AVAST.
Seit dem die runter ist, hab ich Ruhe. Bisher...
Aber um es herauszufinden, ob es in die Richtung geht, habe ich AVG installiert, da es die gleichen Funktionen hat.
Weiterhin bisher Ruhe mit dem Problem...
Alle Anrufversuche erfolgreich.

Da haben wir doch die Gemeinsamkeit, hab auch Abart drauf. Mal probieren. Bis denn.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Yoda1979 schrieb:
Mit Odin flashen? Verfällt da die Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:



Da haben wir doch die Gemeinsamkeit, hab auch Abart drauf. Mal probieren. Bis denn.

Scheiß autocorrect

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Und ich meine nicht Abart sondern vast!
 
Neuste Modem version G900FXXU1BNL9 flashen könnte auch helfen wenn du auch einem alten stand bist!

gruß
 
so Antitheft erstmal deinstalliert und seitdem scheint es reibungslos zu funktionieren. könnte mit der Funktion zusammenhängen dass man über seinen Avast PIN bei Eingabe ins Telefonnummernfeld ja in Antitheft reinkommt und er dabei irgendwie ein Problem produziert. lasse wieder von mir hören.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

macda schrieb:
Neuste Modem version G900FXXU1BNL9 flashen könnte auch helfen wenn du auch einem alten stand bist!

gruß

Habe die neueste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeliner
Funktioniert bei mir einwandfrei sei der avast Deinstallation. Vielen Dank.
 
Also gelöst ;)
 
Yoda1979 schrieb:
Mit oder Flaschen? Verfällt da die Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

wenn du zum flashen eine stock Rom nimmst und nach den wipe direkt in den downloadmodus wechselst, um mit Odin die stock drauf zu bügeln, sollte mit der garantie nix passieren.
solange knox nicht vorher gchon getriggert war.
 
Bitte beim Thema bleiben ;).
Gruß von hagex
 
Avast runter gemacht , im Mom läuft es ... ich beobachte
 
Also seit dem ich Avast Anti Theft nicht mehr installiert habe, läuft es. Die entsprechende Anfrage liegt bereits bei Avast im Support.
Auf Anraten habe ich nur den AV Client installiert.
Bisher keine Probleme.
Mit den Hinweisen nehmen die sich der Sache an...

Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: dehoensch
Anfrage bei denen liegt seit drei Tagen .... gloob nicht das die was machen
 
Kann es nun auch bestätigen, Avast eingefroren und nun klappt jeder Anruf sofort.

Habe jetzt Avira drauf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
492
juni
J
L
Antworten
8
Aufrufe
1.321
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten