Anruf Telefonate aus Direktwahl oder Dialer werden umgehend beendet

Harper

Harper

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo.

seit gestern habe ich auch das gewöhnungsbedürftige Update.
Heute ist mir aufgefallen, dass ich bei jedem Telefonat die Wahl umgehend abgebrochen bzw beendet wird.
Gut, dachte ich, es ist besetzt.
Ne bei jedem Versuch aus der Direktwahl oder bei manueller Nummerneingabe. Nach 1-2 Versuchen gehts dann ?!
Vorher war das nicht.

Ist da jemand auch betroffen?

Gruß
H
 
Ja, ich auch.
Keine Abhilfe gefunden.
 
Lopan schrieb:
Auf Werkseinstellungen gesetzt ?
Habe 2 S5 mit Android 5 ... eins mit Werksreset und eins ohne !!! Bei beiden ist das so, Der WR ist also keine Lösung !!! Häufig festzustellen wenn das Handy im Wlan ist
 
  • Danke
Reaktionen: Harper
Onkel Bandit schrieb:
... Häufig festzustellen wenn das Handy im Wlan ist

Dieses Phänomen habe ich auch festgestellt. Und wie Du schreibst passiert das nur wenn das S5 im WLan eingewählt ist.
 
immer sofort der werkseinstellungsmist.
fast jede antwort das selbe.
windows kommt nen update da machst auch nicht eine neuinstallation.
erstmal anderes feedback abwarten als wie so zu antworten
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Harper und Onkel Bandit
Windows macht aber fast immer ein Neustart.
Beim Handy machen manche nicht mal das.
Und Windows läuft bei weitem nicht problemlos.
Aber das gehört hier nicht her.
 
Tripolis schrieb:
windows kommt nen update da machst auch nicht eine neuinstallation.

Bei einem simplen Update nicht, aber bei einer komplett neuen Version wird das auch bei Windows grundsätzlich empfohlen.
Und um genau sowas handelt es sich auch bei Android 5.0
Es wurde hier mehr verändert als einfach nur ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck und Billy59
Tripolis schrieb:
immer sofort der werkseinstellungsmist.
fast jede antwort das selbe.

Ja das nervt! Und man meint dann noch, geholfen zu haben.
Ich war mal so naiv und habs gemacht :-/

Zeitraubend. Nichts anderes! :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Onkel Bandit schrieb:
Habe 2 S5 mit Android 5 ... eins mit Werksreset und eins ohne !!! Bei beiden ist das so, Der WR ist also keine Lösung !!! Häufig festzustellen wenn das Handy im Wlan ist

Hab 2GB LTE.
Dann werde ich das mal ohne WLAN eine Zeit lang testen.
Danke für den hilfreichen Hinweis!!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Also...

Bei mir ist das egal, ob ich im WLAN bin oder nicht.
Es ist auch nicht bei jedem Kontakt.
Bei dem einen gehts bei dem anderen nicht.

Es ist kein replizierbares Verhalten....
Immer unterschiedlich, welcher Kontakt.

Auch wenn ich eine Rufnummer manuell eingebe kommt das vor.

Ich deInstalliere mal den Anrufblocker... Mal schaun...

@Onkle Bandit:
Hast Du bei beiden Geräten eine Folie auf dem Display?

Hab mal davon gehört, dass diese ggf ein Eigenleben entwickelt.

Ein Kollege im Büro hat das gleiche Gerät und hat das Problem nicht...
Verhext.....

Gruß
H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich aber die Cam und die Sensoren sind frei !! War ja auch unter KK nicht sondern erst seit Android 5 ein Handy mit Werksreset und eins ohne ( falls wieder son schlauer Kommi von irgendjemanden kommt)
 
Stimmt wieder! ;-)
War ja vorher nicht...

Wie im KH. Man behebt was und was anderes bekommt man mit...
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Mittlerweile ist es bei 90% der Anrufe, die ich tätigen will.

ES NERVT TIERISCH!

Aber das ist wohl der Fluch von OpenSource..
Viele Köche...
 
Ja, OpenSource und dann noch die Nutzer die glauben, damit umgehen zu können.
 
Ja. Das Leid derer, die auch mit dem goldenen Löffel zur Geburt nicht über den Tellerrand kommen und allen um sich rum die eigene Kompetenzfreiheit zur Last legen.
Hach wie ungerecht doch alles ist...

edit:
So, mal wieder zum Thema:

Ich stelle ebenso fest, dass die Telefon App an sich sehr träge ist.
Bei Telefonat Ende braucht sie sehr lange um zum Ausgangsbild, von dem man den Anruf getätigt hat, zurückzukehren.

Hab solche Apps, wie CacheCleaner usw. nebst CallBlocker deinstalliert. Auch Skype ist runter.
Bisher kein Erfolg.

Anrufe kommen aber durch. Wenigstens etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du dich fast nur noch allein unterhältst, solltest du endlich ein WR in betracht ziehen. Sonst kannst du hier noch Wochenlang rumlametieren.
Du wärst damit schon lange fertig.
 
Du hast momentan ein Telefon, mit dem man nicht -oder nur bedingt- telefonieren kann. Da nicht alle dieses Problem haben, kann es entweder an der Konfiguration Deines Phones liegen oder an der installierten Firmware.

Vielleicht ist beim Download oder der Installation der 5.0 irgendwas schiefgelaufen und Du kannst die Version einfach nochmal drüberbügeln und dann funktioniert es.

Die andere Variante ist, dass irgendwas mit der Konfiguration Deines Phones nicht stimmt. Um dies auszuschließen, kämst Du um ein Neuaufsetzen des Phones mMn nicht rum.
Die Deinstallation von einzelnen Komponenten z.B. ist immer abhängig von der Programmierung der Komponenten. Wenn diese unsauber programmiert sind, bleiben trotz Deinstallation noch Reste auf dem System, die dieses beeinflussen können. Wenn Du mal bei Windows schaust, wieviele Registryeinträge es auf Deinem System von deinstallierten Programmen noch gibt, weißt Du was ich meine.

Die letzte -für mich unwahrscheinlichste- Möglichkeit wäre, dass die Installation Deine Hardware beschädigt haben könnte. Für mich eigentlich unvorstellbar, aber man hat ja schon Pferde kot*en sehen
 
Wenn man in der Lage ist, den Thread hier mal inhaltlich von Anfang an wahrzunehmen, dann stellt man fest, dass nicht nur ich, sondern ein weiterer Betroffener diesem sinnfreien Allheilmittel nachgekommen ist.
Was hats gebracht? NIX.

Das zu Thema rumlamentieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Und wieviel tausende Nutzer haben keine Probleme, also mach dich an die Arbeit.
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Du hast momentan ein Telefon, mit dem man nicht -oder nur bedingt- telefonieren kann. Da nicht alle dieses Problem haben, kann es entweder an der Konfiguration Deines Phones liegen oder an der installierten Firmware.

ich habe, das direkt nach dem WR gemacht, ohne eigene Apps. Verhalten sofort vorhanden.

PrinzPoldi007 schrieb:
Vielleicht ist beim Download oder der Installation der 5.0 irgendwas schiefgelaufen und Du kannst die Version einfach nochmal drüberbügeln und dann funktioniert es.
Die andere Variante ist, dass irgendwas mit der Konfiguration Deines Phones nicht stimmt. Um dies auszuschließen, kämst Du um ein Neuaufsetzen des Phones mMn nicht rum.

Flashen werde ich es nicht - auf eigene Gefahr.

PrinzPoldi007 schrieb:
Die Deinstallation von einzelnen Komponenten z.B. ist immer abhängig von der Programmierung der Komponenten. Wenn diese unsauber programmiert sind, bleiben trotz Deinstallation noch Reste auf dem System, die dieses beeinflussen können. Wenn Du mal bei Windows schaust, wieviele Registryeinträge es auf Deinem System von deinstallierten Programmen noch gibt, weißt Du was ich meine.

Ja klar. Das Prinzip wird das Gleiche sein.

PrinzPoldi007 schrieb:
Die letzte -für mich unwahrscheinlichste- Möglichkeit wäre, dass die Installation Deine Hardware beschädigt haben könnte. Für mich eigentlich unvorstellbar, aber man hat ja schon Pferde kot*en sehen

Das glaub ich auch nicht. Aber wundern würds mich nicht ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Billy59 schrieb:
Und wieviel tausende Nutzer haben keine Probleme, also mach dich an die Arbeit.

Is jut Jung! ;-) Du hast Recht, ich meine Ruhe. Du kannst jemanden anderes bespielen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
452
juni
J
L
Antworten
8
Aufrufe
1.300
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten