Anruf Telefonate aus Direktwahl oder Dialer werden umgehend beendet

Avast Antivirus solo hatte es auch getan, mit Avira hast auch kein Diebstahlschutz
 
doch hat man, zwar nicht über SMS aber mit jeden gerät, das Internet Zugang hat.

Dennoch Danke für die Info, Anti Theft habe ich seit heute auch wieder aktiv um zu testen ob das stört oder halt Avast Mobile Security der Grund für den Bug ist.
 
haste mit deinem Samsungkonto auch ;)
 
Falls es noch jemanden interessiert. Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es der (automatisch im Wlan startende) Fritzbox Dialer (Fritz App Fon). Sobald ich den beendet hatte, lief der nachinstallierte Dialer (bei mir Dialer One) wieder.

Das Problem zeigt sich aber nur, wenn man einen Nummer über die Tastatur eingibt, die nicht in der Anrufliste oder den Kontakten vorhanden ist. Das hat die Suche nach der Ursache erschwert.
 
Habe heute eine Antwort von Avast erhalten:

Alle Galaxy S5 mit Lollipop und Avast haben das Problem. Es wird an einer Lösung gearbeitet und soll mit dem nächsten Avast Update behoben werden.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dehoensch
Update kam heute. Ausprobiert. Verhalten immer noch vorhanden :-/
Der Support schrieb mir auf Anfrage , dass es zuemofehlen ist, Antitheft zu installieren, aber ohne Aktivierungndes Geräteadmins.
Nun, das ist mit die wichtigste Funktion....
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Traurig
 
Habe dasselbe Problem mit Galaxy S5 / Lollipop.

Mattain schrieb:
Habe heute eine Antwort von Avast erhalten:
Alle Galaxy S5 mit Lollipop und Avast haben das Problem. Es wird an einer Lösung gearbeitet und soll mit dem nächsten Avast Update behoben werden.:thumbup:

Das ist nun über 2 Monate und mehrere Updates her, und das Problem besteht immer noch. Schon etwas schwach.... :sad:
 
Wenn man den Feind (Avast) kennt, so kann man sich darauf einstellen & alternativ handeln.

Daher nicht hier ärgern, sondern eine andere App wählen :)
 
habe seit 2 tagen das gleiche Problem gehabt! habe aber kein avast installiert gehabt!
Heute dann diesen Beitrag gefunden wlan deaktiviert und es geht wieder! jetzt nach dem aktivieren von wlan geht's wieder wie gewohnt!
 
Lopan schrieb:
Daher nicht hier ärgern, sondern eine andere App wählen :)
Bin eigentlich ansonsten recht begeistert von dieser App. Und Bugfix war ja eigentlich versprochen. Die Argumentation, gleich die Software (oder gleich generell das Produkt?) zu wechseln, wenns Probleme gibt, halte ich jetzt auch nicht für besonders produktiv. Zum einen ist es sinnvoll, andere zu warnen, wenn ein Problem besteht. Zum anderen kann man Probleme auch lösen....
 
Die Argumentation, gleich die Software (oder gleich generell das Produkt?) zu wechseln, wenns Probleme gibt, halte ich jetzt auch nicht für besonders produktiv

Die Avast Geschichte ist über den Thread inzwischen gut dokumentiert.

Es nutzt mMn niemandem, hier jetzt die lange Wartezeit bis zu einem Update zu bemängeln.

Es bleibt alles wie gehabt = es gibt Alternativen (wenn man nicht warten kann/möchte) deren man sich bedienen kann.
 
@Lopan:

Es kann durchaus sehr viel nützen, wenn man feststellt, dass ein bestimmtes Bug in der aktuellen Version immer noch existiert.

Ich selbst hatte gerade eben erst genau diesen Fall bei einer anderen Software, die ich nach Ärger mit einem Bug vor Monaten deinstalliert habe, und nun durch Foreneinträge festgestellt habe, dass der Fehler derzeit immer noch existiert.
...Woraufhin ich mir die erneute Installation und den ganzen Stress außenrum sparen konnte, und nun weiterhin abwarte, bis der Fehler endlich behoben ist.

Wozu soll ein solches Forum sonst gut sein, wenn nicht zur Informationsweitergabe?
Nur weil die Information für Dich persönlich nicht hilfreich ist, darf sie auch für niemand anderen hilfreich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den so 'genannten' Bugs, handelt es sich in sehr vielen Fällen nicht um Fehler im Betriebssystem, sondern um schlecht programmierte Apps von Drittanbietern.
Wenn man sieht, wie lange einige Apps nicht mehr aktualisiert wurden, braucht man sich nicht wundern, dass die nicht mit den neueren Systemen zurechtkommen.
Um eine Drittanbieterapp auszuschließen, einfach das Handy im "Abgesicherten Modus" laufen lassen um zu sehen ob der Fehler dann noch auftritt.
Die Fehler nicht immer nur bei dem Telefonhersteller bzw. beim Betriebssystem suchen.
 
Billy59 schrieb:
Bei den so 'genannten' Bugs, handelt es sich in sehr vielen Fällen nicht um Fehler im Betriebssystem, sondern um schlecht programmierte Apps von Drittanbietern. ... Die Fehler nicht immer nur bei dem Telefonhersteller bzw. beim Betriebssystem suchen.

Wenn du mal ein bissi im Thread liest, siehst Du, dass es hier nicht ums Betriebssystem, sondern tatsächlich um ein Drittanbieterapp geht. Der Fehler tritt bei allen Galaxy S5 mit Lollipop durch das App Avast Anti-Theft auf.

Der Avast-Support hat dies (laut Beitrag hier) Anfang März bestätigt und ein Bugfix für das anschließende Update versprochen. Seitdem sind zwei Monate und mehrere Updates durch, der Fehler ist jedoch immer noch nicht behoben.
 
Mein Beitrag war auch nicht auf dich bezogen gewesen.

Sorry, wenn das so rüber kam.
 
An der App von Avast kann es nicht alleine liegen, denn die hatte noch nie den Weg auf mein S5 gefunden.
Ich kämpfe immer noch und jeden Tag mit diesem ärgerlichen Problem :confused2:
 
Schon mal den 'abgesicherten Modus' probiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
493
juni
J
L
Antworten
8
Aufrufe
1.321
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten