Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

Auf Speicher tippen (Anwendungsmanager, System apps anzeigen, DCM Provider), dann öffnet sich ein neues Fenster wo du Cache und Daten löschen kannst.
 
guckyck schrieb:
Versuche bitte im Anwendungsmanager den Cache und wenn nötig auch die Daten vom DCM Provider zu löschen.
Ich habe den gleichen Fehler und sogar bei Vodavone das Gerät getauscht bekommen.Heute das neue S5 fertig gemacht und siehe da ,der Fehler ist wieder da.
Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.Samsung und Vodafone Technik wissen auch nicht weiter.
 
Guten morgen liebes Team
Habe mich hier gerade angemeldet und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.
Bin nicht der große Software und Computerspezialist.
Habe ein Smartphone Samsung Galaxy S5 900.
Habe folgendes Problem: Seit einpaar Tagen bekomme ich die Meldung "DCM Provider angehalten.
Besonders oft wenn ich in der Galerie Bilder anschaue oder bearbeite.
Könnt ihr mir da helfen ? Und was ist ein DCM Provider???

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Becker
 
Hallo,
bei meinem S5 funktioniert die Funktion "Text zu Sprache" nicht. Die neueste text to speech engine ist installiert. Wenn ich jedoch in den Geräteeinstellungen "Sprache und Eingabe" die "Text zu Sprache Einstellungen" antippe, erscheint nur die Meldung "Einstell. angehalten". Wenn ich dies mit ok bestätige, lande ich wieder im Geräteeinstellungshauptmenue. Das gleiche tritt auch auf, wenn ich eine alternative Text to speech engine aus dem playstore installiere.
Bin für jede Anregung, die zur Ursachenfindung beiträgt, sehr dankbar.
 
Hallo,

leider habe ich, seit dem ich die Cachpartition gecleant habe, dass Problem, dass beim Start meines Galaxy S5 Oberfläsche + Package Access Helper angehalten wird.

Hatte von euch vll auch schon jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

Ein Backup zu erstellen ist auch nicht möglich, da sich Smart Switch bei 5% (Memo) aufhängt.

Vielen Dank im vor raus.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe ein S5. Habe es nun sogar auf Werkzustand gesetzt weil ich dachte etwas mit SW geht falsch.

Aber bereits nach den ersten Updates von Google Teilen meldet es Google Dienste angehalten. Es gibt zahlreiche Programme die sich auch so ähnlich verbaschieden.

Kann man da irgednein Hardware Test machen, also RAM Test oder so was?
Oder auf was soll man bei diesen Problemen schliessen?
 
Hab das grad bei XDA gesucht.
Probier mal mit KIES oder Odin ne original Software zu Flashen...werksreset hast ja eh schon gemacht..
 
hmm, davon verstehe ich leider nichts.
Die Software ist ja original.
 
dazu gibt's bestimmt hier im Forum einige Anleitungen..
Wäre auf jeden Fall ein versuch Wert.
 
@ottosykora1 bzgl Test such mal nach "emmc Test".
Damit kann der interne Speicher überprüft werden.
Ansonsten wie @Baschtlwaschtl-dkb empfiehlt in Kies/Odin einlesen zum Stock firmware reflash.
Ich empfehle allerdings: wenn Du dann schon bei Odin bist, rooten und Android Pie flashen. Auf meinem S5 läuft Lineage 16 super. Richtig schnell u ohne Probleme.
 
emmc Test konnte ich nicht finden.
Es gibt etwas emmc Check, aber dazu muss wohl das Gerät gerootet sein. Das will ich sicher nicht.
Gibt es nicht etwas was einfach RAM Test macht ?

Es ist übrigens alles original drin.
 
kann mir jemand einen Link zu dem emmc Test geben?
 
hmm,ja, das habe ich schon installiert, macht aber gar nichts, wahrscheinlich muss erst gerootet werden :-(
 
Baschtlwaschtl-dkb schrieb:
Hab das grad bei XDA gesucht.
Probier mal mit KIES oder Odin ne original Software zu Flashen...werksreset hast ja eh schon gemacht..

kann mir jemand eine Anleitung oder Link oder sonst was empfehlen wie ich es mit der original Software bespielen kann?
 
also was ich hinter den Links gefunden habe ist entweder als unbrauchbar auf den Websites bezeichnet, oder wen man weiter klickt, wird man auf ganz was anderes geleitet

Gibt es da nicht etwas zuverlässiges?
 
Nö, mein Link ist idiotensicher, einfacher gehts nun wirklich nicht :smile:
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
269
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
665
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten