auf nicht autorisierte Weise verändert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stuggi3000

Gesperrt
2
Habe mir kürzlich das S5 gekauft. Danach habe ich festgestellt, dass es noch gar kein ausgereiftes cynogenmod gibt. Woraufhin ich mir aber auch die Frage gestellt habe, ob eine custom-Rom eigentlich sein muss. Daher beschloss ich bei der Stock-ROM zu bleiben und diese eben so abzuändern, dass ich die Vorteile von Stock und Custom habe. Folgende Dinge habe ich gemacht:

1) Die kleine Schraube aufgedreht und die USB-Kappe abgezogen. Ist ja kompletter Blödsinn dieses wasserdichte Modell. Aber scheint wohl viele Frauen zu geben, die ihr Handy ins Klo fallen lassen. Ich weiß zwar nicht, wie ich die Kappe wieder reinfriemeln soll, aber das wird frühestens in 2 Jahren ein Thema werden, wenn das Ding ins ebay rein kommt. Jedenfalls passt das Handy nun auf die Ladestation. Induktion habe ich auch schon ausprobiert von Samsung..und verworfen. Ist zu klobig und liegt danach viel schwerer in der Hand als gedacht.

2) Daraus ganz logisch folgendern dies hier installiert damit das popup weg geht: -03_Update_no_Waterdamage_dialogs.zip

3) Daraus wiederum logisch folgernd habe ich "PhilZ Touch" installiert, damit ich die Waterdamage installieren kann. (mit dem Samsung Recovery hats nicht geklappt).

4) Natürlich braucht jeder Android User der was auf sich hält Rootrechte. Also towelroot drauf.

5) Danach dann noch xposed installerSFinder und Quick Connect weg zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass xposed auch Punkt 2) hätte erledigen können. Naja egal.

6) Noch paar andere Sachen die wahrscheinlich nicht so wichtig sind.

Jetzt allerdings erhalte ich beim Versuch ein Update zu fahren folgende Meldung:

9ry6htxw.png

Ich meine einer der Vorteile nicht auf Custom zu wechseln ist ja die Möglichkeit sich noch die Samsung Updates ziehen zu können. Was macht ihr in so einem Fall wenn ihr bei Stock bleiben wollt?

Wenn Veränderungen gemacht werden, gibt es keine OTAs mehr. Ist aber kein Problem, dank:

SAM Mobile und Odin… ;)

Hab das Handy mit odin verbunden und dann bin ich auf "Firmware initialisieren" gegangen und dann gewartet und schon kann ich wieder updaten vom Handy

Du meinst mit Kies verbunden...

Was mir allerdings etwas Bammel macht:

vsuuco3h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andere recovery ist schon Veränderung genug.
TR auch.
Ansonsten mal die SuFu nutzen...

Oh sorry Kies meinte ich

Zurück
Oben Unten