[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

Ja, hab das gerade alles gesichert und wollte es nun mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Super Idee. Viel Erfolg
 
Danke, Aber was es sein kann, weiß du auch nicht ?
 
Ich suche nachher mal nach nem Thread, wo jemand ein ähnliches Problem hatte.
Ich weiß aber weder, ob das hier im S5 wa,r noch ob und wie das Problem gelöst wurde..
Muss nur jetzt kurz weg.
 
Da der Screenshot vom Homescreen normal ausschaut, gehe ich mal von einem Display Defekt aus.
Handy runter gefallen oder einem starken Druck ausgesetzt ? Btw hat das zurücksetzen auf Werkseinstellung was gebracht ?
 
:thumbsup:
.... und die Bilder kommen mir bekannt vor, da mein alter Vista Laptop zuletzt beim hochfahren so aussah :D, aber das ist ja hier mehr als OT:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das ist gar nicht OT. Alles Analogien, nur daß hier OLED statt TFT involviert ist. Und das ist glaub' nicht entscheidend in dem Fall.
-Hauptspeicher defekt, im Bereich, der für die GPU reserviert ist(Mainboardschaden).
-Defekt des Matrixcontrollers am Display(Displayschaden)
-Verbindung zwischen Board und Display locker
Zweimal wird's sehr teuer, und auch im letzten Fall müssen Display und Touchscreen ab, was für hohe Reparaturkosten sorgt. Wenn noch Garantie drauf ist und die Feuchtigkeitsindikatoren im Gehäuse(gibts doch bei Samsung?) nicht verfärbt sind, dann solllte es ein Garantiefall sein. Fallschäden am Gehäuse sollten besser auch nicht vorhanden sein, auch nicht von alten Stürzen.
Das da ein Factory Reset hilft glaub ich kaum, aber probieren kost' nix.
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch auch beobachtet, dass das Display flimmert, wenn man es auf die niedrigste Stufe stellt?
Ist das ein erstes Anzeichen für einen Defekt oder "normal"?

Gruß Martin

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt.^^
 
Danke für die Antworten. War schon im Handyladen und der meinte, das Display ist defekt. Es reparieren zu lassen, würde 170 Euro kosten
Das Handy wurde nun verkauft.
Wie micha_Regelt schon richtig erkannt hat, ist das wahrscheinlich dadurch entstanden, dass das Handy nur in der Hosentasche hatte und das Display dadurch "komprimiert" wurde.
Lg Hello
 
Bis zu einem gewissen Grad ist es normal, daß niedrige Helligkeit flimmeranfälliger ist. Es wird ja die immer gleiche hohe Spannung einfach zerhackt, und Glättungskondensatoren verhindern daß das Licht ganz ausgeht. Je größer die Pausen, desto schlechter klappt das.
Es gibt Leute, die das Flackern von LED Backlights wahr nehmen(Oled wohl dito), und sich die CCFLs zurück wünschen. Ich gehöre nicht dazu.
 
Hi,

schwer zu beschreiben, Bilder kann man davon auch kaum in dieser Detailgenauigkeit machen......mir kommt es so vor als wäre mein S5-Display nicht 100% scharf. Mir fallen da ein paar Dinge auf, vor allem bei weißen/grauen Hintergründen und wenn Kontrastwechsel statt finden, also wenn ich z.B. in einem Bild von einem dunklen in einen hellen BEreich wechsle.

Zuerst mal kommt es mir so vor dass minimal senkrechte Streifen da sind, wenn ich scrolle, die man aber fast nur auf grau/weiß sieht. Ansonsten wirkt das komplette Display halt nicht als würde man durch Glas auf HD-Bilder schauen sondern dass da eine leichte Schmierschicht dazwischen wäre, ich hoffe irgendwer versteht mich hier :D Weiß nicht ob das so stark von den Fingerabdrücken kommen kann, aber ich meine das ist auch da, wenn ich das Display mit einem Tuch sauber mache......ist das denn normal bei Amoled/Pentile, dass man es so minimal verwaschen sieht oder würdet ihr sagen bei euch ist es glasklar und ihr erkennt keine Unreinheiten?

Habe auch schon den Bildmodus mal geswitcht von Dynamisch zu Standard etc., fällt aber überall auf. Je nachdem was ihr so antwortet muss ich dann über ein Ersatzexemplar wohl nachdenken... Knapp 400 € sind halt schon keine so unwichtige Summe.
 
Das Testmenü : *#0*#
 
Danke fürs Thema verschieben, da kann ich mich hier erstmal durchlesen ob es noch gleichgesinnte mit meinem problem gab ;) schwierig wenn man kein vergleichsgerät hat...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ne das ist mir auch aufgefallen. Liegt zu 100prozent an der PenTile Matrix. Gute Augen müssen sich an die fehlenden Pixel gewöhnen.
 
da wäre ich ja schonmal beruhigt weil ich kein defektes gerät haben will...was meinst du mit fehlende pixel?

wie würdest du deine beobachtung genau beschreiben? ich finde das zum googeln auch sauschwer aber frage mich wieso das nicht viele erwähnen und das s5 display so gelobt wird obwohl es matschig wirkt
 
aber frage mich wieso das nicht viele erwähnen und das s5 display so gelobt wird obwohl es matschig wirkt

Völlig simpel :

Die betroffenen (Minderheit) haben wohl anscheinend "Montagsgeräte" (Fertigungsunterschiede?) erwischt.

Die meisten produzierten S5 (auch meins) haben ein sehr gutes und scharfes Display. :thumbup:
 
Finde das immer schwer zu beurteilen was "richtig" ist, man sieht ja jeweils immer nur sein einziges eigenes Gerät....ich scheine Talent darin zu haben Montagsgeräte von Amazon zu erwischen. Bei TVs hatte ich auch immer derbes Backlight Bleeding und Clouding, während manche Kollegen von mir das null haben.....ich will halt auch incht ein Gerät zurückgeben und eins mit noch mehr Fehlern bekommen ...
 
Ich würde dir empfehlen mit Amazon zu reden. Meine Kontakte zu Amazon waren bislang stets geprägt von einer hohen Bereitschaft den Kunden zufrieden zu stellen.
 
Werde ich auch, obwohl ich mir echt noch nicht 100% sicher bin, ob das jetzt wirklich ein Fehler ist oder ich das einfach nur viel stärker merke als andere...aber ich weiß eigentlich was ein klares Display ist (Nexus 7 Tablet), so ist es nicht.... innerhalb der 30 Tage Frist kann ich ja eh ein Ersatzexemplar per Formular verlangen ohne den Kontakt anzuschreiben. Logan, hast du eigentlich eine Art App mit der du sofort neue Handys auf Fehler testest, wo alles abgedeckt ist?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
306
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
748
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
143
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten