[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

Weiß wie ein Blatt Papier wird schwierig, da es ein AMOLED Display ist.

Willst du richtiges weiß must du zu einem Gerät mit LCD greifen...
 
"Charmol-Weiss. Das ist noch etwas weisser als weiss"
oder
"ein grünlich-blaues Braun-Rot-Grau" (Loriot)
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Okok, ich hab jetzt - diesmal von wem gscheiten - ein gut erhaltenes S5 gekauft und da ist das Display wesentlich weißer. Also dürfte das erste gebrauchte Gerät wirklich einen Defekt haben. Hat auch einen leichten Displaysprung unterm Glas. Vielleicht liegts ja daran.
 
Update: Es liegt DOCH am OS. Habe jetzt wieder StockOS drauf und das Display ist weißer (nicht mehr so "warm") wie mit CM13. Strange.
 
Ich finde die Standardfarben beim S5 viel zu grell und anstrengend, und das Weiß zu kalt. Es gibt zum Glück Farbprofile, da sieht's gleich anders aus.
Bei CM hängt's glaub vom Dev ab, ob Profile oder Farbregler vorhanden sind. Oder das ist so ne On-Off-On Geschichte von Version zu Version.
 
Das untere Drittel des Displays flackert zwischen hell und dunkel bei meinem S5. Allerdings nur bei niedriger Hintergrund Beleuchtung und hauptsächlich weißem Hintergrund wie bei Google Homepage.

Kennt das Problem jemand, hab ich schon häufiger von gelesen.

Hab cyanogenmod 13 aktuelle Version
 
Hi.

Ich hatte dieses Problem ebenfalls.
Das Handy wurde von mir insgesamt 3 mal an den Händler eingeschickt. Dieser hat versucht durch aufspielen von neuer Software das Problem in den Griff zu bekommen. Gebracht hat es jedoch nichts und ich bekam zum Schluss ein neues Handy.
 
Dieses Problem wird im XDA-Thread zu CM13.0 für das S5 auch beschrieben und hat offenbar etwas mit dem Amoled Display ansich zu tun.

Gruß
 
Es kommt mir fast so vor, als würde das Problem stärker werden. Mittlerweile flackert das ganze Display bei niedriger Helligkeit. Der untere Teil des Displays wird in einer anderen Helligkeitsstufe angezeigt, ändert man die Helligkeit des Displays so gleicht sich die Helligkeit wieder an so dass irgendwann das Display wieder vernünftig angezeigt wird. Aber erst bei etwas höherer Helligkeitsstufe

Am untersten Rand des Displays erscheint teilweise ein grüner Streifen

Liegt das Problem an cyanogenmod? Oder kommt es auch bei normaler Firmware vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Nandroid Backup machen und dann auf Stock zurück setzen. Wenn der Test negativ ist, also keine Auffälligkeiten, dann kann man nach Root & Recivery das Backup laden. Dann geht der Terz aber wieder los bis zu einem Rom-Update.
Wenn es Software ist, dann liegts nämlich an der 2D-Beschleunigung. Im Entwicklermenü könnte es ein, zwei Einstellungen dafür geben. Die wichtigste, für die Hardware Overlays, kennt aber nur "An" oder "Auto". "Aus" würde Klarheit schaffen, ob was putt ist am Display.
 
Hallo,

gibt es eine Lösung für das Problem mit dem Flackern?


Ich habe gelesen, dass man den Entwicklermodus ausschalten soll,
andere nehmen gleich das Handy auseinander.
 
Das ist ein Hardwareproblem. Verbindung zwischen Display oder Mainboard lose oder Display defekt oder Mainboard. Auf jeden Fall muß aber das Display entfernt werden, aber vor dem Wegschmeißen wär's mir nen Versuch wert, Fön und Werkzeug vorausgesetzt.
 
Was können diese Flecken sein?
Weiß jemand was das ist??
82cf709cb0b75233f03995e127be76cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo, also wenn du die Stelle unten links meinst, das sieht aus als wenn evtl eine Folie aufgeklebt ist?
 
Nee folie ist keine. Habe aber mehrfach gelesen es könnte der kleber zwischen Display und glas sein.
 
@neophyte1983
Ich gehe davon aus, dass es das gleiche Phänomen ist, wie es auch bei meinem S5 der Fall ist..., wenngleich es bei mir auch nicht ganz so großflächig, jedoch auch unten links zu sehen ist. Das ist ein optisches Phänomen, was bei mir nach einem Sturz (vermutlich ist das Smartphone direkt auf dieser Ecke gelandet) aufgetreten ist - trotz Schutzhülle. Hierbei hat sich wohl leider das geklebte Displayglas an dieser Ecke etwas gelöst..., wie du selber im vorherigen Beitrag angedeutet hast.
 
Wenn da keine Folie ist, löst sich der Touchscreen vom Display. Oder es ist Feuchtigkeit eingedrungen.
 
Hallo,
mein Galaxy s5 geht langsam den Bach runter und die Probleme häufen sich. Nun zum Problem: Das Display flackert immer über das ganze Display grün bevor es sich sperrt und schwarz wird, auch bei kalten Temperaturen kommt es häufig vor, dass das Display erst nach mehrmaligen betätigen des Power Button wieder angeht. Das Problem ist Rom unabhängig. Liegt das am Display oder an einem anderen Bauteil?

Ich habe das Gefühl, dass das Smartphone einfach nicht dafür gebaut ist lange zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
702
Arragorn
A
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
77
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten