[Diskussion] Rund um das Display [Galaxy S5]

Falls jemand die Diskussion zum flackernden Display von @mav75 vermisst:
Die Beiträge hab ich löschen müssen.
Er hat die Frage im passenden Thread schon gestellt gehabt. G900F - [ROM][5.0][XXU1BOH4] *29.08.15* PhoeniX ROM V9.6. [Aroma, Stable] | Seite 10
Er hatte das Problem nicht mit der Stock ROM, nicht mit der Omega ROM, aber jetzt mit der Phönix ROM.
Da liegt es nahe, dass es an der ROM liegt und daher geht es bitte im verlinkten Thread wieder von vorne los ;)

Edit: Zur Erklärung, warum ich die ganzen Posts nicht verschoben habe: Da es wahrscheinlich an der ROM liegt, waren die Lösungsvorschläge (Reset, Hardware) zwar alle gut gemeint, aber in diesem Fall nicht zielfördernd.
Sorry, dass ich sie daher gelöscht habe aber Danke für Eure Hilfsbereitschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe nochmal eine Frage zum Display.

Zurzeit habe ich durch einen Kolleg die Möglichkeit zwei S5 nebeneinander zu vergleichen, meins und seins. Dabei ist mir aufgefallen, wenn man den gleichen Bildmodus nutzt (Anzeige anpassen) und den gleichen Helligkeitslevel wirkt seins irgendwie kühler als meins, ein sehr leichter Blau/Grün-Stich würde ich sagen bei weißem Hintergrund mit schwarzem Text davor, während meins etwas dunkler und roter wirkt.......da sieht man, dass das mit der Farbkalibrierung doch immer etwas unterschiedlich ausfällt ab Werk.

Nun wollte ich fragen, gibt es überhaupt die Möglichkeit in einem Bildmenü irgendwo das Weiß anzupassen bzw. die Sättigung von Rot, grün, blau? Ich fand da leider nur so eine Option, wo man ähnliche Farben hintereinander klötzchenmäßig ordnen sollte, aber das dürfte was anderes sein, ich will Regler zum Verschieben.

Bei den Display Check-Apps wirken die Farben gleich bei beiden Handys, es fällt irgendwie besonders bei weißen Homepages einfach auf.. sind Feinheiten, aber wenn man beide nebeneinander hat, fällt das schon sehr auf. Denke beim Abfotografieren sieht man es nicht...


Frage 2 gleich hinterher: Nutzt ihr die Option "Automatischer Kontrast", was angeblich Akku spart? Bemerkt ihr hier Unterschiede?
 
Hallo,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das mein Display und die Benutzung damit immer Problematischer wird.
Wie äußert sich das?

-> Homebildschirm:

eine App anwählen - geht nicht, er will sie verschieben oder löschen bzw der Bildschirm wackelt dann, wie wenn er sich nicht entscheiden kann ob er ein Fenster nach rechts oder links springen soll.
Vor allem auch wenn ich meine Finger nciht mal mehr auf dem Display habe!
Ich bin ca 1cm darüber und er folgt - das irritiert.

-> Tastatur:

Z.B. in WhatsApp, will was schreiben und es geht nciht, Will ein "I" schreiben und er macht ein "U" drauß und tippe ich nochmal "I" an bekomme ich dann "Ö ..." . Wörter die er mir vorschlägt kann ich zwar anklicken aber er übernimmt sie nicht - stattdessen fragt er mich ob er das Wort aus dem Wörterbuch löschen soll.

-> Handy allgemein:

Der zurückfpeil ganz unten oder die doppelten Fenster hintereinander gehen dann auch nicht, nur der Ovale in der MItte und der Ein/Ausschalter.

-> Und ich habe bemerkt, das er mir immer wieder dieses Google Sprachzeugs andrehen will, das Öffnet sich dann automatisch und ich bekomme es nicht wieder geschlossen.


Wer weiß was das sein könnte?

Virenprogramme habe ich schon erfolglos drüberlaufen lassen.
Und das paradoxe, es ist nicht immer, es geht mal nen halben Tag problemlos und dann geht es 2h nur so wie oben beschrieben.


Danke für die Info.


Gruß

SamsungS5-aus-d
 
@geronimo2033 Ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde die älteren Displays vom S5 (Made in Vietnam) besser als die von dem neueren Modell (Made in Korea). Automatischer Kontrast ist bei mir immer aktiviert. Beim Surfen fällt das meinen Augen nach schon ins Gewicht der Akkulaufzeit, wenn es deaktiviert ist. Im Schnitt so ca. 30 Minuten weniger SoT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen : [Ton und Anzeige] Anzeige : Touch-Empfindlichkeit hoch ist ausgeschaltet?
 
Was für Unterschiede bemerkst du bei den Displays denn zwischen älteren und neueren Modellen? Auch so verschiedene Farbstiche, die ich angesprochen hatte? Woran sieht man überhaupt welches Display man hat? ^^

Ich find das eh voll schwer sich für ein Display zu entscheiden, Amoled hat übergeiles Schwarz, dafür kein reines Weiß. LCD hat schönes Weiß, aber ein katastrophales Schwarz, das man eher als schimmerndes grau bezeichnen muss dadurch dass die Hintergrundbeleuchtung so hell ist bei dunklen Tönen. Ich dachte erst auch, mein Display sei iwi verschmutzt beim S5, aber ich glaube das sind wirklich Fingerspuren/abdrücke, die sehr stark auffällig sind beim S5-Display, für mich auch sowohl mit wenig wie auch mit viel Helligkeit..beim Scrollen seh ich ständig Schmierer, Fussel und irgendwelches Zeug in den weißen Räumen zwischen Textzeilen. Wenn man einmal darauf achtet, tödlich ;) Das Vergleichshandy kam mir da ähnlich vor, was das angeht.
 
@LutzT

War die Antwort für mein Problem?
 
@geronimo2033 Die Farben wirken bei den älteren Displays meinen Augen nach etwas natürlicher. Ohne Vergleich fällt der Unterschied nicht auf. Genau diese Farbstiche sind mir auch aufgefallen. Wie ich schon angesprochen habe, kann man diese nur durch das Herstellungsland unterscheiden. Habe meins seit Release Tag und das andere seit März 2015. Ja diese fiesen Fingerabdrücke. Habe das Problem im Griff mit häufigem Händewaschen und abwischen (Beispiel: Baumwollshirt). Macht auch keine Kratzer, wenn man die Innenseite des Shirts benutzt.
 
Ja danke, muss mal schauen, wie ich das mit den Fingerabdrücken besser in Griff kriege, wobei es bei meinem Vorgängermodell S2 Plus noch viel schlimmer war, da gabs quasi ganze "Spuren" von Fingerziehen auf der Folie auf dem Screen......aber beim neuen Handy achtet man halt noch viel penibler auf sowas und stört sich nochmehr dran obwohl man es beim alten Handy seit Jahren noch schlimmer hat ^^
 
SamsungS5-aus-d schrieb:
@LutzT
War die Antwort für mein Problem?

Jedenfalls mal ein Versuch, was man mal geprüft haben sollte - könnte die Überempfindlichkeit erklären.
 
@LutzT

Bis heute um 12 Uhr ging es gut.
Danach wieder wie oben beschrieben.

Und gefühlt wird es immer schlimmer.

Muß jetzt immer, wenn ich eine Nachricht bekomme (SMS, WhatsApp...), das Handy kurz in den "Ruhemodus" schalten und dann geht es meistens.
Tastatur geht dann gar nicht mehr und die beiden Tasten am Handy "unten" gehen auch nicht!

Noch jemand ne Idee?

Danke
 
Versuche alles was möglich ist zu sichern zu sichern und dann das System per Recovery zu wipen.
 
In DE ist es 5.0.0027, mit Vodafone-Branding. 5.1 wurde meines Wissens nach bisher nur für Geräte von T-Mobile-USA ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Absolut richtig, falscher Thread. Habe die Tabs im Browser verwechselt. Trotzdem danke :)
 
Ahoi!

Habe mir jetzt das S5 gebraucht gekauft. Das Display kommt mir aber im Direktvergleich zum P9 lite weit weniger weiß vor. Hier mal ein Screenshot. Das ist deutlich weniger weiß. Diverse Einstellungen schon durchprobiert, bleibt maximal so weiß. Ist das normal oder ist das Gerät defekt?

p.s.: Cyanogenmod ist drauf.
 
Also das kann man anhand eines Screenshots nu wirklich nicht beantworten. Das Bild sieht ja auf jedem Monitor anders aus, wie soll man da beurteilen, ob das so ist wie im Original?
Das kann man nur vergleichen, wenn man ein anderes S5 daneben legt (neben deins - nicht neben das Bild auf dem Monitor)

PS: Cyanogen-Mod hat mit dem Display nix zu tun
 
*facepalm* Das war so ne Aktion wie "Hab nen Sprung im Display. Hier ein Screenshot davon." -.- Heute ist nicht mein Tag.

Naja, aber fürs Protokoll: Das S5 sollte die Farbe weiß wie ein echte Blatt Papier darstellen? Also genauso hell, ohne wärmere Farben drin?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
684
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten