[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

Acidolli schrieb:
ich wohne 65 km von der grenze weg.

Ich denke es geht nicht um den Wohnort, sondern um den Arbeitsort?! Wo genau gewohnt und gearbeitet wird spielt hier in diesem Fall jedoch aus meiner Sicht absolut keine Rolle. Es geht ja um das Handy und damit um dessen Empfangssituation. 65 km von der Grenze entfernt, wird sich das Handy jedoch nie ins Nachbarlandsnetz einbuchen. Erstens geben das alleine schon die geographischen Gegebenheiten nicht zu und zweitens wäre der Timing Advance viel zu lange, selbst wenn man sich auf offenem Meer befinden würde und ein Sektor des Nachbarlandnetzes genau auf der Grenze und ins eigene Land ausgerichtet wäre.
 
Hallo

Meine Frau hat ein freies Gerät mit folgender Firmware G900FXXU1BOD3!
Bis letzen Monat hatte sie einen T-Mobile Vertrag und da war alles Top mit dem Empfang! Nun hat sie Vodafone bei Mobilcom und hat richtig schlechten Empfang! Freunde die auch das S5 und Vodafone haben, haben diese Firmware auf ihrem Handy und da ist es bei weitem besser! (G900FXXU1POCF)
Muss ich jetzt auch die Firmware flashen oder nur ein Modem?
Das S5 ist alles Stock und rooten möchte ich es auch nicht!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sagst bei Freunden ist es mit der gleichen Firmware besser frag ich much ob das schon an der Software liegt:/.
 
Also die andere flashen, habe aber was vom pit Problem gelesen
 
also du könntest ein vollständiges Unbranding versuchen.
Das heißt du flasht meine Firmware, fügst in Odin alles wie
beschriftet ein auch die Pit, die Häckchen rührst du einfach
nicht an, das hat Odin schon automatisch korrekt ausgewählt.
Bevor sicherst du deine Daten und dann hoff ich ist das Problem gelöst ;).

https://www.4shared.com/zip/BRhZs8AXce/G900FXXU1ANE2_DBT1ANE2.html
 
Dann muss ich es später mal testen, wenn ich zu hause bin
 
Alles klar, bei Fragen einfach melden..... Auf jeden Fall wenn es dann noch herumzickt tippe ich stark auf die Antenne, hab in den letzten Monaten leider schon 6 für Freunde und Bekannte gewechselt, warum die auf einmal nicht mehr richtig funktionierten steht leider in den Sternen......
Naja good luck ;)
 
Die G900FXXU1ANE2 ist ja noch die 4.4.2 Version!
Ich habe ja ein komplett freies Gerät von Samsung im Dezember bekommen
 
Ja das ist mir bewusst, ist eine mehrteilige und upgraden kann man natürlich auch danach!
 
Was heisst mehrteilige?
 
Die Firmware besteht im Gegensatz zu den normalen aus 4 Teilen, da sind ganz einfach mehrere Partitionen mit dabei, somit kann man bei Fehlfunktionen das System komplett ausschließen.
 
Achja nochmal zur Info, meine Freunde haben beide die Vodafone Version und dies ist ein freies DBT gerät
 
OK jetzt noch mal von vorne: Dein Gerät sollte als Brandingfreies genau so gut Empfang haben wie ein gebrandetes.
Um den Fehler Softwareseitig auszuschließen hab ich dir die mehrteilige gepostet.
Jetzt frag ich dich mal anders: Willst du dein Gerät branden?
Wie gesagt es sollte nicht groß was ausmachen, aber wenn du das willst müssen wir die passende Pit besorgen, denn ich weiß nicht ob dir bekannt ist, dass bei sm-g900f die Hiddenpartitions sich in der Größe je nach Branding unterscheiden.
Können wir auch probieren, empfehle es aber nicht.
 
Kann es denn sein, dass Vodafone seitig etwas zur Empfangsverbesserung eingespielt ist?
Ich flashe jetzt mal, kann ja nicht schaden einmal alles sauber zu haben
 
also normalerweise wirklich nicht... die Modems unterscheiden sich manchmal dadurch, dass eventuell bei manchen der gsm Empfang minimal Besser wird, wenn dir die DBT nichts bringt kannst du es ja versuchen, würde mich aber sehr stark wundern.
Ich persönlich hab mal beim S3 mit Modem's herumexperimentiert, das Ergebnis war nicht sehr beeindruckend.
 
Manchmal ist der Empfang besser, aber dann bricht er aufeinmal komplett ab... Ich glaube ich werde mich mal an Samsung wenden, das Handy ist ja erst ein halbes Jahr alt
 
Ich glaube das wäre hier am klügsten.
 
Ich besitze nun seit nicht ganz einem Jahr das Galaxy S5. Schon vor dem Update auf "Lollipop" hatte ich regelmäßig einen Totalausfall des Mobilfunkzugangs. Nach dem Lollipop-Update hatte ich das Gefühl das Problem los zu sein.

Vor kurzem habe ich das Handy aber mehrfach ausschalten müssen (nicht wegen Problemen sondern weil in Prüfungen eingeschaltete Handys verboten sind). Seitdem sind die Probleme wieder da.

Das äußert sich dann so, dass das Handy garkeine Verbindung zum Mobilfunk mehr aufbaut. Egal wie lang ich warte und egal wie gut der Empfang eigentlich sein müsste. Beim Versuch einen Anruf zu tätigen poppt dann einfach die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar" auf.

Wenn ich kurz in den Flugmodus und zurückschalte habe ich dann an der gleichen Stelle, an der es gerade noch keinen Empfang gab, 3 Balken auf der Empfangsstärkeanzeige.

So langsam nerven mich diese Ausfälle. Das kann ja nicht der Sinn sein, ein Handy den ganzen Tag mitzuführen, wenn es dann doch regelmäßig auftritt, dass der Mobilfunk-Teil von dem Ding einfach mal den Dienst verweigert.

Aktuell sieht es für mich so aus als wäre es nicht möglich das S5 permanent laufen zu haben ohne das nach einigen Tagen dieser Hänger auftritt. Habe nur ich das Problem oder gibt es hier noch weitere die das schon beobachtet haben?
 
Hattest du nach dem Upgrade auf Lp, einen Werksreset gemacht und alles manuell neu eingerichtet?
 
Nein. Habe ich nicht. Wie kann ich denn vorher meine ganzen Einstellungen sichern?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
115
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
299
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
729
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten