Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor

  • 270 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 - Diskussion zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.

Wie oft benutzt ihr euren Fingerabdrucksensor

  • Oft (täglich für alles)

    Stimmen: 35 50,0%
  • Selten (Einkauf im Play Store)

    Stimmen: 7 10,0%
  • Nie

    Stimmen: 28 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist es in den letzten Tagen zweimal passiert, daß die Entsperrung per Fingerabdruck nicht mehr wollte.
Normalerweise gibt es ja am unteren Rand eine kleine Animation, wo man den Finger drüberziehen sollte. Diese Animation stand bei mir still, und der Sensor reagierte nicht mehr.
Entsperrung per Alternativ-Passwort ging problemlos.
Erst nach einem Neustart wollte der Sensor wieder.

Reproduzieren konnte ich das nicht, es passierte einfach irgendwann.

Jemand das auch schon erlebt?
 
H

HGHarti

Neues Mitglied
Es bedarf wirklich einiges an Übung.Aber seid 2 Tagen habe ich den dreh langsam raus
Also immer weiter üben und sich die Stellung des Fingers merken wo es geht.
Und wie wichtig nicht zu schnell den Finger drüber ziehen.
 
E

Elgorkser

Neues Mitglied
Ich denke das Problem bei vielen könnte sein, dass sie nicht raffen, dass der Sensor im Home Button ist und nicht bei der Animation. War auf jeden Fall bei mir der Fall :banghead:
Jetzt wo ich das gerafft habe, funktioniert es einwandfrei :D
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Bei mir hat es auch ein paar Stunden gedauert, aber nur klappt das Entsperren fast immer beim ersten Versuch. Bei meinem iP5S erschien es mir aber trotzdem etwas einfacher.
 
F

floeeeE

Ambitioniertes Mitglied
Nicht allzu wichtig, aber amüsant und meiner Meinung nach erwähnenswert:

Mit aufgequollenen, schrumpeligen Fingern lässt sich das Handy nicht mehr per Fingerabdrucksensor entsperren. :-D

Dies musste ich grad nach einem erholsamen, einstündigem Bad festellen..
Habe mich aber trotz IP67 nicht getraut dem Handy auch mal ein Bad zu gönnen.. Was mir nun ein schlechtes gewissen bereitet.. (^_-)

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Borchert

Gast
wo wir gerade dabei sind, mit verschwitzten Fingern oder eben gerade frisch eingecremt geht es auch nicht... Patschepfötchen müssen schon ordentlich trocken sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saroman

saroman

Stammgast
Und wieder einmal miserabel kopiert von Samsung. Im Vergleich zu meinem iPhone 5 S ist der Fingerprint beim S5 einfach nur ein Witz und für mich unbrauchbar.
 
A

andvol

Experte
Muss sogar ich als Samsung fan zugeben. Der Fingerabdruckscanner ist miserabel umgesetzt. Da benutz ich den pulsmesser ja öfter.
 
A

Ascidriver

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir klappt es mittlerweile ganz gut. Es funktioniert auch mit dreckigen Händen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Desc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss auch sagen...es funktioniert recht gut. Situationen in denen es nicht ging: Nässe Hände/nasses Handy (es regnete), Finger anders als eingescannt über denen gezogen..

Also mal zu kurz oder zu schnell gezogen stört mich nun nicht so sehr. Ich kenne den iPhone sensor aber auch nicht.
 
H

happy01

Neues Mitglied
Ich hab auf meinem S5 zum entsperren den Fingerabdruckscanner ausgewählt.
Seit gestern akzeptiert das Handy allerdings meinen Fingerabdruck nichtmehr, dank des alternativ Passworts bekam ich Selbstverständlich trotzdem Zugriff auf mein Handy.
Jetzt wollte ich einen neuen Fingerabdruck registrieren, jedoch braucht man zum ändern entweder den Fingerabdruck(der ja nicht akzeptiert wird) oder das alternativ Passwort, jedoch nimmt das Handy das alternativ Passwort(bin mir 100% sicher) auch nicht an. Nun hat man ja immer noch die Möglichkeit sein alternativ Passwort zu ändern. Als ich das tat ging ein Fenster auf mit: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Hab das Handy neu gestartet doch es geht immer noch nicht.
Was kann ich tun? (wenn möglich ohne alles zurückzusetzen)
Danke im voraus!:)
 
S

SG$

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die Funktionalität schon ganz brauchbar. Auch wenn man nen zweiten Versuch braucht geht es imho immer noch schneller als ein Entsperrmuster. Und wenigstens muss ich jetzt keine Angst mehr haben, dass sich jemand mein Muster beim Zuschauen eingeprägt hat.

Ich glaube die Geheimdienste dieser Welt freuen sich auch mächtig über dieses Feature, irgendwie müssen die Zettabyte-Speicher ja gefüllt werden ;-)
 
T

Trialer03

Neues Mitglied
Ich habe auch folgenden Fehler:Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Hab das Handy neu gestartet doch es geht immer noch nicht.
 
C

cornut0

Ambitioniertes Mitglied
Finde den Fingerabdrucksensor noch nicht ausgereift. Vielleicht werden die zukünftigen Updates den Fingerabdrucksensor verbessern. Momentan benutze ich Ihn nicht.
 
A

andvol

Experte
Hab seit heute das neue update drauf und der Scanner hat sich deutlich verbessert. So ist er auf jeden Fall brauchbar!
 
saroman

saroman

Stammgast
Immer noch mehr als unkonfortabel dieses gewische

Da ist Appel um Welten weiter.

Aber kann kann es ja zum glück abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Lexikon
Also hatte auch mal das iphone 5s mit dem Fingerabdruck Scanner getestet aus Neugierde
Der ist echt besser, einfach auflegen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lc21sni

Gast
Meine Aussage muss ich jetzt mal zurückziehen...Hab 3 mal den Daumen eingescant und nach 3 Tagen bedienung funzt es zu 98%, wenn ich darüber streiche...Es ist nur übungssache :) Kann das Samsung in einer Hand so jetzt entsperren.
 
A

andvol

Experte
Vor allem geht's seit dem neuen update noch viel besser.
 
famosi

famosi

Stammgast
kann ich bestätigen, seit dem Update heute ist das eine Vereinfachung und wird benutzt:thumbsup: