Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

Leider bin ich immer noch auf Cm13. Irgendwie läuft Nougat noch nicht bei mir.
Nach dem ich Titanic Backup installiert hatte und das Wiederherstellen gestartet hatte..... Ging es einfach nicht vorwärts.... nach 5min habe ich dann abgebrochen. Auch konnte öffi Gapps nicht mit TWRP installieren. Welche Version von Wo habt ihr installiert?
 
Titanium ohne Gapps? Schon möglich ...

Erkläre doch mal deine Vorgehensweise. Mal Schritt für Schritt. Wie soll dir sonst einer helfen.

Mein Rezept von oben sollte funktionieren. Auch mit Titanium vom Google-Store :)
 
Danke Guenter, also
Unter TWRP Wipe
Unter TWRP CM 14 installiert
UNTER TWRP GAPPS Mit Fehlermeldung (nicht) installiert
Neu gestartet
Leider keine Google Apps
Leider funktioniert Titanium auch nicht.....
 
Dann mal Schritt für Schritt.

Du solltest auf jeden Fall das neueste TWRP haben, ich habe die Version 3.0.2-2.

Erst mal die alte Version sichern, die Sicherung auf den PC übertragen, von mir aus auch in die Cloud. Sicherheitshalber auch die SD-Karte sichern und den internen Speicher (z.B. Bilder, Videos oder was auch immer für dich wichtig ist).
Im Recovery folgendes sichern: Modem, Boot, System, Data und EFS (oder so: alles außer Cache). Damit kannst du später wieder alles herstellen, außer dem internen Speicher und der SD-Karte.

Dann auf Wipe gehen und dort auf Advanced Wipe. Folgendes anwählen: Dalvik / ART Cache, System, Data, Cache. Wenn du nichts besonderes auf dem Gerät hast, kann auch der interne Speicher gelöscht werden.

Ich gehe danach immer auf Reboot und von dort rufe ich wieder das Recovery auf.

Dann das neue ROM installieren. Erst mal nur ROM auswählen und installieren. Danach ein Standard-Wipe und Reboot ins Recovery. Die Goolge-Apps installieren, ich nehme open-gapps-arm-7.1-micro-NEUESTE. Danach wieder ein Standard-Wipe und booten.

Ich hatte Anfangs Probleme und habe ohne Google-Apps gebootet und alles eingerichtet. Dann erst die Goolge-Apps und mit Titanium gearbeitet.

Was Probleme mach kann, ich eine eingebundende SD-Karte. Ich denke, dass bei unserem S5 der interne Speicher reichen sollte - uns nutze die SD-Karte als externen Speicher. Insbesondere das Kopieren von Musik und Videos über den PC geht damit wesentlich schneller (also nicht das Gerät über USB anschließen sonder die Karte entnehmen sondern direkt am PC mit Daten füllen).

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Ich habe es so öhnlich gemacht wie Günther, mit dem Unterschied, dass ich nach dem Full Wipe ohne irgendwelche Reboots erst das ROM und direkt im Anschluss OpenGApps nano installiert habe. Dann Cache und Dalvik noch mal gewiped und dann ins System gebootet. Ging dann alles.
 
Normalerweise passt das - ich hatte hin und wieder Probleme mit nicht sauber gemounteten Partitionen. Daher das Reboot, schadet ja nichts.
 
Danke, ich werde das heute mal wieder in Angriff nehmen!
 
mein Problem war, dass ich open-gapps-arm-7.0 versucht hatte zu installieren. Es musste 7.1 sein. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Erzähl mal, wie zufrieden du mit CM 14.1 bist!
 
Ich bin noch sm ausprobieren.....
 
Klar, kein Thema - das kann man eh erst nach einer Weile beurteilen...
 
Momentan finde ich noch nicht, wie ich schnell die Profile wechseln kann. Also "früher " hatte mach einen Button in den Schnelleinstellungen......
 
Jetzt bin ich erst mal wieder auf Cm13... Ich konnte nicht anrufen, also weder ich noch mein Gesprächspartner haben etwas gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Unglaublich, es gibt Leute die nutzen ein Smartphone zum telefonieren. Du hast Recht, kann ich nachvollziehen. Ein absoluter K.O. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
na, das mit dem telefonieren ist mir erst ziemlich spät aufgefallen. Ich wollte schon die alten Backups löschen....
 
Ich habe es auch nicht gemerkt, weil das G900FD nur mein Zweitgerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bautzener
Ich bin etwas weiter gekommen, wenn mann die Stock Variante von den Gapps auswählt... dann funktioniert das telefonieren...
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
Waaasss? Echt? Wie kann denn die Telefoniefunktion mit GApps zusammenhängen?!

Vielleicht sollte ich mal was Anderes als OpenGApps probieren...
 
Das finde ich auch komisch, es war ein Tipp aus dem CM Forum. Wenn ich das so sehe, dauert es noch ein bisschen, bis CM 14 stabil läuft.
 
Welche GApps hast du genommen. Stock von OpenGapps geht bei mir auch nicht, die Google-TelefonApp auch nicht.

Mein Motorola E2 mit CM 14.1 und OpenGapps funktioniert.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
279
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
60
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten