Galaxy S5 Fragen/Diskussion zur Performance

× Antutu
x deutsche Stock Firmware Lollipop ohne Root
x Stock
x Stock
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421612040338.png
    uploadfromtaptalk1421612040338.png
    41,8 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1421612047598.png
    uploadfromtaptalk1421612047598.png
    46,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das neue Android 5.
Seitdem ist mein Akku schneller leer und das handling ist sehr langsam
Wenn ich z.B. eine App starte, dann dauert es ca. 3 Sek. bis sie erscheint, obwohl sie schon geöffnet war.
Wenn ich über die Tastatur etwas schreibe, dann kommen die Buchstaben zeitverzögert....
Wenn ich Sperrbildschirm entsperre, egal ob mit Muster oder Finger, dann dauert es auch ziemlich lange, zwischendurch kommt erstmal nur ein schwarzer Bildschirm, bis der homescreen erscheint..
Es macht insgesamt einen sehr langsamen und zähen Eindruck...

Konntet ihr das auch feststellen? Ist das normal?

Danke
PS: Habe neuerdings auch "Ordner" (Foto, Medien, Einkaufen....) auf dem Homescreen wenn ich die öffne, erscheint eine Zusammenstellung aller Fotoapps, oder aller Einkaufsapps...... ???
 
Werksreset gemacht nach dem Update?
 
Das riecht eher nach fehlendem Factory Reset (Werkseinstellungen) nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Hey daphne,

diese Fehlerbild habe ich auch gerade bei schreiben war es verzögert
und wischen ging gar nicht mehr. Und das Hintergrund Bild wahr auch schwarz. Und bei mir hat noch der UMTS Empfang rum gesponnen also immer wieder ausgegangen und einen Neustart gemacht. Hilft nur noch ein Neustart.

Das Android Update auf Android 5 hatte die Werkstatt gemacht wo mein Handy eingesandt wurde.
Hatte den auch wo die Problematik gekommen ist auch 2 mal ein Werksreset gemacht
und mit KIES wieder das Backup geladen.


https://www.android-hilfe.de/forum/...5-sm-g900-hat-immer-wieder-macken.655838.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Problemen das Backup wieder mit aufspielt, ist die Chance ziemlich groß dass du das Problem nachher wieder hast!!

Seit man fast alles bei Google in der Cloud auslagern kann ( Mails, Spielstände, Kontakte,... alles bis auf SMS) brauch man kein Backup mehr. Falls bei mir ein Werksreset anfällt, habe ich nach maximal 20-30 Minuten alles so wie es vorhin war, nur mit einem komplett frischen System.
 
Cavalera schrieb:
Wenn man bei Problemen das Backup wieder mit aufspielt, ist die Chance ziemlich groß dass du das Problem nachher wieder hast!!

Seit man fast alles bei Google in der Cloud auslagern kann ( Mails, Spielstände, Kontakte,... alles bis auf SMS) brauch man kein Backup mehr. Falls bei mir ein Werksreset anfällt, habe ich nach maximal 20-30 Minuten alles so wie es vorhin war, nur mit einem komplett frischen System.

Habe ich nach Werksreset auch wieder meine AppDaten, wie z.B. Kfz-Tankstände, Arbeitszeiterfassungen etc.?
Bzw. Wie kann ich die sichern und wieder zurücksichern? Jedes App einzeln?
Sind nach Werksreset auch die Apps alle weg und die Anordnung auf dem Homescreens?
Sorry für die Fragen, aber komme von iOS und da war es ein Kinderspiel ein Werksreset....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von den Apps ab! Wenn diese keine Möglichkeit bieten die Daten zu exportieren/sichern, dann muss man diese über ein Backup einspielen. Bin mir jetzt nicht sicher ob man bei Backups nur bestimmte Apps auswählen kann. Da muss dann ein anderer sich zu Wort melden.

Aber für mich persönlich ist es einfacher und sauberer immer alles platt zu machen.

Werksreset mach alles platt. Alle von dir runtergeladenen Apps und Anordnung auf dem Homescreen. Wie wenn du halt ein neues Gerät zum ersten mal einschaltest.
 
Cavalera schrieb:
Wenn man bei Problemen das Backup wieder mit aufspielt, ist die Chance ziemlich groß dass du das Problem nachher wieder hast!!

Seit man fast alles bei Google in der Cloud auslagern kann ( Mails, Spielstände, Kontakte,... alles bis auf SMS) brauch man kein Backup mehr. Falls bei mir ein Werksreset anfällt, habe ich nach maximal 20-30 Minuten alles so wie es vorhin war, nur mit einem komplett frischen System.

mich würde interessieren, wie du das alles bei Google in die Cloud auslagerst....

Das sieht ja nach sehr viel Arbeit aus, wenn ich alle Apps wieder installieren, darf, homescreens einrichten etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fast alle Spiele werden ja mit Google Play Games verknüpft. Da bietet Google Cloudspielstände an. Kontakte, Kalender, Notizen und Mail werden sowieso mit dem Konto synchronisiert. Wichtige Dateien habe ich in Google Drive abgelegt (Dokumente für Universität, Vermieter, etc..)

Die erste Arbeitszeiterfassung bietet eine Sicherung auf die SD Karte an. Die bleibt bei einem Werksreset unangetastet. DH Musik, Filme und Dateien die da drauf liegen werden nicht angerührt.

Das wars schon, mehr habe ich eigentlich nicht auf dem Smartphone ;)
 
Ich bin mit Lollipop ebenfalls nicht zufrieden. Ist spürbar langsamer als Kitkat.

Factory Reset wurde durchgeführt.
 
Wer kein Werkreset nach dem Update durchführt ist selbst schuld.
Bei mir rennt es, der Akku hält deutlich länger nur das Design ist zum kotzen!!
 
Kein Werksreset gemacht, Handy rennt ohne Fehler und Akku ist einfach supi
 
Wirst es noch merken das eins brauchst, ein Freund von mir is so Depp das der behauptet das sein Update ein Werkreset gemacht hätte, hätte auch dabei gestanden.

Dumm nur das ich bevor er das Update gemacht hat 7 Apps deaktiviert habe die natürlich immer noch deaktiviert waren, somit hat er natürlich keins gemacht beschwert sich jedoch lautstark das sein S5 so langsam ist und das der Akku sehr schnell leer ist. Was hat er nun gemacht ob wohl er immer noch behauptet das sein Update ein Reset gemacht hat?
Ein Werkreset hat er durchgeführt und nun klappt alles wie es soll ... tja wer nicht hören will muss halt fühlen und das wirst du auch @Onkel.
Es wird ja nicht umsonst gesagt das man das machen soll.
 
Ich wusste nicht das ein Werksreset durchgeführt werden sollte.... Wo stand das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben Android 5.0 auf mein Samsung Galaxy S5 installiert - und was muss ich feststellen? Entgegen den Ankündigungen läuft das Ding nicht schneller, sondern deutlich LANGSAMER :wubwub::wubwub::wubwub:

Am deutlichsten stelle ich das fest, wenn ich die Widgets wechsle: unter Android 4 absolut rund und schnell, unter 5.0 Lollipop ruckelt und hängt das Ganze. Enttäuschung pur!

Lässt sich da irgendwas machen? Für gute Tipps vielen Dank und...
 
Hört das auch mal irgendwann auf hier ? Seid 5.0 hab ich jeden Tag das Gefühl, dass gleiche zu lesen hier....
Werksreset gemacht ?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
81
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten