Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Ich hatte heute eine Fernwartung mit dem Samsung Kundendienst und der hat sich das mal angeschaut. Aber so wie es mir klar War hatte er keine Lösung außer ich soll das Gerät mal neu aufsetzen. Aber hat auch nix gebracht. Ich warte das nächste update ab und wenn es dann immer noch nicht geht dann Wechsel ich wieder zum iphone. Da klappt wenigstens alles sofort.
 
Hat es schon mal jemand mit Bt Auto Connect aus dem PlayStore versucht ? Hab es mit dem S5 noch nicht getestet , mit dem S3 hatte ich aber auch immer das Problem des reconnects und mit der App hat's dann immer prima funktioniert
 
Wenn ich heute heim komme nach der nachtschicht dann werde ich es direkt probieren und berichten!

Der ursprüngliche Beitrag von 03:11 Uhr wurde um 03:27 Uhr ergänzt:

Noch ne frage. Hat mir jemand ne link wie ich die Firmware neu draufspiele? Ich finde leider irgendwie nix. Vielleicht bringt das ja was
 
Also hab die app gerade getestet und es funktioniert :) nervig ist halt nur das das Pop up erscheint wenn man Bluetooth anmacht
 
@nineofseven

Danke für den Tipp. Habe die App mal installiert und werde beobachten.
Bis jetzt hats funktioniert.

Aber eigentlich sollte es ohne Zusatzapp auch funktionieren.
Solche Problem hatte ich bisher nur in den Anfangstagen von BT und FSE und das ist schon eine Zeit her.
 
Hallo zusammen,

Mit meinem neuen Galaxy S5 kann ich die Freisprechanlage im Audi A4 nicht aktivieren. Die Koppelung funktioniert, das S5 meldet sich an - nach ein paar Sekunden aber wieder ab. Mit meinem alten HTC sense (ältere Android Version) hatte ich keine Probleme. Was kann ich tun?

Grüsse,
Heiri
 
Hab letztens noch groß getönt... Ich hab über ne Stunde versucht mein S5 mit nem Sony srs-btv5 zu koppeln. No Chance. Per NFC wird es erkannt, es wird versucht zu koppeln und ca. 1s später kommt, es kann nicht gekoppelt werden. Mit dem S2 und dem S4 ging es problemlos. Weiss da jemand vielleicht was drüber? Ich bin mit meinem Latein am Ende.... :confused::confused::confused:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Warte bis ein update kommt. Samsung wird dir nicht helfen können weil die weniger ahnung haben als wir hier. Die schieben die schuld auf andere geräte. Und auf nachfrage ob das ein bug sei da das handy ja noch nicht lange draußen sei meinte er das er das handy auch hat und bei ihm ALLES tadellos funktioniert :D
 
Hallo,

ich habe einen Ford Mondeo mit einem Radio von Sony mit internem 6-fach-Wechsler.

Daran habe ich bisher immer ein iPhone benutzt, das sich problemlos koppeln ließ und auch jedes Mal in der Folge die Verbindung automatisch herstellen konnte, wenn ich BT an hatte und das Radio eingeschaltet habe, in der Regel ist das Radio immer mit Zündung auch an.

Jetzt, mit dem S5 ist folgender Ablauf:
- Radio an
- BT ein
- Scannen beginnt und "Ford Audio" wird angezeigt.
- "koppeln" bis es aufhört (ca. 2 Minuten)

Was nicht erscheint, ist die PIN-Abfrage, also auch keine Kopplung.

Wie ich das iPhone raus schmeiße, weiß ich nicht wirklich. Am Radio kann man BT nicht aufrufen und somit auch nicht aktivieren, ausschließlich vom Handy zum Radio geht die Verbindung herzustellen.

Kann es sein, dass das BT 3.0, das im S5 verbaut ist, nicht abwärtskompatibel ist?
Den Mondeo habe ich seit 2007, als der im Juni neu vorgestellt wurde. Der kann bestimmt nur BT 2.0, wenn überhaupt, vielleicht sogar 1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingkooltoni schrieb:
Naja. Leider repräsentiert ein Supporter nicht zwangsläufig die Kompetenz des jeweiligen Unternehmens. Wer kennt sie nicht die "Fachkräfte" bei Saturn und Media Markt, die bei Fragen auch nur vorlesen, was auf der Verpackung steht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Hallo,

hat sich erledigt. Ich mach die Lösung hier trotzdem mal bekannt. Vielleicht hilft es ja anderen noch. :razz:

Lösung:

Ich habe mir mal das Radio noch mal angeschaut.
Wenn man die Phone-Taste drückt, dann kann man über die Menü-Taste die gekoppelten Geräte aufrufen.

Da waren schon 6 Geräte gekoppelt. Alles was ich seit 2007 mal besessen oder benutzt habe.

Die alten Handys mal alle gelöscht und schon konnte ich mein S5 koppeln.

Alles ist gut - Über Mäusekino alles anwählbar und Radio stumm beim wählen, egal, ob aus dem Kino oder vom S5, genau so, wie es sein soll.
03_biggrin.gif
 
borussemd schrieb:
Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Bei mir scheinen die Probleme nach dem (den) Update(s) auf XXU1ANE2 vom 08.05. behoben zu sein. :thumbup:
Die Updates kamen gestern Vormittag per OTA.
Seit dem, und ich war mehrmals mit dem Auto unterwegs, immer brav Verbindung hergestellt und auch beim telefonieren keine Probleme mehr.

Die App BT Autoconnect hat übrigens nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte ich doch das wir aufs update warten sollen !
 
Gerade auch probiert, fehler ist seit dem Update behoben... Juhu!
 
So, heute das Update drauf gemacht und nach 2 Fehlversuchen ging es... Warum? Weiss ich nicht... Aber es geht.*freu*

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das update jetzt auch und bei mir geht's immer noch nicht. Langsam kotzen die Bugs mich an...
 
cstanky schrieb:
Keine Probleme dies bezüglich. Verbindet alles wunderbar.

Dito.
Weder mit ODB im Auto noch mit Headset noch mit Galaxy Gear Fit.
Verbindet sich alles ohne Probleme.
 
Was muss gegeben sein das es sich automatisch verbindet?
 
Hallo,
Wenn ich mein S5 via Bluetooth an mein Radio gekoppelt habe, wird der Ton natürlich über das Radio ausgegeben. Doch verschiedene Apps liefern dabei unterschiedliche Lautstärken. Wenn ich z.B. Musik höre, sind die Unterbrechungen durch die Navi-App kaum zu hören. Gibt es eine Möglichkeit, dies anzugleichen. Ich will mir musiktechnisch nicht die Ohren wegblasen, nur damit ich Doris aus dem Navi hören kann.
Danke für Hinweise, die zu Ergreifung entsprechender Maßnahmen führen.

P.s. soll natürlich Verwendung in der Überschrift heißen.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem (wenn man das so nennen will) weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S5 zugelegt.
Bei meinem Vater, der eine C-Klasse fährt, habe ich gesehen, dass er die Musik von seinem Handy via Bluetooth über die Auto-Lautsprecher wiedergeben kann.
Das würde ich bei mir auch gerne. Ich selbst fahre einen Audi A4 Baujahr 2007. AUX-In oder einen USB-Anschluss gibt es nicht. Wenn dann also auch über Bluetooth.

Habe natürlich selbst ein paar Versuche unternommen:
Das Handbuch vom Auto durchgelesen, die Radioeinstellungen durchstöbert, die Einstellung auf dem Handy durchgeschaut und selbstverständlich auch mal Google befragt.
Das brachte mich auch auf eine App namens "Drive Link"... aber diese funktioniert leider nicht.

Habt ihr da vielleicht noch eine Idee? (App, Einstellung, ... etc.) Bzw. funktioniert das überhaupt in meinem Fall?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg Marco
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
281
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
70
vauxhall007
vauxhall007
P
Antworten
0
Aufrufe
681
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten