Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Hi,

ich habe einen A3 Baujahr 2009, daher nehme ich an, dass es beim A4 Baujahr 2007 genauso ist.
Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth unterstützt kein A2DP, nur das Handsfree Profil (HFP).

Daher wird es nichts mit Musik streamen über BT. :(

Gruß,
meiser79
 
Wäre eventuell sinnvoll, mal bei Audi anzufragen, ob es da evtl. ein Firmwareupdate für die Systeme gibt. :)
 
Guten Morgen

Mein neues S5 verbindet sich mit der Freisprechanlage des Auto. Das ist perfekt. Gleichzeitig beginnt aber das Musik App zu laufen. Im Auto merke ich davon nichts, aber wenn die Bluetooth-Verbindung trenne hat meine Handy Musik.

Kann man das irgendwo einstellen?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Hast Du mitterlweile eine Möglichkeit gefunden?
 
@AqA Hai, nein, leider keine Möglichkeit gefunden. Wenn ich richtig Musik hören will, dann nutze ich wieder meinen Ipott. Hört sich um Klassen besser an. Wenn ich das Navi brauche, geht das leider nicht.
 
frischi75 schrieb:
Welchen Musik-Player nutzt du denn? Ich nutze Poweramp Pro. Dort kann man in den Einstellungen unter Kopfhörer/Bluetooth wie automatische Wiedergabe bei Anschluss von Kopfhörern bzw. Verbindung mit Bluetooth ein oder ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den standardmässigen auf dem S5 ''Musik''
 
frischi75 schrieb:
Welches Autoradio benutzt du?

Kann es sein das dein Autoradio nicht für Medienwiedergabe konfiguriert ist, sondern nur Telefonoptionen hat?

Dann würde eine Wiedergabe von Medien nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

in meiner Familie gibt es einen MINI Cooper Countryman mit einer festverbauten Bluetooth-Freisprecheinrichtung und ein Samsung Galaxy S3, S4 und Note 3. Alle diese Geräte funktionieren einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung. Das Telefonbuch wird angezeigt und man kann ein- und ausgehende Anrufe tätigen.

Nun besitze ich ein Samsung Galaxy S5 und konnte mich auch problemlos mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Das Telefonbuch wird angezeigt und ausgehende Anrufe sind möglich, solange das Gerät entsperrt ist.

Wenn das Gerät gesperrt ist, so wie es im Normalfall ist, sind keine Anrufe möglich. Ein gestartetes Telefonat wird sofort abgebrochen.

Das Gerät ist laut MINI voll kompatibel.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wie man es hinbekommt, auch bei gesperrtem Gerät zu telefonieren?
 
Hast du den Energiesparmodus aktiviert?
 
Nein. Das wäre eine gute Idee, aber der Energiesparmodus ist nicht aktiviert.
 
Kann es sein das du eventuell die App LeanDroid oder ähnliches installiert hast?
Bei dieser App kann man das Einstellen dass bei gesperrtem Bildschirm WLAN und Bluetooth und noch mehr deaktiviert werden.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Diese App oder eine ähnliche habe ich nicht installiert. Mein Gerät ist auch nichtmals 2 Wochen alt, ich habe nur eine geringe Anzahl an Apps installiert.

Diese Bluetooth-Verbindung bleibt allerdings auch bei ausgeschaltetem Display bestehen. Ich kann im Autoradio/Freisprecheinrichtung munter durch das Telefonbuch blättern. Nur beim Anruf wird es sofort abgebrochen.

Meienr Meinung nach muss es doch irgendeine Einstellung dazu geben?
 
Soviel ich weiß gibt es da keine sonderliche Einstellung.
Merkwürdig ist das schon.
Es könnte höchstens an deinem Radio noch liegen, denn wie du sagst, bleibt die Verbindung bestehen und nur das Gespräch bricht ab, darum denke ich dass es nich an dem Handy liegt.
 
Hallo,
unter Anrufeinstellungen/Anrufzubehör/Optionen ausgeh. Anrufe, kann man den Punkt "Nur wenn Gerät entsperrt" oder "Auch wenn Gerät gesperrt" wählen.
Vielleicht liegt´s ja daran. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Walker33
Hallo Stiefmutter,

der Tip war gut, mein neues S5 wollte auch nicht abgehend arbeiten.
Danke, jetzt ist alles in Ordnung.
 
Ich fahre einen Tiguan Bj. 2012 mit Freisprecheinrichtung Premium (rSAP).
Ich besitze neuerdings ein Samsung S5 und kann zwar telefonieren, bekomme aber keine Internetverbindung mehr. Mit der Kopplung im Auto wird automatisch die Verbindung "Mobile Daten" ausgeschaltet. Kann ich das abschalten?
Mein VW-Händler konnte mir nicht helfen.
Was kann ich tun? Ich bin als Freiberufler auf die ständige Erreichbarkeit mit Mail usw. angewiesen.
Das "alte" S3 hatte problemlos funktioniert.
 
Ich vermute mal das S3 hat sich nicht via rSAP sondern ganz normal via HFP(HandsFreeProtokoll) mit Deinem Auto verbunden. Denn dann bleibt das Mobilteil des Smartphones aktiv und auch seine Internetverbindung funktioniert weiterhin somit auch mails etc.
Wenn Du das S5 via rSAP verbindest, dann wird Dein Mobilteil des S5 deaktiviert (Das ist ja auch der Sinn von rSAP) und Du kannst logischerweise auch keine Emails mehr mit Deinem Smartphone empfangen. Das wäre nur möglich, wenn der Tiguan, der über den rSAP Zugriff mit Deiner Simkarte mit dem autoeigenen GSM Modul ins Mobile Netz geht auch eine Datenverbindung darüber aufbaut und diese dann via WLAN im Auto wieder zur Verfügung stellt (so macht das mein A6). Dann könnte das S5 über die Verbindung mit dem WLAN des Fahrzeugs wieder ins Internet gehen und auch im rSAP Modus emails empfangen. Ich vermute aber mal, dass bietet der Tiguan nicht an und somit musst Du das Bluetooth-Profil wechseln und von rSAP auf HFP umstellen. Wie das beim Tiguan geht weiß ich leider nicht.
LG
RudiTB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen zusammen,

seit gestern läuft bei mir das Lollipop.

Folgendes Problem tritt nun auf:

Wenn ich die Medienverbindung zu meinem Boardcomputer starte und ich aktiviere einen Player (Googlemusic oder Spotify) wird der erste MP3tag an das System weitergegeben und angezeigt, jedoch geht dann ab diesem Zeitpunkt garnichtsmehr. Lieder kann man an beiden Geräten(S5 und iDrive) vor/zurückspulen, wechseln, alles funktioniert nur die Anzeige passt sich nicht an. Somit gehe ich davon aus, dass es ein Fehler von Android ist und nicht vom Fahrzeug, da es mit Kitkat ohne Probleme funktioniert hat.

Hatte das Phänomen schon jemand :confused2::cursing:

Oder hat jemand Ideen?

Vielen Dank!
Gruß Matze

edit:

Also mein Problem hat sich erledigt.

Beide gespeicherten Geräte löschen.
Handy neustarten.
Steuergeräte vom Auto neustarten.

Verbinden und tut ;)


edit2:

Tut nun wieder nichtmehr, nach Neuverbindung einwandfrei, nachdem das Handy sich das zweite mal eingewählt hat wieder die gleiche Problematik :/....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
37
vauxhall007
vauxhall007
P
Antworten
0
Aufrufe
677
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten