Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat Jemand Erfahrung mit dem S5 und dem Audi Bluetooth System? Bekomme auf einmal keine richtige Verbindung mehr..... Gerät ist nicht gerootet
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich hatte auch Probleme mit meiner Ford FSE. Tue mal alle gespeicherten Telefone bluetoothmäßig von deiner FSE abmelden und anschließend dein S5 nochmals anmelden. Danach ging es bei mir. Viel Glück! Musst du bei deinem S5 den BT-Pin eingeben? Der ist 0000.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das S5 mit Audi verbinden, also vom Handy die Verbindung aufbauen geht es zwar.... Aber er bricht immer dann Verbindung ab und baut sie wieder auf in einer Endlosschleife..... Mit dem HTC One geht es direkt einwandfrei......
Muss man evtl am S5 etwas einstellen?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Nee du kannst am S5 nicht wirklich was einstellen... Nicht mal mehr nur mit einem Gerät verbinden. Wieviele Geräte hast du denn an deiner Audi FSE angemeldet die eine Bluetoothverbindung aufbauen können? Ich hatte damals schon das Problem als ich das S4 bekam das es sich nicht wirklich verbinden konnte. Schmeiss alle Geräte runter und versuche es erstmal nur mit dem S5.Bei mir funktionierte es dann bestens.... Viel Glück

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
tes

tes

Lexikon
Das Bluetooth Protokoll bei Audi ist ein ganz eigenartiges. Mal geht es mal wieder nicht. Am besten man verbindet es dirket nachdem man sein Gerät zurück gesetzt hat. Dann klappt es in der Regel.

HTC-Geräte werden von Audi unterstützt. Andere wiederum nicht. Da ist es dann reine Glücksache.

Man sollte meinen die Zeiten sind lange vorbei.... sind sie aber nicht. ;)
 
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Das Audigerät oder Galaxy S5 zurücksetzen?
 
tes

tes

Lexikon
SpackEddie schrieb:
Das Audigerät oder Galaxy S5 zurücksetzen?
Das S5 ;)

Ach noch was. In der Regel versucht man seine Verbindung zum Fahrzeug vom Smartphone aus aufzubauen. Bei manchen PKW habt ihr nur Erfolg wenn man von PKW aus das Smartphone suchen lässt. Also wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte versucht einmal den anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpackEddie

SpackEddie

Erfahrenes Mitglied
Vom Auto zum Smartphone kann ich nur auf Sim zugreifen und Handy ist komplett nutzlos.
Vom Smartphone zum Auto geht Zugriff auf Telefon Telefonbuch und am Smartphone Internet und Whatsapp.... Es bricht aber dauernd die Verbindung ab zum Smartphone und baut sie wieder auf.
Zu Anfang ging es einmal mit dem S5.....
Mit dem HTC klappt es immer und da habe ich vom Auto zum HTC die Verbindung aufgebaut
 
S

Staud3r

Neues Mitglied
Bin übers Wochenende den neuen Audi A8 gefahren... Es hatte alles 1a funktioniert. Verbindung herstellen ging sehr einfach und schnell. Auch die Klangqualität war top...
 
M

Mr. Schniebly

Ambitioniertes Mitglied
Habe bei mir im seat das Problem, wenn ich Musik über Bluetooth starte und die dann so ca. 3 min. läuft das dann für ungefähr 4-6 Sekunden die Musik aussetzt und es sich anhört als würde die Musik stottern.
Dachte anfangs das es an der Musik lag, aber das ist leider nicht so. Egal was ich über das samsung starte kommt dieses aussetzen.
 
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag.

Mein S5 verbindet sich nicht automatisch mit meinem BT im Auto und auch nicht zuhause mit meiner anlage. Das ist sehr nervig wenn ich das immer manuell einstellen muss. Mit allen anderen Handys und Geräten geht es. Gibt es dafür eine Lösung?
 
R

RUMMICUP

Neues Mitglied
kingkooltoni schrieb:
Ich habe das gleiche Problem.

Dazu kommt noch gelegentlich bis öfter, dass, wenn ich jemanden anrufe, bei Verbindungsherstellung sich das S5 nicht auf die FSE aufschaltet, sondern der Lautsprecher des S5 angeht. Dies geschieht dann auch, wenn ich auflege und denjenigen direkt nochmal anrufe.
Ruft mich der so Angerufene allerdings zurück, funktioniert die Verbindung über die FSE des Autos.
Das hatte ich bis jetzt noch mit keinem Handy.

Als Ergänzung: Der Lautsprecher schaltet sich auch öfter ein, wenn ich ohne BT und FSE, also Handy in der Hand anrufe.

Firmwareproblem oder zurückgeben?

Hat das sonst noch jemand?

Meine FW ist die U1ANCE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andvol

Experte
Trotz andere Aussage von mir hier im Forum habe ich jetzt den gleichen fehler mit meinem ht beobachtet. Nervt gewaltig.
 
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
Das wäre echt gut zu wissen ob das n softwarefehler ist der behoben wird oder es doch die Hardware ist
 
A

andvol

Experte
Vermute da eher einen Softwarefehler und hoffe aufs FW update.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Keine Probleme dies bezüglich. Verbindet alles wunderbar.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Ich habe mein S5 bisher nicht via Bluetooth verbunden, daher ist es wohl eher eine Frage...aber wenn man neue Verbindungen sucht, kommt dann nicht eine Anfrage, der Verbindung dauerhaft zu vertrauen und sich automatisch zu verbinden? Ich meine, da wird doch ein Kopplungsschlüssel vergeben...Vllt die Datei, in der dieser Schlüssel liegt, mittels Rootexplorer (wer es hat) mal prüfen.
Ansonsten war es bei meinem S3 so, dass Verbindungen, selbst wenn sie Monate nicht genutzt wurden, automatisch wieder hergestellt wurden. Aus diesem Erfahrungswert schließe ich mich andvol an und tippe auf einen Bug in der FW der durch irgendeine Konfiguration hervorgerufen wird (sonst hätte den Fehler wohl jeder?!).
 
A

andvol

Experte
Verbinden schon, aber wenns mit dem ht außer Reichweite gehst und dann wieder zurück verbindet es sich nicht mehr von selbst!
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also mein S5 funktioniert mit allem was ich so Bluetoothmäßig koppeln kann, Ford FSE, Jabra EasyGo Headset und meiner Sony Musikmurmel :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RUMMICUP

Neues Mitglied
Es ist ja kein Dauerzustand, sondern immer mal wieder. Leider nicht reproduzierbar.

Mit meinen bisherigen Handys hatte ich da auch keine Probleme.
Ich habe das Handy erst neu eingerichtet.

Mal das nächste Update abwarten.
In BG ist ja wohl schon eins aufgeschlagen.