Galaxy S5: Problem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Wenn das die Lösung ist hab ich die Krise..... :mad:
 
@Pingu1902
na hoffentlich nicht, aber mir ist bei meiner letzten Fahrt nach dem Update(ich meine das 331MB Update) aufgefallen, das das Handy plötzlich den Empfang verliert. So als würde es sich beim nächsten Funkmast nicht mehr einloggen. Und dann nach 2 bis 5 Minuten ohne Handyempfang bricht die Bluetooth-Verbindung ab. Ich habe nach dem Update auf 5.0 LTE wieder mit aktiviert, habe aber keinen LTE Vertrag (erst ab März). Vielleicht hängt es auch mit dem bekannten Fallback-Problem zusammen, zumindest mal ein Versuch wert. Hab LTE mal rausgenommen und probiere es.

Gruß Bernd60
 
Bernd60 schrieb:
@Phil Anthrop
das Update hat nichts gebracht, bin gerade mal 5 km gefahren und schon war wieder erste Abbruch da.
Habe ein freies Gerät.

Ich habe noch kein Update. Da anscheinend keine App dafür verantwortlich ist, habe ich heute ein Experiment gemacht: Ich habe erneut Fullwipe gemacht, dann gleich ohne irgendetwas zu installieren habe ich die Initialisierung der Software durchgeführt. Dann habe ich mein S% mit dem Auto erneut gekoppelt, ohne Änderung des Gerätenamens. Allerdings werde ich das Ganze erst am Montag testen, da ich keine Lust habe, jetzt durch die Gegend rumzukurven... Wenn das nicht hilft, bleibt mir nur noch das nächste Update abzuwarten und ggf beim Autohaus nach einem Update der Freisprechanlage zu fragen...
 
@all
bin gestern und heute gefahren, keine Abbrüche mehr mit abgeschaltetem LTE:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Werde mal schauen was passiert wenn ich meinen LTE-Vertrag kriege. Sollte das Handy dann wieder rumzicken, werde ich mir ein Widget auf den Screen legen, mit dem ich LTE deaktivieren/aktivieren kann, könnte man ja auch mit NFC-Chip machen, aber da kenne ich mich nicht so aus. Melde mich wenn ich was genaueres mit LTE sagen kann, habe aber erst mal Urlaub.:thumbup:
Gruß Bernd60
 
@Bernd60: Mein Handy hatte abgeschaltetes LTE... Hat Bluetooth überhaupt was mit dem Netzempfang zu tun? Es ist ja "nur" die Verbindung zwischen zwei Geräten, in diesem Fall Smartphone/Freisprechanlage. Kenne mich damit nicht so aus.

Heute bin ich zehn Minuten gefahren, alles OK. Bei der zweiten Fahrt kam nach zwei Minuten der Abbruch... Dann mehrere Fahrten ohne Abbrüche. Da ich wieder zufällig am Autohaus vorbeifuhr, fragte ich nach einem Update. Sie haben mein Auto angeschlossen und ein Update gemacht. Aber noch zu früh, um was Konkretes zu berichten - bin danach nur 5 min gefahren.
 
@Phil Anthrop
LTE hat freilich nichts mit Bluetooth zu tun, aber durch den Netzausfall deaktiviert sich Bluetooth wahrscheinlich nach einer bestimmten Zeit.
Gruß Bernd60:thumbup:
 
Das hatte ich aber noch nie...
 
Hallo hat jemand Erfahrung mit Galaxy S5 und Sony Bluetooth MH600 ?? Also ich habe seit Lollipop dauern Hänger. Man muss sich das Vorstellen wie wenn eine CD kurz aussetzt. Aber das habe ich nicht nur einmal sondern auf 1 Kilometer ca. 3-4 mal. Selbst jetzt nach aktuellem neuen Update. Hatte ich unter KK nicht.
 
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin - andernfalls: sorry :).
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe aktuell die Android Version 5.0 auf meinem Galaxy S5. Am vergangenen Wochenende habe ich mir ein neues Auto zugelegt (VW Tiguan) und würde mein Handy gerne via Bluetooth mit diesem verbinden. Dies funktioniert auch soweit, dass ich über die Freisprechanlage telefonieren kann, jedoch das wichtigste (für mich persönlich) nicht funktioniert: Musik wiedergeben im Auto über Bluetooth.

Ich bin bereits auch in den Bluetooth-Einstellungen gewesen und habe bemerkt, dass ich im Feld "Medienwiedergabe" keinen Haken setzen kann. Es wird ja sehr wahrscheinlich daran liegen, aber wieso kann ich das nicht?

Wäre echt Klasse, wenn mir hier wer helfen kann, weil ich total aufgeschmissen bin. :thumbsup:

Falls ihr noch irgendwas genaueres wissen müsst, lasst es mich gerne wissen.

LG
Max :scared:
 
Entweder unterstützt der Tiguan kein A2DP (unwahrscheinlich) oder Samsungs Lollipop hat da noch Macken
Ich denke im Samsung Galaxy S5 Forum bist du mit der Frage besser aufgehoben
 
Danke Melkor, hoffe ich mal, dass mir hier wer helfen kann.

Habe soeben auch mit den Handys meiner Arbeitskollegen getestet, wie es damit funktioniert. Ergebnis: eine ältere Android-Version und das iPhone 6 macht genau das, was meins nicht macht.... nämlich die musik übertragen.

Wird dann wohl wahrscheinlich an der Firmware liegen...

Falls jemand Tricks und Kniffe für diese Problematik haben sollte, bin ich euch sehr dankbar :)
 
Ich kann auch leider nur mit telefonieren... Aber ansonsten könntest du dich mal bei deiner Werkstatt erkundigen ob es auch ein Kit gibt. Zumindest für meinen Mondeo MK4 gibt es das zumindest. Welches Baujahr ist denn deiner?
 
Es scheint echt viel Probleme mit Lollipop und Samsung zu geben.

Beim Note 3 mit Lollipop-Update verliert meine Moto 360 Smartwatch ebenfalls ständig die Bluetooth-Verbindung. Bin auch kein Einzelfall. Bisher gibts dazu noch keine Lösung, auch nicht auf XDA. Allerdings hatte ich angenommen das es nur beim Note 3 ein Problem ist, aber anscheinend ist es Geräte übergreifend bei Samsung. :huh:

Man sollte mal ein Hauptthread mit Umfrage starten, in dem es um allgemeine Bluetoothprobleme mit Samsung und Lollipop geht. Denn im S5 Forum seit ihr anscheinend wesentlich aktiver als im Note 3 Bereich ^^


Edit:

Bitte mal hier mitmachen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ollipop-update-bluetooth-probleme.667241.html

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat bislang nichts geholfen - weder (mehrmalige) Fullwipe, noch die Initialisierung der Software, noch das Update vom Autoradio. Es liegt eindeutig an Lollipop. :sad:
 
Ist vielleicht untergegangen, aber ich frage noch mal. Kann mir einer sagen wieso ich mit meinem Mobilen Bluetooth Headset das mir zum Musikhören unterwges dient dauernd aussetzer habe. Wie schon beschrieben auf einer Laufstrecke von ca. 1km oder mehr habe ich Aussetzer das beschreibt sich so: Musik läuft dann urplötzlich ist die Musik weg/wird unterbrochen für ca. 1-2 Sekunden gefühlt dann gehts weiter. Das ganze macht er auf dem Streckenabschnitt ca. 3-4 mal. Ich habe mir jetzt mal überlegt ob es evtl. was mit Wlan zu tun hat da dieses ja daueraktviert ist ist und er im Hintergrund auf dem Weg irgendwelche Netzwerke findet im Hintergrund natürlich. Das war zumindest mal ein Phenomen bei Huawei. Kann das möglich sein??? Wäre für Hilfe oder Tipps dankbar. Klar könntet ihr mich jetzt fragen wieso ich nicht über 3,5 Klinke Musik höre auch zwecks der Qualität. Ja ist Grundsätzlich richtig. Aber ich habe keine Lust dauernd mein Handy in der Hand zu halten um Musik hören zu können. Da der Weg der Kabellänge zu meiner Hosentasche oder wo auch immer ziemlich beschränkt ist. Zumindest bei den Original Headset.
 
Hallo Phil Anthrop,
ich will mich nochmal melden. Habe heute meine Sim-Karte aktiviert, Telekom LTE. Bin auch schon unterwegs gewesen, bisher noch kein Abbruch im LTE/WCDMA/GSM-Modus.
Während das Handy bei Vodavone (ohne LTE) nur im WCDMA/GSM-Modus ohne Abbruch lief, habe ich heute mal aufgepasst. Die Einbuchung im nächsten Funkmast lief immer unterschiedlich von E bis 4G war alles dabei (bin mal ein paar Km übers Land gefahren).
Hoffe mal, das es zumindest bei mir so bleibt. Ansonsten bleibt wohl nur ein Update der FSE, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Gruß Bernd60:thumbup:
 
@Bernd60: Bei mir hat bislang NICHTS geholfen, ich wiederhole mich - weder Fullwipe (mehrmals), noch die Initialisierung der Software, noch das Update vom Autoradio (FSE) und auch nicht der Wechsel vom mobilen Netzwerk. Mehr kann ich nicht machen. Ich warte auf ein Software-Update für S5. Vielleicht...
 
Ich habe das gleiche Problem. S5, Lollipop und ständige Abbrüche zum Autotelefon (rSAP). Verhindern kann man die Abbrüche in dem man das Telefon zum Streamen über BT verwendet. Dafür reicht z.B. die Blitzer-App aus. Für Deutschland keine Lösung, aber evtl. kennt jemand eine App die erlaubt ist und auch stetig die Verbindung hält.
 
Mal ne positive Rückmeldung: Ich habe gestern Morgen das aktuelle Firmware-Update durchgeführt (einfach drüber gebügelt) und habe nach mehreren Fahrten (von ca 10 bis 40 min) keinen Abbruch gehabt. Ich werd das aber weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60
Phil Anthrop schrieb:
das aktuelle Firmware-Update durchgeführt (einfach drüber gebügelt)


Was für ein Firmwareupdate hab ich was verpasst??? Also wenn du die BOB7 meinst die ist nicht mehr aktuell hat schon wieder nen langen Bart.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
301
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
124
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
14
Aufrufe
1.566
Drebin
D
Zurück
Oben Unten