Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

??? Router aufmachen? bedeutet das wirklich das wonach es sich anhört? ^^ bin verwirrt
wie deaktiviere ich denn den mac-filter? was ist ein mac-filter? w-lan im was löschen? SP? sorry!
 
Ich glaub, du holst dir besser jemanden, der dir vor Ort helfen kann. Das wird sonst nix.
 
Gibt genau 2 Möglichkeiten:
Du suchst dir jemanden der Ahnung hat im privaten Kreis oder wir ziehen das schnell per Teamviewer und Skype durch, vorrausgesetzt, du hast diese ANwendungen (Skype unbedingt) UND du weißt das PW zu deinem Router, wobei das wohl Standard sein dürfte und wenn der nicht einigermaßen aktuelle ist, leicht zu erraten bzw. abzulesen.
Bis 22 Uhr habe ich "langeweile".
Natürlich würde auch per Telefon gehen, dann aber deine Nr. und Details wie Nr. Skypename usw NUR PER PN.
 
hey,
habe jetzt noch nen bissl rumgespielt und mich durch gelesen....habe jetzt einfach mal die IP auf "statisch" anstatt auf "dhcp".....bis jetzt gehts....mal schauen wie lange *daumen.drück*
wenn es doch nicht lange von dauer sein sollte, komm ich auf jeden fall drauf zurück.
hoffentlich wars das ^^
vielen,vielen lieben dank für das klasse angebot und die vielen versuche mir antworten zu geben :-/
vielleicht nehm ich es ja doch noch einmal an.
einen schönen abend noch
lg
 
Am DHCP sollte es aber nicht liegen, außer du bist bei Kabel Deutschland oder so, die die WLAN-Geräte begrenzen.
 
telekom?
w-lan wieder weg *grrr* also du meinst es könnte am router liegen auch wenn die anderen handys keine probleme aufweisen?
werde mir wohl mal schnell den team viewer runter laden ^^
 
mein galaxy s5 verliert ständig die Verbindung zum WLAN Netz obwohl ich innerhalb der Reichweite bleibe!
hat jemand das selbe Problem?
hat jemand evtl eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun bin ich auch hier.:confused2:
Habe natürlich das gleiche Problem wie IHR ALLE. Ich habe ein Router W723 V Typ A, habe auch das mit dem Wlan an aus an u.s.w. habe mich geschlagene 7 Tage mit der Telekom rum gestritten wo jetzt nun der Fehler liegt mit dem Wlan. Wie sind zu keiner Lösung gekommen, bis mein neues S5 den Router ganz aus dem Verkehr gezogen hat. =Router ist TOT= Habe ein Austaschgerät bekommen und das gleiche Problem wieder. Es liegt wirklich am S5 mit den Wlanproblemen, bei meinem S3 hat ich keine Probleme. beim S4 ab und zu ist das Wlan ausgefallen aber das dit S5 mein ganzen Router außer gefecht setzt hätt ich jetzt auch nicht gedacht.
 
Ich hab auch wlan Probleme das die Verbindung weg ist und wieder verbindet hab 3 verschiedene fritzboxen und ein von dlink versucht und immer das selbe Ergebnis
 
auch ich habe das Wlan-Problem. Ständig geht es an und aus, das nervt echt. Hat noch niemand eine Lösung gefunden?

Das Wlan-Problem besteht bei folgendem Router: Speedport W723V

Heute habe ich die Wlan-Verbindung mit einer Fritzbox 7141 nochmal getestet und mit dieser funktioniert die Verbindung einwandfrei ohne Abstürze.
Also ist es ein reines Speedport-Problem, doch eine Lösung dazu habe ich noch nicht gefunden.

LG dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbs habe auch einen Speedport W 723V aber die B Version und habe keinerlei Probleme mit W-Lan Verbindungen via Handy.
Also kann es nicht nur an den Rootern liegen.
Gruß
Ed
 
Habe Speedport W723V B Version und Fritzbox 6360 und mit beiden keinerlei Probleme mit der Verbindung.
 
Also ich hab ein D-Link Router. Mein Note Pro Tab hat auch die Probleme. Andauernde Neuverbindungen. Das komische ist, dass es nur manchmal ist. Wenn es vorkommt, dann andauernde Unterbrechungen. Dann kann ich hier im Forum z. B. noch nicht mal einen Beitrag damit schreiben, da es sich dauernd wieder trennt. Wenn es schon morgens angeschaltet ist, dann ist zuerst alles ok und abends fängt es dann plötzlich an zu spinnen.

Mein Mann hat das Note 8. Da war es am Anfang auch. Irgendwann ging es dann plötzlich und es kam nicht mehr vor. Ausserdem hat er das Ipad. Da ist es noch nie vorgekommen.

Mein vorheriges S4 hatte das noch nie. Beim jetzigen S5 ist es auch noch nicht vorgekommen.

Wäre auch froh, wenn man die Ursache endlich mal finden könnte.
 
Asus RT-N66U keine Probleme
2,4 GHz sowie 5 GHz
 
Ich kann vermelden: Mikrotik mit 2,4 GHz und Fritzbox mit 5 GHz keine Probleme.
 
FritzBox 7270 einmal ohne Probleme ( meins) und einmal mit (Frau) ....:unsure:
 
Wenn man dieses dumme dauernde Scannen abstellen könnte, wäre doch Ruhe, oder?
 
ja das versteh ich auch nicht: wieso hört das Ding nicht mal auf mit dem ewigen WLAN scannen, wenn's doch eh schon eingeloggt ist in einem WLAN..?
Wenn man in einem Netz eingewählt ist, das fast außerhalb der Reichweite ist und dadurch ständig die Verbindung abgebrochen wird, könnt ich es nachvollziehen. Aber was sucht denn das Gerät noch für ein WLAN, wenn es schon in einem (guten) WLAN ist :unsure:

by the way: mit Fritzbox 7112 und 7490 keine Probleme.. mit dem Belkin N1 bei meinen Eltern geht gar nichts > HTC One (M7) nicht, Note 3 (mein eigenes ehemaliges und das meines Bruder) nicht und auch mein S5 jetzt nicht.
 
Sind vllt bei dem Belkin Einstellungen á la Nur bekannte Geräte zulassen aktiviert?
 
Ich denke, es wird wohl doch ein S5 Problem sein. Mittlerweile habe ich keinerlei Störungen heute gehabt,obwohl ich nichts geändert habe.

Sehr sehr eigenartig ;)

LG darkluzifa
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
487
juni
J
Zurück
Oben Unten